Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Mein neues Ponza(T2)

  1. #17
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Und die sind jetzt drin. Dann bewertet mal fleißig weiter.
    (Wo zum Teufel bleibt eigentlich Gobbo, von dem würd ich
    auch gern mal was dazu hören)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  2. #18
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    Gobbo is bestimmt in Urlaub und liegt jetzt irgendwo am strand rum XD
    ICQ Nummer : 311130666 - Dom[EX]

    greez@ Takezo, Gozzor, High-lander ,Urza, Holysteel, Gobbo, L.T Smash, --Evangelion-- und Maha


    Bewertungen aus etcg (50 Positive 0 Negative)

  3. #19
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Wahrscheinlich
    aber back 2 topic: Was sagt ihr jetzt zum Sideboard?
    Hab ich irgend welche Decks im momentanen Meta vergessen?
    Ansonsten hab ich nämlich gegen alles was drin.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  4. #20
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    Ja das sideboards hat alles drin!

    ps: schaut mal hier Ponza vorbei!!!
    ~mfg~moxi~

  5. #21
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vöcklabruck OÖ
    Beiträge
    656
    Das Sideboard kann man schon lassen, auch wenn ich den Jet und Charbelcher nicht mag.
    Aber ich würd den Stone im Main mit Starstorm ersetzen, ist schneller und daher besser gegen gobbos und so n zeug.
    Außerdem ist es nicht gefährdet durch Hate...

    @ Moxmaster: Wie oft willst du das noch schreiben dass wir in deinen Thread schauen sollen?? Bei den ganzen Ponza die hier jetzt schon gepostet wurden kannst du eigentlich kaum mehr was falsch machen

  6. #22
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Gegen Gobbos reicht 3x Pyroclasm im Main, 1x im Side und 4x Electrostatic Bolt aus. Damit räum ich locker das schlimmste weg. Und zum nem Bidding
    wird's wahrscheinlich nie kommen. Außerdem hab ich ja gesagt, dass ich versucht hab, so sehr Block wie möglich zu bleiben. Im Sideboard war's leider nicht anders möglich.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  7. #23
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vöcklabruck OÖ
    Beiträge
    656
    Hmm naja welches Deck soll dann eigentlich noch gefährlich für dich sein? ^^
    Eigentlich nur x/w control mit Sacred Ground , aber sonst...
    Vielleicht auch noch die Vernal Bloom Tooth and Nail Decks, denn die fetchen ziemlich schnell ihre Wälder und ehe du dich versiehst liegt schon das erste Tooth.
    Jedoch mit Cloudpost seh ich da eher wenig Chancen.

    Was denkt ihr?

  8. #24
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Tja, dass würd dann wohl so aussehen.
    1. Spiel gewinn wahrscheinlich ich (Wer spielt schon Sacred Ground Main?)
    2. Spiel boarded der Sacred Ground, ich boarde soviele Ponza Spells wie möglich raus (Alles bis auf Demolish). Dafür kommen 3x Vortex, 4 Magma
    Jets und der Charbelcher rein.

    Gegen Tooth and Nail geh ich noch stärker auf Ponza (Blastminer) und hoff, dass ich einfach schneller bin. Vielleicht hol ich auch noch den Dragon rein,
    wahrscheinlich aber eher die Jet's zum Scryen und den Charbelcher.

    Edit: Ich seh grad, ich hab Pyroclasm gar nicht das 4.x im Side.
    Also:
    - 1x Charbelcher
    + 1x Pyroclasm

    Soll ich noch 4 Fetchländer spielen?
    Geändert von Torn String (22.7.04 um 21:31 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  9. #25
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    ich war wirklich im urlaub, aber nun back at topic.

    das deck schaut recht gut aus. aber einige sachen leuchten mir nicht ein. torn stiring du spielst ohne ounskauhgt main aber vortex, blastminer im sideboard. außerdem sinfd starstorms unerstezlich im ponza. wenn du wirklich an das kamigawa t2 denken möchtest habe ich einige tipps wie ein solchen deck aussehen sollte:

    ponza (kamigawa t2)

    4 arc-slogger
    3 solem simulacrum

    4 molten rain
    4 shatter
    4 stone rain
    4 demolish
    4 chrome mox
    4 detonate
    3 pulse of the forge
    4 electrostatic bolt

    4 blinkmoth nexus
    16 mountain

    sb.:

    4 damping matrix
    3 furnace dragon
    3 pyrit spellbomb
    3 pyroclasm
    2 magma jet

    nun zu den erkärungen:

    wenn ounslaught rausfliegt werden nur sehr wenige bei den ersten turnieren richtige kamigawa decks spielen also wird man auf das gute im gewissen sinne auch bewerte ravager zurück greifen was bedeutet das ponza am besten noch mehr hate spielen wird um einen noch sicheren winn zu haben. außerdem wird es andere decks aus dem blockconstructed archiv auf t2 turnieren zu sehen gaben also: matrix gegen fruit loops um hier konstant gewinnen zu könn en. mienert meinung nachz werd3en die sliths auf den ersten turnieren unnötig seinbe da es so gut wie kein einziges control deck geben wird: also die gegenr werden wie es ravager ja tut first turn eine creature legen. die stones werden auch ihren platz verlieren da es ohne vengece, decree, dragon, astral slide, exalted, cycling lands, wayfarer, etc. keine x/w control decks geben wird-> also keine cirlce of protection für eine gewisse zeit( die control spieler werden schon was finden um das deck wieder spielbar zu machen aber am 20. werden sie wohl noch nicht so weit sein). aus diesem grund verzichte ich in dem deck auch auf eine größere menge an finshern. pyroclasm finde ich eine der dümmsten idéen für ein kami. t2 ponza da diese karte ihren dienst immer sehr gzut gegen goblinms verrichtet hat baer sonst? welche mirrodin karten wird sie wohl killen? ww? dieses deck kann zu wenig um gegen es zu boarden. trotzdem behalte ich welche im sb. hinsichtlich möglichen weeine kamigawa decks.

    alles was ich hier schreibe ist noch vermutunbg wird sich zum tiel aber behaupten(hoffe ich doch mal, oder (möchte das ganze ja nicht um sonst geschrieben haben))
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #26
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    naja, als onslaught kam, gabs schon viele cycle decks....
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  11. #27
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    @ gobbo: Schön, dass mal wieder einer was zu kritisieren hat

    In einigen Punkten hast du Recht, in anderen stimm ich mit dir nicht überein.
    Erstmal: Wenn Onslaught rausfällt, ist natürlich klar, dass ich mehr Hate ins Deck packe . Bis dahin soll das Deck aber noch gewinnen und Gobbo Bidding ist so ziemlich das Deck, das Ponza am gefährlichsten wird. Deshalb hab
    ich Pyroclasm drin, der mir persönlich besser als Starstorm gefällt.
    Ok, Starstorm kann gecycled werden, aber Pyroclasm in der 2./3. Runde
    gegen Gobbo's und in der 1.(mit Mox)/2. Runde gegen Affinity räumt
    alles weg incl. Ornithopter und Frogmite (Scale of Chiss-Goria und Welding Jar mal aus genommen). Gegen Gobbo's hat man schon verdammt viel Schaden
    genommen, wenn der Starstorm kommt und mit dem Goblin Sledder kann
    sogar noch der Piledriver gerettet werden.

    Wenn Onslaught geht und Kamigawa kommt, muss das Deck natürlich verändert werden, aber da freu ich mich schon drauf, denn es wird bestimmt
    interessant, die neuen Karten in das Deck einzubinden.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  12. #28
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    soviel ich weiß ist ponza nicht schlecht gegen gobbos, wenn der pyro kommt kann gobbo ganz shcön ins gras bleiben, die känder gehen weg und irgendwann liegt dann der böse ar-slogger....
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  13. #29
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Das Problem ist, dass Ponza bis auf Pyroclasm wenig gegen schnelle Beatdown Decks hat. Und da Pyroclasm einfach schneller kommt als
    Starstorm hab ich den ins Deck genommen.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  14. #30
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    was machst du gegen engel beim decree(ich weiß, dass keiner engel macht, aber wenn er weiß, dass du pyroclasm zoggst wär man ja schön blöd...)
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  15. #31
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Ich glaube kaum, dass ihm genügend Mana offen bleibt und das Decree lohnend für Angel zu spielen. Notfalls hoffe ich halt, dass ich 2 Pyroclasm auf der Hand hab
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  16. #32
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    jo zu nem angel decree darf es net kommen

    ps. arc slogger würd ich 4x spielen und solemn nur 3x
    ICQ Nummer : 311130666 - Dom[EX]

    greez@ Takezo, Gozzor, High-lander ,Urza, Holysteel, Gobbo, L.T Smash, --Evangelion-- und Maha


    Bewertungen aus etcg (50 Positive 0 Negative)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Artikel] T2 - The Art of Ponza
    Von HardcoreMaster im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 13:48
  2. [T2] Ponza
    Von Mindjack im Forum Standard - T2
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 8.10.04, 11:24
  3. [T2] Ponza
    Von Bender deluxe im Forum Standard - T2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.9.04, 13:49
  4. [Low-Budget][T2]Ponza
    Von moxmaster im Forum Standard - T2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.9.04, 14:55
  5. Mein Ponza [T2]
    Von HardcoreMaster im Forum Standard - T2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.7.04, 23:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •