Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rollenspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4

    Rollenspiel

    Hi Leute,

    Weil ich verletztungsbedingt eine lange zeit zuhause verbringen muss,
    wollte ich euch um einen Rat bitten.

    Ich spiele gern Rollenspiele=> in dene man sein Charakter selbst erstellen kann, wo seine Persönlichkeit vom Spiellauf abhängt, missionen erfüllen, muss nicht super sein die grafik, wo der Charakter z.B. einen Bestimmten ruf bei anderen sein usw... -> ihr wisst bestimmt was ich meine.

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure vorschläge

    Ich gucke im laufe des Tages rein, kann also nicht prompt anworten

    mfg Bulleye

  2. #2
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Hi Bulleye,

    ..........in dene man sein Charakter selbst erstellen kann, wo seine Persönlichkeit vom Spiellauf abhängt, missionen erfüllen, muss nicht super sein die grafik, wo der Charakter z.B. einen Bestimmten ruf bei anderen sein usw...
    Da fällt mir spontan Morrowind ein. Das ist ein sehr komplexes Rollenspiel mit Ego- Bzw. First-Person-Perspektive (einstellbar). Man hat nur einen Char. Der Spielverlauf bietet größtmögliche Freiheit, weitgehend bestimmt der Spieler ihn selbst. Mittlerweile sind 2 Add-ons erhältlich. Es gibt zahlreiche Nebenquests - willst Du alle erfüllen, wirst Du garantiert Monate beschäftigt sein. Die Grafik kann auf jedenfall mit heutigen Standards mithalten.
    Außerdem gibt es hier ein Morrowind - Unterforum, wo Du kompetente Hilfe erwarten kannst.
    Gruß Nightraven

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Ja, da ist Morrowind wirklich die erste Wahl

    Wenn du Morrowind kaufen willst, dann am besten die GotY-Edition, denn da sind beie Add-Ons enthalten.

  4. #4
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Mehr als mich den beiden Vorpostern anzuschließen bleibt mir nicht übrig:

    Wenn du gut englisch kannst, nimm die englische GOTY-Version:
    (GOTY = Game of the Year)
    Grund: mehr Plugins und Patches.

    Sonst nimm halt die Deutsche Version...

    Einige Screenshots kriegst du z.B. in diesem Thema zu sehen, nur falls dich unsere Worte allein nicht überzeugen.

    mfg CQuad
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  5. #5
    ashes to ashes Benutzerbild von LordJodcha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    51429, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    562
    Kauf dir besser: Star Wars Knights Of The Old Republic. Hat fast alles was ein gutes Rollenspiel ausmacht. Und eine bessere Story als Morrorwind.
    Oder Spiel im Battle.net Diablo II LoD !!!


    MfG LordJodcha
    Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
    Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
    Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
    Gelb wie reife Weizenähren,
    Aus dem Fasse muss es fliessen,
    Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.

    Met, Met, Met, Met, Met, Met
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    ich habe gleich an morrowind gedacht

    aber wie ich sehe haben es die anderen auch die gleiche idee
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Star Wars KOTOR ist nartülich auch ein sehr gutes Rollenspiel, aber wenn er längere Zeit nichts machen kann, ist Morrowind die bessere Wahl... auch wenn es am Anfang etwas schwierig sein wird, da man wirklich machen kann was man will.

    Da KOTOR sehr Linear ist, hast du es nach ca. 20-30 Stunden durch, bei Morrowind kann es über 100 Stunden dauern...

  8. #8
    ashes to ashes Benutzerbild von LordJodcha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    51429, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    562
    Morrorwind hat mich aber nicht mitgerissen. Die Story war zu lahm. und die ganzen leblosen charaktere.
    Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
    Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
    Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
    Gelb wie reife Weizenähren,
    Aus dem Fasse muss es fliessen,
    Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.

    Met, Met, Met, Met, Met, Met
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Tja das ist wirklich Geschmackssache, wer eher auf Lineare Spiele steht sollte nartülich KOTOR nehmen. Ich dagegen liebe die Freiheit und deßhalb finde ich Morrowind ein Stückchen besser, auch wenn die Story nicht die beste ist...

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4
    danke leute meine entscheidung ist gefallen (Morrowind),
    ihr habt mir sehr weiter geholfen

Ähnliche Themen

  1. Rollenspiel
    Von Novasecond im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •