Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Und welches Adventure jetzt???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8

    Hilfe Und welches Adventure jetzt???

    Hallo Leute ...

    Hab da son kleines Problemchen, was wohl der Grund für meine momentane Langeweile ist.
    Steh voll auf Point&Click-Adventure.
    Hier eine Liste, der von mit durchgespielten Adventures.

    Monkey Island 1-4
    Baphomets Fluch 1-3
    Gabriel Knight 1-3
    Die Indiana Jones Teile
    Jack Orlando
    Runaway
    Black Mirror

    Nun meine Frage: Mir fällt langsam kein Adventure mehr ein, dass ich mir noch zulegen könnte. Leider sind durch Runaway (mit seiner lustigen Comicgrafik) und Black Mirror (unübertroffen) meine Erwartungen an ein gutes Point&Click-Adventure sehr hoch.

    Könnt ihr mir evtl. ein oder mehrere Gute empfehlen, die an diese Spiele heranreichen?

    MfG Markus

  2. #2
    Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Mystery Land
    Beiträge
    531
    Hast du nur die Spiele, die du oben aufgelistet hast?

    "The Westerner" ist noch ganz gut (Comicgrafik)!
    Falls du noch nicht "Phantasmagoria" kennen solltest, besorg es dir (Wie Gabriel Knight 2)!
    So jetzt hasst mich!

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @The Scotchman

    Hast was vergessen
    Es fehlt noch Tony Tough and the night of roasted moths. Ist irre Lustig, Comic Grafik und die Sprüche - der Brüller schlecht hin

    Hier mal eine Auswahl an Sprüchen:

    Tony's Top 10 der garantiert immer funktionierenden Anmachsprüche:

    1. "Kennst du den Unterschied zwischen einem Gespräch und Sex?"
    "Nein!"
    "Lass uns zu mir gehen und uns ein wenig unterhalten."

    2. "Ich bin so schlecht im Bett - das musst du erlebt haben!"

    3. "Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder soll ich noch mal reinkommen?"

    4. "Ich habe mich verlaufen. Darf ich mit zu dir?"

    5. "Schläfst du heute Nacht auf deinem Bauch? Nicht?! Darf ich dann darauf schlafen??!!"

    6. "Ich habe meine Telefonnummer verloren. Kann ich deine haben?"

    7. "Ich vermute, Du magst es nicht von fremden Menschen angesprochen zu werden. Ich bin der Peter, 20 und komme aus Wiesbaden. So, jetzt bin ich gar nicht mehr so fremd."

    8. "Ich bin Organspender. Brauchst Du irgendwas?"

    9. "Was immer auch Drogen tun können - ich kann es mit meiner Zunge tun!"

    10. "Poppen?"

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8

    Rööö ...

    Also von Gabriel Knight 2 war ichn Stückl enttäuscht, aber über "The Westerner" muss ich mich mal informieren.

    Noch mehr Vorschläge? ... Etwas, dass vllt. an Black Mirror heranreicht?

    Salut ...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8
    Apropos Adventures ...

    Hab hier noch Floyd rumliegen, läuft aber leider auf meinem PC nicht mehr.
    (P4, XP, 2,6GHz, GeForce TI 4200)

    Ne Idee, obs da überhaupt ne Möglichkeit gibt. Hab nämlich bis jetzt noch so garnichts gefunden *heul*

    Aurevoir

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Ich könnte dir auch noch "The Longest Journey" empfehlen... dort musst du mit "April Ryan" das Gleichgewicht zweier Welten (einer Mechanischen und einer Magischen) wiederherstellen.

    Ist war nicht nicht SOO Lustig wie Tony Tough & Westerner, aber es hat auch sine Fastination.

    P.S.: Das Spiel ist von 2000 (die Grafik ist aber gut!) und ist deßhalb nicht mehr einfach zu bekommen. Aber bei eBay & Amazon solltest du es noch bekommen.

    EDIT:
    Auch die Discworld-Reihe ist wirklich geil! Aber ebenfalls nicht mehr leicht zu bekommen
    Ich spiele Adventures zum Glück seit meinem ersten 468 (1992 ) und habe deßhalb so fast jedes bekanntere Adventure.
    Geändert von adventureFAN (20.7.04 um 22:11 Uhr)

  7. #7
    Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Mystery Land
    Beiträge
    531
    @xray

    Achja, hab das ganz vergessen... Gut das du es genannt hast

    @Skydancer

    Ich wüsste jetzt nicht was noch an Black Mirror heranreicht.
    Floyd hab ich bisher unter XP auch nicht zum laufen gebracht.
    So jetzt hasst mich!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8
    Ich danke euch ...

    Das mit Floyd ist zwar extrem ärgerlich, aber ich werd mir erstmal mit The Westerner über die Langeweile hinweghelfen.

    Kommen eigentlich in nächster Zeit noch irgendwelche neuen Point&Click-Adventure auf den Markt? Hab nämlich allmählich den Eindruck, dass die Fangemeinde ziemlich stark abnimmt *gg*

    *trotzdem eingefleischter Fan sei*

    Kennt hier jmd. eigentlich: Das Rätsel des Master Lu?

    Grüße
    Markus

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von The Scotchman
    Hast du nur die Spiele, die du oben aufgelistet hast?

    "The Westerner" ist noch ganz gut (Comicgrafik)!
    Natürlich hab ich NICHT nur die Spiele, die da aufgelistet waren. Sind eben nur die, die mir wirklich zugesagt haben in diesem Genre jedenfalls.

    Die ganz alten hab ich da schon mal außen vor gelassen.

  10. #10
    Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Mystery Land
    Beiträge
    531
    Klar kommen weitere Adventures:

    Runaway 2
    (T)raumschiff Surprise: Periode 1
    The Moment Of Silence
    Sherlock Holmes: The Silver Earring
    Clever & Smart: A Movie Adventure
    Nibiru - The Messenger of the Gods

    Ob alle Point & Klick Adventures sind, weiss ich nicht!
    So jetzt hasst mich!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von The Scotchman
    (T)raumschiff Surprise: Periode 1
    Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder? *Angst bekomm*

    Auf Runaway, denke ich, kann man sich freuen.

    Kleiner Tipp an alle "Black-Mirror-Fans":

    Spielt niemals Black Mirror mit eurer Freundin um mitternächtliche Uhrzeiten an der Stelle, wo Ralph (James's Zellennachbar) durch das Loch in der Wand schaut. Zieht nämlich Beulen nach sich, weil die doch ernsthaft laut schreiend aufsprang und mein Stuhl gen Tisch fiel, leider jedoch viel zu niedrig war - im Gegensatz zu meinem Kopf.

    Thx Markus

  12. #12
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    @Skydancer

    Eines der schönsten Point&Click-Adventure ist ohne Zweifel Syberia 1 und 2.
    Ist eher anspruchsvoll was die Grafik und manche Rätsel betrifft, hat mir aber wirklich außerordentlich gefallen.

    Gruß.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Also von den Syberia-teilen kann ich dir nur abraten. Die schlechte Synchronisation macht jeglichen Spielspaß zunichte. Und diese Rumlauferei...
    Also ich hätte dir ja Black Mirror empfohlen, aber das hast du ja bereits gespielt. Hm, ansonsten sieht's momentan leider etwas düster aus, was Adventures angeht...Wenn dir Runaway gefallen hat, dann wir dir auch
    The Westerner zusagen...Tony Tough is auch net schlecht, hat aber ein paar völlig abgedrehte Rätsel...Auf alle empfehlenswert ist-wie AdventureFan schon sagte- The Longest Journey. Das Adventure ist auf jeden Fall sein Geld wert.Zumal angeblich 2005 der Nachfolger Dreamfall erscheinen soll...
    Ansonsten...Vielleicht Myst?
    Und: Das Rätsel des Master Lu kenne ich. Wenn du die Indiana Jones-Teile gerne gespielt hast, dann wird dir das auch gefallen, glaub mir.
    Als Klassiker (uralt) kann ich dir-da nicht in deiner Liste- noch empfehlen:
    - Day of the Tentacle
    - Zac McKracken
    - Sam&Max hit the road
    - The Dig
    - Vollgas
    - King's Quest VII: The princeless Bride

    Aber wie gesagt, die Teile sind uralt, fraglich ob du die noch irgendwo her bekommst, höchstens vielleicht bei e-bay/amazon...
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  14. #14
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von 5thMusketeer
    ...Zumal angeblich 2005 der Nachfolger Dreamfall erscheinen soll...
    Das erscheint tatsächlich im Herbst 2005... da bin ich auch mächtig gespannt drauf

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von redEye
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    There where your most awful dreams come true.
    Beiträge
    261
    also Silence of Moment soll noch ein wirklich gutes point&click werden aber das kommt erst gegen winter in die läden ... an sonsten ist Simon the Socerer auch echt witzige und gut (auch point&click) ob man das von teil 2 und 3 sagen weiß ich nich aber wie gesagt der 1er ist echt gut ...
    I
    Let the bad color not be seen. It attracts them.

    II
    Never enter the woods. That is where they wait.

    III
    Heed the warning bell. For they are coming.

  16. #16
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Der 2. ist, meiner Meinung, noch besser als der erste

    Aber was den 3. angeht... Furchtbar! Was die da aus Simon gemacht haben ist nicht mehr normal... Die hätten bei 2D bleiben sollen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist euer Adventure-Favorit?
    Von Mac_Beth im Forum Action & Adventures
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 12.8.16, 19:30
  2. welches adventure empfiehlt ihr?
    Von Krawutzel im Forum Action & Adventures
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.9.03, 14:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •