Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BAttle Isle 2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6

    BAttle Isle 2

    HI!!
    ich wollte mal wieder bi2 spielen. hab ne zeit gescuht und geunden das man es mit der dosbox machen soll!
    Das hab ich auch gemacht und das spiel zum laufen bekommen.
    Allerdings hab ich jetzt nur ein kleines FEnster und kein fullscreen und ich habe keinen sound. Weiss einer wie man es hinbekommt das ich mit fullscreen und sound spielen kann??
    danke für eure antworten
    greetz
    eldios

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    fullscreen bekommst du hin, indem du F11 drückst
    Manchmal ist es auch Alt+Enter
    mit dem sound weis ich auch nicht; ich habe auch bei den meisten DOS-spielen das problem, das der sound nicht funktioniert.
    Was hast du denn für eine Soundkarte? Ist sie neu oder etwas älter?

    ->chimkasu<-

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    danke erstmal für deine antwort!!
    zur Soundkarte ist ne neue da cih das spiel auf nem laptop laufen lasse den ich mir gerade gekauft habe

  4. #4
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    wenn ich mich recht entsinne, gibt es im dosbox verzeichnis eine config-datei, in der du verschiedene änderungen am sound vornehmen kannst. des weiteren würde ich mal versuchen, die soundkarte im setup menü von battle isle zu konfigurieren, klappt auch schon mal.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    hmm also!
    mit f11 bekomm ich keinen fullscreenmodus hin und den sound bekomm ich auch nicht wirklich hin!
    was meinst du denn mit der config wie soll das gehen?
    bin völliger noob mit der dosbox!!
    hilfe plz

  6. #6
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    in dem verzeichnis, in dem du dosbox installiert hast, befindet sich eine datei, die dosbox.conf heisst. diese kannst du per doppelklick mit einem normalen windows editor (wordpad z.b.) öffnen. dort stehen irgendwo weiter unten angaben zu soundkarten, die du jenach deiner soundkarte konfigurieren kannst.

    übrigens kannst du in selbiger datei auch ganz oben einstellen, dass dosbox im fullscreen starten soll. normalerweise sollte da stehen:

    fullscreen=false

    ändere dies in

    fullscreen=true

    dann abspreichern und zumindest das problem mit dem vollbild sollte gelöst sein.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    oh cool danke!
    ich weiss zwar was ich für ne soundkarte habe aber im spiel ist die nicht aufgeführt und ich weiss auch nciht die genauendaten von der soundkarte bzw was ich da reinschreiben soll!!
    mfg
    eldios

  8. #8
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    versuch einfach mal folgende einstellungen, kann sein dass das funzt:

    soundkarte: soundblaster
    port: 220
    irq: 5 ODER 7 (mußte du einfach mal beide ausprbieren)
    dma: 1

    kaputt gehen kann damit nichts, da die meisten neuen karten zumindest soundblaster kompatibel sein sollten/düften/müßten......

    auf jedenfall aber zuerst im spiel-setup ausprobieren!!

    falls du die config-datei ändern willst, mach vorher ne sicherungskopie von der datei!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •