Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bei Play station 2 ist der Bildschirm schwarz, warum?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4

    Arrow Bei Play station 2 ist der Bildschirm schwarz, warum?

    Wie gesagt bei meiner Playstation erscheint leider kein Bild am Fernseher. Ton kommt aber und die ps2 arbeitet ganz normal.
    Habt Ihr eine Ide warum der Bildschirm schwarz ist. An den Kabel und den Fernseher liegt es 100% nicht.
    Gib es vl auch einen hir der sowas reperieren kann?
    Würde mich feuen

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von E++E
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    136
    Hast du vieleicht einen Modchip eingebaut? Sonst wüsste ich auch nicht an was das liegen könnte

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Bern Schweiz
    Beiträge
    44

    Wichtig

    Geh mal ins Setup Menü. Vielleicht ist dort etwas nicht in Ordnung.

    Steht nichts in der Bedienungsanleitung der PS2?

    Wen gar nichts mehr hilft würde ich sonst in das Geschäft gehen wo du die PS2 gekauft hast.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4
    Habe die Ps2 selber bei jemanden gekauft und ich weis leider nicht ob der so einen chip eingebaut hat. Warscheindlich schon weil sonst würde es ja gehen. Was kann ich dagegen machen?
    Würde ja gerne ins setup menü hineingehen aber wie? wenn ich nicht sehe wo ich grade bin weil der bildschirm schwarz ist.
    Kann ich es selber reperieren?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Bern Schweiz
    Beiträge
    44
    Ach so!

    Nein würde sie nicht selber reparieren.

    Es gibt doch sicher ein Geschäft das dir deine Playstation repariert.

    Sorry wen ich dir nicht helfen konnte.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4
    Ja bei uns gibt es einige Geschäfte aber die verlangen alle über 50 Euro dafür und das ist mir zu viel!

  7. #7
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Könnte aber auch am Scart-Addapter liegen. Sind die Farbigen kabel richtig drin?
    Gelb ist so weit ich weiss das Bild.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4
    Ja alles richtig angeschlossen. Fals es an einem mode chip liegt wie kann es es reperieren?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    2
    Also könnte da noch ne möglichkeit geben worans liegt. und twar wenn du nur bild nicht hast aber den ton könnte es sein das mit dem Scatadapter oder dem fernseher was nicht in ordnung ist. mit den scatadaptern von sony hatte ich auch oft das prob dass das bild nicht angezeigt wird. dann kannstes mal probieren indem du die ps2 anmachst und den adapter wärend der in der buxe ist nach oben und unten bewegst. wenns dann am adapter liegt würd ich mir einen von nintendo besorgen. mti denen hatte ich noch nie prbleme

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Ist bestimmt die PS5 oder PS14 Sicherung defekt.
    Reparieren kannst du das selber nicht.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

Ähnliche Themen

  1. herr der ringe die gefährten bildschirm schwarz
    Von st.paulista im Forum Herr der Ringe 1: Die Gefährten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.4.07, 18:26
  2. Grafikprobleme!!!Bildschirm ist schwarz!!!
    Von bulgarboy im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 21:46
  3. Der Bildschirm wird bei PCSX2 schwarz!
    Von Celesy im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.8.06, 23:17
  4. HILFE bei Silent Hill 1 für Play Station
    Von Sonja im Forum Silent Hill 1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 2.7.04, 21:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •