Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsolen besitzt Ihr?

Teilnehmer
517. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Xbox

82 15,86%
  • Xbox 360

123 23,79%
  • Xbox ONE

0 0%
  • PlayStation(1)

190 36,75%
  • PlayStation 2

343 66,34%
  • PlayStation 3

74 14,31%
  • PlayStation 4

1 0,19%
  • Nintendo Entertainment System

0 0%
  • Super Nintendo Entertainment System

157 30,37%
  • Nintendo 64

179 34,62%
  • Nintendo GameCube

190 36,75%
  • Wii

71 13,73%
  • Wii U

0 0%
  • SEGA Dreamcast (und evtl. ältere SEGA-Systeme)

63 12,19%
  • Ich habe noch ein paar andere, und zwar...

220 42,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 40 ErsteErste 12345678910112131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 638

Thema: Welche Konsolen besitzt ihr?

Rebell! Benutzerbild von Cartman
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    @Dorsch: Genau das ist es! Und alles was so ähnlich ist wie die, sind entweder schlecht imitiert oder haben nix richtiges damit gemeinsam.

Meisterspieler Benutzerbild von Dorschbert
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Viele Spiele spielt man nur einmal durch und dann niewieder.
    Bei den S/NES oder GB games spieltman die einmal und noch einmal und nach einiger Zeit wieder...

Mitspieler Benutzerbild von Copkilla
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ich hatte mal den guten altren NES.
    Als ich sechs war ist er mir runtergefallen und kaputtgegangen.
    Dann bekam mein Bruder ein Sega Master System.
    Damit hab ich dann auch immer gezockt.
    Der war auch irgendwann im Arsch.
    Eines Tages (als ich 12 war) kam die Dreamcast raus.
    Da sie mir aber zu teuer war, hab ich mir keine gekauft.
    Als ich dann vierzehn war, kam ich in die wunderbare Welt des EBAY. Dort ersteigerte ich mir eine DC mit 18 Spielen und drei Controllern für 130 Euro.
    PERFEKT!!!

Ich halte die Dreamcast heute immer noch für die beste Konsole überhaupt und es ist eine Tatsache, dass sie zwar von der Grafik her nicht mit dem Gamecube und der XBOX mithalten kann, aber mehr Grafikspeicher, einen besseren Grafikchip und mehr MHz hat als die PlayStation 2. Es tut mir leid, das den PS2-Fans sagen zu müssen, aber es ist so. Ich mag die Dreamcast außerdem lieber, weil ich die SEGA-Spiele über alles liebe. Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum manche Leute sich dei PS2 kaufen. Sie mögen nunmal die Spiele. Aber eins ist sicher:

DREAMCAST RULES
    Nach zehn Jahren Ehe erklärt er seiner Frau:
    "Du, ich habe eine Geliebte! Aber reg dich nicht auf, Stefan und
    Markus haben auch eine, und deren Frauen haben sich prima damit
    abgefunden. Unsere Freundinnen tanzen alle im Ballett der Galaxis-Bar.Heute Abend gehen wir sie anschauen, komm mit, wenn du willst."Sie will. Während der Vorstellung erklärt er ihr: "Dort links, die Blondine ist die von Markus, die in der Mitte ist die von Stefan, und die mit den roten Haaren, das ist meine!" Lange und genau schaut sich die Ehefrau die drei Mädchen an. Dann sagt sie: "Weißt Du was Schatz, unsere gefällt mir am besten!

Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ich kenn mich mit dem Dreamcast nicht so aus, aber die Spieleauswahl ist nicht so groß wie bei PS2 oder liege ich da falsch, der Spielemarkt konzentriert sich in letzter Zeit mehr auf die Erzeugnise von Nintendo, Sony und Microsoft. Sega bleibt da ein wenig zurück, was eigentlich schade ist, weil aus dem Dreamcast noch viel rauszuholen ist.

The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Die wird leider nichtmehr gebaut und spiele kommen auch nicht mehr.
    Aber zum Glück geht die Kreativität von Sega nicht verloren, weil sie jetzt Spiele für die anderen machen

Profi-Spieler Benutzerbild von dark Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Meine Mutter sagt ich soll meinen NES verschenken oder verkaufen. Weiß auch nicht warum.

Jetzt stehe ich vor die wahl schenke ich einen alten und guten freund die Konsole oder verkaufe ich sie für 10€ an einen wildfremden Mann?

Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Warum musst du denn das alte ding verkaufen????
    Hebs lieber auf. So was schließt man immer mal wieder an. Ab und an schließ ich meinen C64 noch an........und lache

Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Es gibt ein Paar Gründe, warum die Dreamcast nicht so viele Spiele hat.

Als die Dreamcast rausgekommen ist und viel zu teuer war, kaufte sie niemand, denn zu der Zeit der Dreamcast gab es den N64 schon für 150 Mark (75 Euro) mit drei frei Wählbaren Spielen.
    Die DC kostete mit dem Spiel ChuChu Rocket 700 Mark.
    Heutzutage, wo sich überhaupt niemand mehr für die SEGA-COMPANY interressiert, bekommt man Dreamcasts und Zubehör bei Ebay hinterhergeschmissen.
    Außerdem machte Sega sogut wie gar keine Werbung für ihre Produkte. Man sah auf allen Sendern Werbung für N64- und PS-Spiele aber in keiner Werbung kam die DC vor.

Aufgrund dessen dachten sich die Spiele-Hersteller:
    "Warum Geld ausgeben, um die Spiele für die DC rauszubringen, wenn sie sowieso niemand hat?" , und so kamen Tausende und Abertausende neue Playstation- und Nintendo64-Spiele heraus und niemand interressierte sich mehr für die um Klassen bessere Dreamcast von Sega.

Fazit: Sega hat zwar absolute Hammerfähigkeiten, was die Herstellung von Konsolen etc. angeht, aber in der Vermarktung sind sie Luschen. Und ich wette, dass, wenn heute noch DCs und Spiele für weniger Geld hergestellt würden und die SEGA-COMPANY noch Werbung dafür machen würde, die DC in kürzester Zeit wieder zu den angesagtesten Konsolen gehören würde...

In diesem Sinne: KAUFT ALLE DIE DREAMCAST
    abgefunden. Unsere Freundinnen tanzen alle im Ballett der Galaxis-Bar.Heute Abend gehen wir sie anschauen, komm mit, wenn du willst."Sie will. Während der Vorstellung erklärt er ihr: "Dort links, die Blondine ist die von Markus, die in der Mitte ist die von Stefan, und die mit den roten Haaren, das ist meine!" Lange und genau schaut sich die Ehefrau die drei Mädchen an. Dann sagt sie: "Weißt Du was Schatz, unsere gefällt mir am besten!

Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Die haben schon einiges an Werbung gemacht.
    Ich kann mich noch ganz genau an die verschiedenen Werbespots für die Dreamcast mit ihrer Online-fähigkeit erinnenrn, wo z.B. so ein Englender sagt das er der besste ist und man es sich nicht trauen würde gegen ihn zu zocken.

Ich denke, es hat sich niemand die Dreamcast gekauft weil sie wie gesagt zu teuer war und als sie erschwinglich war, war die PS2 auf dem Markt und es deutete sich schon an, dass die Dreamcast demnächst eingestellt wird.

Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ja gut, OK.
    Aber es gab schon eine Menge mehr Werbung für die ganzen anderen Konsolen.
    Außerdem haben die Werbungen nicht lange angehalten.
    Als die DC neu war gab es zwar ein Paar, aber da sie dort nunmal extrem teuer war kaufte man sie nicht.
    Als dann die Preise runtergingen, machten die SEGA-Leute keine Werbung mehr.
    Die Nintendo-Leute haben dauernd in irgendwelchen Werbespots gezeigt, wieviel der N64 jetzt kostet und um wieviel der Preis gefallen ist.
    Werbungen dieser Art machte die SEGA-Company nie.
    Sehr Unklug.

Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ich überleg auch schon ob ich mir nen DC kaufe, weis jemand wo man sich darür ISOs ziehen kann?
    Ach ja und sind die CDs DVD Format oder einfache CD-R?

Profi-Spieler Benutzerbild von dark Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    ich habe ja noch mit den NEs gespielt und zwar Zelda1 und Mario aber was solls....

Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    @Dorschbert:

Ja, hol dir 'ne DC. Ich schwöre dir, es wrd sich lohnen.
    Die Spiele sind weder DVD-Format noch CD-Rs.
    Es sind GDs. GDs sind von Sega entwickelte CDs in einem völlig neuen Format. Sie haben ca. 4 GB Kapazität.
    DC-Spiele kann man aber glaube ich gar nicht brennen.
    Das ist aber gar nicht tragisch. Die DC mit Spielen ist bei Ebay total billig. Gib mal bei Ebay asl Suchbegriff DREMCAST oder DRAMCAST oder so ein. Du wirst nicht glauben, wieviele Idioten sich in ihren Artikelbezeichnungen verschreiben und da die meisten Leute den Suchbegriff DREAMCAST benutzen, finden sie die "versteckten" Artikel nicht und du kannst sie zum Spottpreis ersteigern, weil sie niemand sonst findet. Probiers aus.

Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ich hab mir gerade einen DC mit 10 Spielen, Tastatur, 1Pad, memocard und allen Kabeln für sage und schreibe 75€ bei Ebay ersteigert! *froi*
    kann's kaum erwarten, dass das teil ankommt.
    man muss die aber irgentwie brennen können, da gab es nämlich auch so'n Typen der backup Games zusammen mit seinerDC verkaufen wollte und im internet gibt's auch genügend ISO für die DC, also muss da ja gehen, aber wer brauch schon brennen wenn man die originale zu schleuderpreisen bekommt?

Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    genau meine Rede.
    75 Euro ist 'n guter Preis.
    Wie hieß der artikel?

Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Was für Spiele sind das alles?