Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zum Kampf, Unzerstörbar

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Raciel17
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    130

    Frage zum Kampf, Unzerstörbar

    Ich hab folgende Fragen:
    Also ich habe einen einen Elfen 1/1 der für tappen ein grünes Mana produziert. Ich werde von einer 2/1 Kreatur angegriffen und blocke mit dem Elfen. Dann tap ich den Elfen erhalte ein grünes Mana, der 2/1 vom Gegner verliert 1 hat dann 2/0 und geht auf dem Friedhof, ich verliere nix weil ich ja mit tapen das verhindert habe. geht das?

    2. Frage
    Ich habe 2 Nachstahl Zitadellen die unzerstörbar ist und ich verursache Kampfschaden an einem Gegner mit einer Kreatur die den Weltenvernichter hat. Wird die Nachtstahl Zitadelle zerstört?
    {#6715}

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Gobbo-King
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    04315 Leipzig
    Beiträge
    119
    Zu Frage 1):
    Du kannst den Elfen als Blocker deklarieren, dannach diesen Tappen und hasst ein Mana:
    - Du musst das Mana verbrauchen, ansonsten bekommst du Manabrand
    - Dein Elf bekommt den Schaden trotzdem, und deshalb sterben beide

    Zu Frage 2):
    Die Nachstahl-Zitadelle belibt im Spiel, da sie nicht durch "destroy" Effekte zerstört werden kann. (nur durch opferung, aus dem Spiel entfernen könnte man dieses Artefaktland zerstören)


    Hoffe konnte dir helfen...


    Mfg
    Gobbo-King
    --==Alkohol ist keine Lösung hilft aber die Frage zu vergessen==--

    18 positive Bewertungen / 0 negative http://www.spieleforum.de/thema/124281.html

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    30
    wo steht da das sie unzerstörbar ist?

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    @dotz:

    Darksteel Citadel
    Darksteel Citadel is indestructible. {T}: Add {1} to your mana pool.

    indestructible = "Destroy" effects and lethal damage don't destroy it.

    Zu 1) die 2/1 wird wegen dem einen Schaden nicht zu einer 2/0, sondern bleibt eine 2/1, halt mit 1 Schaden behaftet. Anders wäre es wenn die Kreatur durch einen Effekt -0/-1 bekommen würde, dann wäre sie eine 2/0 ... hoffe der Unterschied ist klar.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (14.7.04 um 17:50 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    die doofen übersetzer schreiben doch tatsächlich
    VERNICHTE alle bleibenden karten
    auf den weltenvernichter....

    ts ts
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Da gibt es nix dran auszusetzen *g*
    to destroy - vernichten

    --> http://www.dict.cc/?l=d

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von MagicMiK
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Drahtholzwald
    Beiträge
    133
    trotzdem ist es nervig, wenn die übersetzer sich nicht an schlüsselbegriffe halten. ich denke, darauf hat es skirk auch abgesehen, denn normalerweise wird destroy in mtg mit zerstöre übersetzt.

    gruss

    MagicMiK

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Raciel17
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    130
    Mein Rat an alle:
    Kauf englische Karten!! Die kann man leichter verstehen weil bestimmte Übersetzer da keine Fehler machen.
    {#6715}

  9. #9
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    deutschsprachige können deutsche karten besser verstehen, aber auf englischen sind keine fehler das hab ich bereits in einem anderen thread geschrieben.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

Ähnliche Themen

  1. Neue Daten zum R600, gewinnt ATI den kampf ?
    Von ApocalypticAngel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 1.3.07, 15:37
  2. Viele Fragen zum Schurken und den Kampf mit 2 Waffen
    Von TheReaper im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.10.06, 13:26
  3. frage du unzerstörbar
    Von dotz im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.3.05, 22:20
  4. Frage bei Kampf im Palast (Onderon) - Kampf um Befreiung der Königin
    Von Moskau1122 im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.2.05, 11:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.3.04, 16:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •