Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: maus tasten einspeichern

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von comjunk
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Sternzerstörer
    Beiträge
    21

    Hilfe maus tasten einspeichern

    hi!

    und zwar hab ich folgendes problem: hab mir jetzt ne neue maus gekauft (logitech MX 700 optical), und jetzt lassen sich die ganzen zusatztasten im spiel hidden& dangerous II nicht einspeichren. mit meiner alten memorex maus is es problemlos gegangen. kann mir bitte jemand weiterhelfen....

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    unter systemsteuerung-> maus :kannst du die tasten deiner maus belegen
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von comjunk
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Sternzerstörer
    Beiträge
    21
    danke... aber so läuft sie ganz normal aber im game is es als gäbe es diese tasten nicht....?? das gleiche kommt auch mal vor wenn ich im internet surf... ---komisch

  4. #4
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel die Tasten wirklich nicht unterstützt. Probier es einfach einmal, wenn du die Tasten bei dem Spiel ändern kannst, dann äner einfach die Tastenbelegung im Optionsmenü. Wenn die Tasten unterstützt werden, dann kannst du sie einfach unter der Tastenbelegung einspeichern. Bei den Zusatztasten solcher Mäuse kommt es aber häufiger zu Problemen, da die Spiele einfach nicht darauf eingestellt werden, dass man mehr Tasten als 2 (neuere Spiele auch 3) Tasten der Maus benutzen kann.

    Wenn du die Tasten im Spiel nicht einspeichern kannst, dann nützt es dir nichts, wenn du sie in Windows einstellst. Das bekommt das Spiel ja nicht mit.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von comjunk
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Sternzerstörer
    Beiträge
    21
    das wirklich komische ist das bei hidden& dangerous nur die zwei normalen tasten (links u. rechts) funzen. net mal das mausrad wird angenommen. bei sim city 4 wird das mausrad zwar auch nicht angenommen, dafür aber die zusatztasten. jetzt stellt sich mir die frage ob es an der maus oder an dem game liegt....?

  6. #6
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Wenn du in Windows alle Tasten einwandfrei mit Funkrionen belegen kannst, dann wird es wohl höchstwahrscheinlich nicht an deiner Maus liegen. Es liegt wohl ehr an den Spielen, da, wie oben schon gesagt, die meisten Spiele nicht für solche Mäuse konzipiert wurden. Viele Spiele unterstützen nicht einmal das Mausrad, wie du schon festgestellt hast. Wenn du die Tasten bei H&D nicht einstellen kannst, dann wird das Spiel diese auch nicht unterstützen und du musst ohne sie auskommen müssen

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von comjunk
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Sternzerstörer
    Beiträge
    21
    naja, kann man wohl nichts machen. aber trotzdem danke für die antworten....

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Paul Socke
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    469
    ich kann aber alle tasten benutzen!
    habe bei der systemsteureng einfach die speziellen tasten auf irgendwelche der tastatur(also solche die ich eigentlich nie prauch sloche wie: pos1 ende usw.)wenn ich dann beim spiel die steuerung konfigureire und eine der speziell eingestellten maustasten drücke dann steht da z.b. pos1 oder ende weil es eigendlich die tasten auf der tastatur sind aber die auch mit der maus benutzen kannst!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •