Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: Wird es ein Resident Evil 2 Remake geben?

  1. #33
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Beiträge
    8
    jetzt kommt für wii darkside chronicles raus. das wird meiner meinung nach der re2 remake.

  2. #34
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Hallo da_porl und willkommen im Spieleforum.

    Also ein Remake ist das nicht, eher ein kurze Zusammenfassung meherer Teile. Mehr dazu liest du im News-Bereich


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  3. #35
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Beiträge
    8
    ich hab den trailergesehen und da sieht man nur szenen aus re2. zbs das krokodiel oder den sterbenden polizisten vom anfang. das wraen alle szenen aus re2. was anderes hab ich nicht gesehen.

  4. #36
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Lies in dem Thema das ich verlinkt habe, dann bist du besser informiert.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  5. #37
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Unter einem Remake in Resident Evil stelle ich mir sowas wie von ersten Teil vor. Bei DC handelt es sich ja um einen reinen Shooter, wo sich die Handlung primär zunächst einmal auf's Ballern konzentriert.

    Ein echtes Remake wird es meiner Meinung nach aber wohl eher nicht geben, dann müssten sie ja alles "remaken". Der erste Teil hat nur einen riesigen Kultstatus und dank der veralteten Technik aus frühsten Tagen wurde dem Game nochmal Leben eingehaucht.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    34
    Wurde nicht schon mal erwähnt das es ein Remake von dem 2. Teil geben soll?

  7. #39
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Ein echtes Remake von Resident Evil 2 ala Resident Evil für den Gamecube wäre natürlich absolut gigantisch und finanziell würde sich das Spiel sowieso ohne jeden Zweifel lohnen, da sehr viele Spieler überhaupt erst durch diesen Teil zur Serie gestoßen sind.

    Jedoch hat Capcom bei Resi schon längst auf den absoluten Hype-Massenmarkt gesetzt und da würde ein solches Remake wohl nicht ins Image passen.

  8. #40
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Ein echtes Remake von Resident Evil 2 ala Resident Evil für den Gamecube wäre natürlich absolut gigantisch und finanziell würde sich das Spiel sowieso ohne jeden Zweifel lohnen, da sehr viele Spieler überhaupt erst durch diesen Teil zur Serie gestoßen sind.

    Jedoch hat Capcom bei Resi schon längst auf den absoluten Hype-Massenmarkt gesetzt und da würde ein solches Remake wohl nicht ins Image passen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sowas mal kommen würde, man es zu einem besonderen Jubiläum präsentiert. Aber bis 2016 ist es noch lange hin.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  9. #41
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Ich möchte nicht schon wieder negative Energie verstreuen, auch wenn ich da immer eine andere Meinung drüber habe; ich finde das letzte was die alten Fans gebrauchen können ist ein westlich orientiertes und ein mit Klischee maßgeschneidertes Horrorspielremake. Resident Evil 1 und 2 sind unerreichte Titel und ich finde man sollte die Games auch bei dem belassen, ich find's schon schlimm genug dass das Remake immer mehr als "Offizieller Teil" gesehen wird, wenn Capcom nix mehr einfällt sollen sie lieber was Neues erfinden, als alles bewehrte zu verschandeln.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  10. #42
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht schon wieder negative Energie verstreuen [...]
    Und warum tust du es dann trotzdem? Was regt dich an einem Remake so auf? An der Qualität der Originale ändert das doch nichts. Das Remake erfreut sich doch im Allgemeinen sehr hoher Beliebtheit, warum also sprichst du da von "verschandeln"? Ich habe es ja selber noch nicht gespielt, aber anhand dessen, was ich bisher so gesehen habe, scheint das doch ein sehr atmosphärisches Horrorspiel geworden zu sein. Und ein ähnliches Remake des zweiten Teils... ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich wäre das, so ich irgendwann auch dazu kommen würde, es zu spielen, ein Traum! Und das ginge auch vielen anderen so. Und mit den Originalen hätte das doch nichts zu tun, deren Qualität wird dadurch doch nicht geschmälert.

    Eine hochauflösende Claire auf dem Bildschirm... *mjam*

  11. #43
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    Und warum tust du es dann trotzdem? Was regt dich an einem Remake so auf? An der Qualität der Originale ändert das doch nichts. Das Remake erfreut sich doch im Allgemeinen sehr hoher Beliebtheit, warum also sprichst du da von "verschandeln"? Ich habe es ja selber noch nicht gespielt, aber anhand dessen, was ich bisher so gesehen habe, scheint das doch ein sehr atmosphärisches Horrorspiel geworden zu sein. Und ein ähnliches Remake des zweiten Teils... ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich wäre das, so ich irgendwann auch dazu kommen würde, es zu spielen, ein Traum! Und das ginge auch vielen anderen so. Und mit den Originalen hätte das doch nichts zu tun, deren Qualität wird dadurch doch nicht geschmälert.

    Eine hochauflösende Claire auf dem Bildschirm... *mjam*
    Lassen wir's lieber. Für Diskussionen hat das Ganze dann doch keinen Sinn.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  12. #44
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Würde zustimmen, wenn Capcom ala EA schnell was fertiggebacken hätte, aber das Remake enthält soviel Liebe zum Detail, soviel Seele des echten Resident Evils, einfach nochmal soviel Mehrwert, dass es mehr würdiges Resident Evil als andere wie CV oder das 3er. RE4 und 5 sowieso nicht, aber das ist klar und gehört nicht hierher.

  13. #45
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Es ist nicht so, dass Resident Evil 1 und 2 das Maß aller Dinge ist, doch es gibt keine würdigen Nachfolger, und ein Remake betrachte ich eh immer etwas kritisch. Das Remake ist ja schon fast ein neues bzw. eigenständiges Spiel. Was mich wirklich am meisten gestört hat waren aber die Charakter.

    Es ist schon ein geniales Stück, wenn man endlich von dieser Klotzgrafik wegkommt, und den Gesichtern mal etwas Leben einhaucht. Doch die Charakter, und eigentlich so gut wie alle, haben gar keinen wiedererkennungswert mehr. Chris schaut aus wie ein Schuljunge, Jill wie eine tschechische Prostituierte, Barry wie mein arroganter Chemielehrer... Das kann ich nicht so ganz verstehen. Daher habe ich einfach nicht das Gefühl gehabt, da die guten alten Resistars zu steuern, sondern irgend 'ne B-Promi Bestzung ohne Charakter oder Ausdruck.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  14. #46
    MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    NRW, Neuss, ...
    Beiträge
    3.898
    Capcom hat nun Offiziel nachgefragt wieviele Fans wirklich es ernst meinen mit einem Remake.

    Facebook Seite
    https://www.facebook.com/residentevi...11658972188323

    Ich habe selber schon etwas geschrieben und ein Like gegeben, also bitte tut es auch wenn Ihr auch RE2 Remake haben wollt.

  15. #47
    Ruhestand
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.603
    Blog-Einträge
    17
    Endlich ist es kein Gerücht mehr:
    http://www.playnation.de/spiele-news...n-id65143.html

    Es wird nun ein vollwertiges Remake wie beim ersten Teil geben und nicht bloß ein Remastered. Und man bemühe sich diesmal - aus den Fehlern der letzten Teile gelernt - sich wieder stark an den Wurzeln und dem Flair des Originals zu orientieren. Nun gut, das hat man in den letzten 10 Jahren oft versprochen. Und trotzdem konnten sie die Finger einfach nicht lassen von der Verfolgerperspektive und dem "immer heftiger"-Prinzip mit mehr Action und mehr Geballer.

    Ich warte mal ab und hoffe das Beste. Wenn sie es wirklich schaffen, etwas ohne Verfolgerperspektive zu kreieren (in Ego-Shooter-Manier mit manuellem Zielen); etwas das sich wirklich sehr stark am Original orientiert, mit viel Stimmung und Atmosphäre, dann haben sie meine Aufmerksamkeit.
    Either you die a hero or live long enough to see yourself become the villain.

    > Signatur-Erweiterung <

  16. #48
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.675
    Wow, die haben sich ja echt Zeit gelassen. Jetzt noch ein Remake von Teil 3 und alles wäre perfekt
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird es ein Zelda für den DS geben?
    Von Saliamaus im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.2.06, 14:32
  2. Wird es je nochmal ein Richtiges C&C geben?
    Von aco5 im Forum Command & Conquer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.9.04, 20:46
  3. Wird es ein Mutliplayer geben?
    Von duff im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.1.04, 23:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •