Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: W40k RPG

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    314

    W40k RPG

    Wer hattn ma Bock mit mir nen W40k RPG zu entwickeln?
    Dabei wird viel bei ICQ gearbeitet werden, also sollten der Besitz von ICQ und regelmäßige Erreichbarkeit die Vorraussetzungen sein.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Wie genau hast du dir das denn Vorgestellt??? Würd mich schon mal reizen nen RPG zu machen, aber ich hab ehrlichgesagt keine Vorstellung wie das funktionieren soll...
    Es ist schön, böse zu sein!

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    314
    Joa, da müssten wir halt erstma Regeln zur Charaktererstellung und Werte usw. machen und dann auch für Gegner. Und überhaupt ein grundlegendes Konzept festlegen, und dann Kampfsituationen und Ausrüstung und und und...

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Zuerst sollte man sich auf eine oder 2 Rassen (z.B. Impis und Chaos oder so) beschränken und auch testweise nur sehr wenig Ausrüstung zur Verfügung stellen, dass man mal nen Gefühl bekommt.... später können dann immer mehr Sachen integriert werden, wodurch das game dann immer kompexer wird....
    Es ist schön, böse zu sein!

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    314
    jop, aber es gibt ja net nur rassen....
    es gibt ja auch klassen/professionen!
    ein imp is net gleich imp...
    er kann soldat sein, freihändler, priester, söldner, kopfgeldjäger, inquisitor usw.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Ja schon klar.. ma könnt sich da evtl n bissl bei Inquisitor "inspirieren" lassen.... Ich wei0 ja nicht ob dus Regelbuch hast, aber da steht ne Menge drin, was man auch für ein RPG gebrauchen könnte....
    Es ist schön, böse zu sein!

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    314
    ich habs... aber leider nur auf englisch

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Was ich sau cool finde, dass da zum einen diverse "Klassen" (wie z.B. Pistoleros, etc.) aufgeführt und erklärt sind und zum anderen auch Kulte wie die Istvaniaaner oder Xanthiten,.... da kann man sich sau coole Charaktere ausdenken..
    Es ist schön, böse zu sein!

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Ort
    Sterkrade
    Beiträge
    350
    also mich würds auch mal interessieren ein rpg zu entwickeln.
    hab aber auch keine vorstellung wie sowas gehen soll.
    Dies ist eine Signatur.

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    314
    sich zusammensetzen und regeln erstma entwickeln

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    die einzigen regeln die ein RPG braucht sind die für den kampf, und hin und wieder Talentproben oder so, was bei der guten möglichkeit auf der suche für ein system gut mit den Grundwerten von Inquisitor geregelt werden, im übriugen stellt GW das living rulebook sogar zum Download auf english bereit, das ganze findet ihr auf der GW homepage, bei den spezialisten systemen ist ein link zu der iffiziellen Inquisitor Page, und da gibts nen button: The living Rulebook, wo ihr das in zwei PDF dateien downloaden könnt bei interesse schreibt mir doch ne pm mit eurer icq nummer

    [edit]: ich hab das regelbuch im übrigen auf deutsch und gekauft, worüber ich mich im nachhinein ärgere, wo GW das jetzt zum download stellt, der reinste beschiss!

  12. #12
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    mit welchem Programm willste das überhaupt machen?

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    mit nem irc chat, zum beispiel: mIRC auf www.mirc.de

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87
    hey, versucht doch einfach 40k auf Gurps zu zocken! dann müsst ihr nicht alles neu erfinden, sondern nur die ausrüstung und die völker

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Is die Idee jetzt eigentlich gestorben oder gehts da mal weiter?
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von quana-toc
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9

    Talking

    Falls das Projekt doch noch was wird, wär' ich gern dabei.

    Ich hab schon ein paar derartige Projekte mitgemacht (waren aber mehr Fun als alles andere...).


    Dennoch würd ich ich freuen mal ernsthaft mit ein paar Leuten ein solches Projekt zu ... "meistern".

    MfG,
    quana-toc
    Mit einer Statistik kann man alles beweisen - nur nicht die Wahrheit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. W40k.exe
    Von Aratar_der_Blaue im Forum Warhammer 40k - Dawn of War
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 19:33
  2. W40k anfangen
    Von Flaschengnom im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.11.05, 18:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •