Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [T1] Affinity - neuer versuch

  1. #1
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814

    [T1] Affinity - neuer versuch

    hallo

    ich habe nun mein deck umgebaut und bin auf ravager umgestiegen. hier erstmal das deck:

    4 Seat of the Synod
    4 Vault of Whispers
    4 Glimmervoid
    2 City of Brass
    2 Mishra's Factory
    1 Tolarian Academy
    1 Strip Mine

    4 Ornithopter
    4 Arcbound Worker
    4 Disciple of the Vault
    4 Arcbound Ravager
    4 Frogmite
    4 Myr Enforcer

    1 Lotus Petal
    1 Mox Diamond
    4 Skullclamp
    1 Sol Ring
    1 Mana Vault
    1 Crop Rotation
    1 Vampiric Tutor
    1 Demonic Tutor
    1 Grim Monolith
    1 Balance / Frantic Search
    1 Yawgmoth's Will
    4 Thoughtcast

    ich hab mal den ganzen control teil rausgeschmissen abgesehen von der balance. ich weiß nicht ob ich die raustu. die hat mir schon oft den arsch gerettet, andererseits beschleunigt so ne search das spiel ungemein wenn ne academy drausen iss. ich test das mal aus wenn ich die search habe.

    vom sidebord hab ich keinen plan. ich hoffe mir kann jemand der anung im T1 hat helfen, da ich nicht weiß was es so für decks dort gibt.

    nach ein paar testspielen muss ich feststellen das es ganz gut läuft. ist halt anfällig aber ich denke das das auch mit dem meta zusammen hängt. gibt es sehr viel artefakthate im T1? ich denke (und hoffe) nicht.

    glaubt ihr das das deck irgendwas reisen kann? (erliche ausagen bitte!)

    das wars erstmal,

    cu
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (8.7.04 um 23:20 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Also fürs Sideboard würde Ich Planar Void vorschlagen.
    Der einzige direkte Artehate ist der Gorilla Shaman.
    Force of Will wär noch wichtig.
    Gegen ein Top T1 mit einem spieler ders beherscht (Keeper) wirst du aehr alt ausschaun. Aber nach meinen empfinden hilft gegen ein keeper nur ein Keeper.
    So läßt es sich sehen. Wenn dein Meta nicht allzu P lastig ist hast du gute Chancen.


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    hmmm... Planar Void... beist sich halt mit dem will aber gegen reanimate decks wohl eindeutig besser als ein will.

    der force of will ist meiner meinung nicht sehr gut in dem deck, da ich nur ihn und 4 gedankenanordnung habe (eventuell auch noch 1 frantic search) also 4-5 blaue zauber die ich entfernen könnte.

    was haltest du vom Defense Grid?

    der gorilla kann schon böse sein. immerhin kann er keine kreaturen killen und wenn ich noch Blue Elemental Blast ins sidebord tu kann ich ihn countern. der blast ist auch hilfreich gegen gobbos die ja glaub auch im T1 vertreten sind.

    mein meta ist ziemlich T2 lastig ne im ernst. es gibt nicht wirklich viele spieler in meiner gegend die top T1 decks zocken. und die paar dies tun sind kaum da. aber meines wissesns nach haben die auch keine P9.

    was könnte noch ins sidebord? ein paar counter?

    gibt es vieleicht ein besseres T1 deck von dem ich schon mal ein paar wichtige karten habe? bringt z.B. ein academy deck mehr?

    erstmal danke

    cu
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (9.7.04 um 00:15 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ein Academy hab Ich bis jetzt noch nicht gesehen. Kann dazu nichts sagen.
    Die Planar Void auf jeden Fall ins Sideboard.
    Gezüchtete Seuche is sehr Effektiv gegen gobos und auch elfen.
    Ein bisschen Artehate würde deinem Deck auch gut fürs Sideboard tun, wegen deinem Meta. Counterspell is auch recht fein.

    Ein von meiner Sicht her "billiges" T1 Deck ist Madness oder B-control. Die kann man Unpowered spielen. Ok beim ersten braucht man duals beim 2. Sinkhole. Aber Ich finde die sind so unteres Preisniveau.
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Wie Urza schon gesagt hat: Planar Void ist gut fürs SB aber in deinem Fall würde ich auch Tormods Crypt in Betracht ziehen ( 0-cost Artefakt ist in deinem Deck immer gut )

    Seuche AUF JEDEN FALL rein, denn da wo keine P9 gespielt werden wirst Du auf gobbos oder elfen treffen


    Was ich fürs Main noch empfehlen kann ist Braingeyser, sonst sieht Dein Deck eh schon Recht ordentlich aus.

    Balance würd ich drin lassen, denn da hast Du einen Wrath, Armageddon und Mind Twist in einer Karte vereint (hat mit schon desöfteren den Arsch gerettet)

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Urza
    Gegen ein Top T1 mit einem spieler ders beherscht (Keeper) wirst du aehr alt ausschaun. Aber nach meinen empfinden hilft gegen ein keeper nur ein Keeper.
    aus dem letzten satz schlussfolgere ich das ein keeper (anglekeeper?) das besste bzw eines der bessten decks ist. stimmt das?

    was ist eigentlich das besste, und was mich noch mehr interessieren würde, das schnellste? ich will mir jetzt ein richtig gutes T1 deck bauen, weiß aber nicht was gut ist. ich hab auch schon von dragon reanimate gehört. soll sehr früh killn. gibt es noch andere gute combodecks?

    jaja fragen über fragen und ich hoffe ihr habt antworten

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. T2 --> T1.x Affinity
    Von Mindjack im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 1.6.05, 03:08
  2. [T1.x] Affinity
    Von Tyranos im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.11.04, 20:08
  3. neuer versuch
    Von SlipKnot-Jonny im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.9.04, 22:06
  4. [T1]Affinity
    Von Doofvogel im Forum Vintage - T1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.7.04, 23:30
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 15:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •