Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Pox Deck

  1. #1
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814

    Pox Deck

    hallo

    ich habe win paar spoiler durchforstet und hab mich sofort in ein Pox Deck verliebt .

    aber bevor ich mir eins mache würde ich gerne due T1 spieler die hier so rumgeistern fragen, ob so eine deck was reisen kann.

    ich hab mein deck so geplant:

    2 Nether Spirit
    4 Chimeric Idol
    3 Cursed Scroll

    4 Duress
    4 Hymn to Tourach
    4 Sinkhole
    4 Pox
    3 Diabolic Edict
    3 Powder Keg

    1 Demonic Tutor
    1 Demonic Consultation
    1 Yawgmoth’s Will
    1 Entomb

    4 Dark Ritual
    1 Strip Mine
    4 Wasteland
    16 Swamp

    Sidebord:
    4 Negator
    4 Bottle Gnomes
    4 Tormod’s Crypt
    1 Powder Keg
    1 Diabolic Edict
    1 Nether Spirit

    achja, was werden mich 4 Sinkholes ungefähr kosten?

    ich hoff das so ein deck gut ist, da mir das spielprinzip mehr als gut gefällt.

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Den Preis 4 Sinkholes kannst du bei ca. 80 Euro und mehr ansiedeln.

    Ich würde mir überlegen evtl. eine B/W Variante mit Balance zu spielen. Würde eigentlich perfekt zum Deck passen.

    Balance
    Except the player who controls the fewest lands, each player sacrifices lands until all players control the same number of lands as the player who controls the fewest. Players do the same for creatures and discard cards from their hands the same way.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    so eine B/W variante hab ich mir auch schon überlegt. es hat sicherlich ein paar vorteile, aber einerseits muss ich mir dann die duals besorgen und das deck ist dann wastelands anfällig, außerdem find ich die mono B variante schöner, gefällt mir einfach besser.

    mit so 80-100 € hab ich schon gerechnet, ich hoffe das sie nicht teurer sind.

    danke

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #4
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    falls du dir doch anders überlegst, hier eine B/W Version:

    // Lands
    3 [CH] City of Brass
    4 [4E] Mishra's Factory
    4 [B] Scrubland
    9 [ON] Swamp (4)

    // Creatures
    1 [MM] Nether Spirit

    // Spells
    1 [US] Yawgmoth's Will
    1 [U] Balance
    4 [7E] Duress
    1 [A] Demonic Tutor
    3 [PY] Chimeric Idol
    4 [AP] Vindicate
    4 [5E] Dark Ritual
    4 [4E] The Rack
    4 [OV] Pox
    4 [TE] Diabolic Edict
    4 [AT] Hymn to Tourach
    1 [U] Mind Twist
    4 [5E] Nevinyrral's Disk
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  5. #5
    GozXzor
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    joa, der mind-twist ist schon g0|L
    aber wie finishen diese decks?

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    mind twist ist in diesem deck nicht zu gebrauchen. meisten ist sie nur ne 3 mana hym.

    das deck finished sehr langsam durch Nether Spirit, Chimeric Idol und Cursed Scroll. manchmal wird auch the rack verwendet. es gibt auch pox decks die mit steel golem spielen.

    außerdem mach ja pox selbst ziemlich viel schaden. nach 2 pox hat man noch 8 lebensounkte.

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Hab mal im Ebay wegen der Sinkholes geschaut.

    Ebay -> Sinkhole

    Das war alles, was ich gefunden hab.


    Ich halte das Deck schon für stark, aber die Frage ist, was du zb. gegen Suicide machst. Das wird extrem heftiges Matchup.



    mfg

    Jedi
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    bei deinen finishernb könntest du probleme gegen keeper haben oder?
    suicide als schnelles deck könnte auch probleme machen.

    aber eigentlich ein geiles deck.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    naja, da ich es noch nie gespielt hab, weiß ich auch nicht wie das deck läuft. aber ich denke, dass man gut siedeborden kann. außerdem wird es wohl sehr spielentscheident sein, wer anfangen darf. wenn man einen perfekten start hinlegt (1.turn: ritus, duress, hymn 2:turn sinkhole 3.turn: pox) sehen so manche deck ziehmlich alt aus (hoff ich mal). allerdings gilt das für mich dann genauso, da ein suicide einige karten gleich hat wie pox, und einen ähnlichen start hinlegen kann.

    ich hab mich mit suicide auch ein bichen beschäftigt, und wenn ichs richtig verstanden hab, sind ihm kreas sehr wichtig und gegen die kann man gut sideborden (denk ich mal). mein sidebord ist ja auch net ausgereift. erstmal schaun wies maindeck läuft und was ich verbessern muss.

    was mich aber noch irgendwie stört sind die Cursed Scroll´s. gibt es da nix besseres? oder ist das das besste?

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Unterschätze NIEMALS die Force of Will ( Die jeder 4x im T1 Deck hat)

  11. #11
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vöcklabruck OÖ
    Beiträge
    656
    also gegen ein gutes suicide wird es imho extrem schwierig! aber könnte schon was reißen... und zu cursed scroll, ja ist ziemlich das beste.

  12. #12

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Zitat Zitat von Doofvogel
    was mich aber noch irgendwie stört sind die Cursed Scroll´s. gibt es da nix besseres? oder ist das das besste?

    cu
    Doofvogel
    Da der andere Beitrag ja gelöscht wird:

    Cursed Scroll
    {3}, {T}: Name a card. An opponent chooses a card at random from your hand. Reveal that card. If the card is the named card, Cursed Scroll deals 2 damage to target creature or player.

    farbloser Schaden wo kein Circle of Protection hilft
    nur eine bzw. gleiche Handkarten = auf jeden Fall Schaden
    kein Verlust von Ressourcen (ausser Mana)
    nicht counterbar mit normalen Countern, da Ability
    in fast jedem Deck spielbar

    Sind schon ein paar Vorteile.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Einfach mal copy & paste aus dem anderem thread wenn ihn löschen tust. hier meine erfahrungen zur cursed scroll

    Die Scroll is eignetlich sau stark gegen Wheenie, gobos und Manlands, weil du damit eben diese Dinge alle locker wegschiessen kannst.

    Und ob du ne Karte tot auf der hand hast oder sie dienem gegner für 2 schaden zeigst is doch auch relativ egal oder?

    Also die Scroll is sehr spielstark, du kannst damit sogut wie jedes Manland zerschiessen, es sei den es wird dann noch gepumpt damits stärker wird, aber wenn das spiel auch so voll am erliegen is, z.B. Gegner legt nen Standstill und du willst nix spielen kannst aber schadens chiessen, weils halt nen Effekt is der den Standstill ncih bricht.

    Die Scroll hat schon einige spiele zu meinen gunsten gedreht.
    (_¸.·º¯) Trïÿåðèñ (¯º·.¸_)

  14. #14
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    danke erstmals für die vielen antworten. ok dir scroll ist doch gut, jeder kann mal tomaten auf den augen haben.

    es stellt sich mir noch eine frage: wäre ein black suicide besser als ein pox deck?

    mir liegt ein pox deck irgendwie besser, da es angeblich keine großen matchups hat. außerdem nerft es den gegner mehr und ich finde die karte pox voll geil (genauso wie nerfen )

    aber wenn es eindeutig schlechter ist als suicide lass ich es vieleicht.


    cu
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (13.7.04 um 22:24 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  15. #15
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vöcklabruck OÖ
    Beiträge
    656
    mit deinem deck brauchst du ziemlich lange bis du den gegner besiegt hast, weil du ja nur scroll, nether spirit und den chimeric idol zum finishen hast.
    und da speed im T1 nicht gerade unwichtig ist ^^ würd ich sagen suicide ist deutlich besser!
    ist meine meinung... ich kann mich aber auch irren

  16. #16
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    ich hab mich entschieden. ich bleib bei pox. das spielprnzip (und auch der primer ) gefällt mir eindeutig besser. auch wenn es schlecht sein sollte kann ich immer noch umsteigen, da die teuersten karten (sinkhole...) in beiden decks vorhanden sind.

    nachdem diese frage geklärt ist bleibt noch, ob das deck wie es oben ist passt oder man es besser planen könnte (sidebord mach ich ganz neu und erst nach ein paar testspielen).

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. [T1] B/W Pox - Jahresinspektion
    Von Doofvogel im Forum Vintage - T1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 13:07
  2. [PRIMER] T1 Pox
    Von Doofvogel im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.9.04, 18:42
  3. [t1] Mono-b Pox
    Von ex.vision im Forum Vintage - T1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.8.04, 15:59
  4. [T1] B/W Pox
    Von Doofvogel im Forum Vintage - T1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.8.04, 22:37
  5. [T1]Pox
    Von Doofvogel im Forum Vintage - T1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.7.04, 11:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •