Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem beim spielen nach dem flashen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6

    Problem beim spielen nach dem flashen

    Hallo habe ein Problem,
    habe mir Sabre Wulf und Donkey Kong Country auf mein 256 MB PRO KArte geflasht!Wollte es spielen, dies ging auch aber ich kann leider nicht abspeichern!!!Wo liegt das Problem???

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Normalerweise muss man die Karte (bzw. die Batterie der Karte) erst 8 Stunden aufladen, dazu musst du sie einfach am USB-Kabel lassen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    Aber was hat das mit dem speichern zu tun????

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Na die Batterie, welche die Spielstände speichert, muss erst aufgeladen werden, sonst kann sie ja nicht speichern... logisch oder?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    ICh hab irgendwas gehört das man das patchen muss!!
    Wie muss man die denn genau aufladen?
    Einfach den Gba an USB anschließen?Muss der GBA an sein???
    War das bei dir auch so???

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Also ich hab die "Extreme Flash Advance" und die Karte musste ich per USB-Kabel 8 Stunden lang am PC aufladen. Du musst die Karte gar nicht erst in den GBA stecken...

    Und das man die beiden Games patchen muss, glaube ich weniger, denn bei mir laufen beide.

    Wie heißt deine Karte denn genau?

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    ICh hab den Flash 2 Advance 256 MB Pro!!
    ICh muss den GBA an den USB POrt anschließen???Der muss aber nicht an sein oder????Und die KArte?Die kann aber drin bleiben oder?

  8. #8
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Nein, nimm einfach die Karte aus dem GBA und steck diese für 8 Stunden an deinem PC (über USB-Kabel)... mehr brauchst du nicht zu machen.

    Und patchen brauchst du normalerweise KEIN Spiel denn dei Flash2Advance-Karte versteht alle Speicherarten-
    Geändert von adventureFAN (21.7.04 um 13:32 Uhr)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    Ich weiß jetzt nicht so genau!
    Ich meine ne Karte sowie ein ganz normale GBA Spiel Karte!Die steckt man in den Gba und verbindet den gba dann mit dem pc!
    ich kann die karte doch dann nicht am pc anschließen!!!

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Jo, dann mach es halt so...

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    Vielleicht versteh ich dich auch falsch!!!!Wie sieht deine Karte aus???
    Meine Karte passt nicht an das Ende des USB sticks,dies kommt daher da das ende für den gba gedacht is!

  12. #12
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Also ich habe nur Karte & USB-Kabel... Um spiele zu flashen, brauche ich einfach nur die Karte aus dem GBA nehmen und diese dann über das USB-Kabel am PC anzuschließen. Die Karte hat nähmlich einen Extra-Anschluss.

    Aber anscheinend ist das bei der Flash2Advance anders.

    EDIT:
    So siehts bei mir aus:
    http://www.efa.cc/images/efa-3.jpg
    Geändert von adventureFAN (21.7.04 um 13:54 Uhr)

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von KiddLoco
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    2
    he jungs ich hab so einen

    Advance Flashlinker USB

    aus HongKong

    da hat man so ein modul das man mit einem kabel an den USB port anschließt und in das man die flashkarte steckt.

    so nun hab ich mir Magical Vacation (jp) (leider wird dieses hammer game nie auf Englisch geschweige auf Deutsch erscheinen)
    so nach dem spielen speichere nach einem warmstart (also alle knöpfe des GBA´s drücken) kann ich bei dem savegame ganz easy wieder anfangen zu zocken, an der stelle an der ich gespeichert hab.
    aber nach einem an und ausschalten is das savegame weg und ich muss wieder ganz von vorne anfangen. was bei adventure games ja zu eine problem wird.

    das hat nichts mit der batterie zu tun, den andere games funktioniern (goldensun etc.)

    hab auch was von patchen der roms gehört.
    und ich warte schon ewig auf das ding damit ich endlich zocken kann
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	frontshot.gif
Hits:	49
Größe:	30,7 KB
ID:	51756  

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von angela
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    25
    Uiuiui...
    Kann sein, dass man bei manchen Flashkarten die Batterie aufladen muss, aber ihr solltet alle Spiele vor dem laden patchen. Die meisten ROMs sind so gemacht, dass man sie auf dem PC spielt, aber damit ihr sie auch sicher auf dem GBA spielen könnt macht ihr das etwa mit Tools wie Flash Advance Toolkit v8 auf {Defekter Link entfernt #31727}.
    Bei dem sind zum Beispiel die Multi-Rom und die EEPROM Patches wichtig. Manche Spiele brauchen aber eine Sonderbehandlung: Pokémon hat durch seine Features ein grosses Problemmach-Potential. Meist löst ihr das über den IPS-Patch (mit IPS-Datei aus der ZIP-Datei, in der das ROM ist).
    Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass manche Spiele, obwohl ich sie gepatcht habe, nicht funktioniert haben. Ich habe dann immer an einer andren Stelle runtergeladen und dann hats funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. [BoF4]- nach dem versteck spielen
    Von genversuch im Forum Breath of Fire 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.4.06, 14:48
  2. Problem nach Telos nach dem Absturz mit Schiff
    Von PS2Player1155 im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.5.05, 15:17
  3. Problem nach Telos nach dem Absturz mit Schiff
    Von PS2Player1155 im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.5.05, 19:12
  4. Absturz nach dem spielen --> warum?
    Von Inuki_San im Forum WoW Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.4.05, 14:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •