Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Ich will Modden aber wie?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    99

    Ich will Modden aber wie?

    Ich hab mich dazu entschlossen auch einen Mod zu machen..
    leider bin ich ein n00b beim Modden... Ich habe noch nie selber gemoddet aber schon viele Mods die mir gefallen gespielt...
    Also was bedeutet überhaupt scripten und co....
    Wie fügt man eigene Konzepte in ein Spiel ein...
    Wie macht man z.b. aus Battlefield fast schon ein Strategie Spiel?
    Wie füge ich dort neue Konzepte ein..
    Wär net wenn ihr mir dazu ne PN mit link zur Seite schickt!
    Wenns eine gibt..
    Begrüße natürlich auch antworten im Forum...

    MFG
    KnD15

  2. #2
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    LOL, aus Battlefield eine Strategie mod machen, sowas gibts zwar (und die ist eigentlich auch nicht schlecht) aber es kostet sehr viel zeit, vor allem alleine. für battlefield gibts ja schon einige editoren, wie battlecraft (level editor) und editoren, mit denen du eine mod bauen kannst, ohne andere zusatztools zu benötigen. aber ich rate dir, such dir noch einen zweiten und einen dritten, die an der mod mitwerkeln wollen
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    99
    *Doppel - LOL*
    Das war ein Beispiel..
    Ich will einfach eine generelle Anleitung was man dazu braucht..
    Ich will kein Strategie Spiel aus nem Taktik Shooter machen...
    Nur will ich einen einblick bekommen...

    MFG
    KnD15

  4. #4
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    ja ok, aber es kommt auch immer auf das spiel drauf an, bei manchen spielen wie serious sam, sind genug editoren dabei, damit man ganz comfortable eine mod bauen kann, aber wenn z.B. wie bei ut2003 der source code zur verfügung gestellt wird, muss man schon programmieren können, damit ne mod zustande kommt Was ich damit sagen will, ist, dass es keine allgemeine Anleitung zu dem Thema "Wie bau ich eine mod für das spiel xy" gibt
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    99
    Wie ist das mit z.b Warcraft...
    Dafür gibt es doch auch einige Mods..
    Weist du auch ne Site wo man das Programmieren lernen kann?
    Aber Warcraft hat ja nen Recht großen EDitor und umfangreich..
    Dort kann man auch alles importieren oder?

    MFG
    KnD15

    Edit:
    WEist du ein gutes programmm zum Modellieren...
    Muss nicht Freeware sein sollte aber auch nicht zu viel kosten.....

  6. #6
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    also, du kannst mal bei inwarcraft.de nachhschauen, da gibt es mehrere tutorials zum gebrauch des editors. Mit dem programmieren ist es so. Nicht jedes Spiel wird mit der selben Programmiersprache geschrieben und da kenn ich mich leider nicht sooooo aus, dass ich dir etwas über die einelnen Spiele erzählen könnte und dir sagen könnte, wie du was umschriebn müsstest oder so. zum modellieren empfehle ich dir cinema 4D
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    99
    Weißt du auch ein Programm zum Modellieren das ungefähr 550 € weniger kostet? (also 49,99€)
    Wär echt super.....
    Na ja.....

    MFG
    KnD15

  8. #8
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    nein, leider sind die meisten solcher programme ziemlich teuer, schau dir vllt nochmal studio max 3D an
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  9. #9
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von 5hplayer
    nein, leider sind die meisten solcher programme ziemlich teuer, schau dir vllt nochmal studio max 3D an
    Sag mal, soll knightofdarkness15 rückwärts vom Hocker kippen

    3D Studio MAX R 6 Win2k/XP Vollversion
    wahllos einen Preis ergoogled, erster Hit: läppische 5000
    [Schnäppchen, nehm ich]

    Naja, viel Spaß...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    99
    Brauch ich denn wirklich so professionelle Programme? Geht da nicht auch ein etwas älteres bzw. ein Programm mmit weniger Features..
    Ich will ja keine Models a la Far-Cry entwickeln sondern "nur" welche für Warcraft III....
    Reicht da nicht etwas billigeres oder halt freeware...
    Will damit ja auch kein Geld verdienen sondern einfach mal probieren wie das so ist.....

    MFG
    KnD15

  11. #11
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    @C²

    ja ok, ich wollt ihm nur mal ein weiteres programm vorschlagen Man kann das ja 30 Tage kostenlos testen

    @Topic

    wenn du models für wc3 machen willst, schaumal bei google nach nem editor für wc3
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  12. #12
    Lax
    Lax ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    nordish by nature
    Beiträge
    55
    Ich bin ebenso n noob wie er und ich habe aber schon freunde aber die meisten sind ebenso erfahren wie ich, also garnicht! Mich würde interessieren wie es mit mods für cs aussieht!!

  13. #13
    Lax
    Lax ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    nordish by nature
    Beiträge
    55
    Achso und eine Frage ich habe cinema 4d ich habe nur überhaupt keine ahnung mit der bedienung und finde auch kein passendes ebook kennste ne seite wo sie n bisschen was beschreiben

  14. #14
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    mit cs.... hmmm..... leider keine ahnung Aber ich glaube, es gibt keine editoren, sondern du musst den source code editieren, wenn du diesen hast ich hab zwar ein tut, (33mb) ich google gleich nochmal

    EDIT:
    {Defekter Link entfernt #29201} gibts das tut, heißt "C4D_Multipass.pdf"
    Geändert von 5hplayer (19.7.04 um 09:46 Uhr)
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    3
    Habt ihr noch nie vom moddelier programm Gmax oder Milkshape gehört ?
    Gmax ist kostenlos und Milkshape kostet 15 $ ,wenn du es registrieren lässt,wenn nicht kannst du es nur 30 tage benutzen.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von cruseman
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    316
    lol so einfach wie du dir das vorstellst gehts schonmal nich

    programmieren lernt man nich einfach so - das braucht jahre
    genauso wie die bediehnung eines 3d proggs - cinema geht noch am einfachsten - dafür brauchst du ebenfalls jahre, vom skin mal ganz zu schweigen

    die derzeit am einfachsten modbaren games sind warcraft3 und farcry, weil alle beiden einen guten editor mitliefern. UT hat auch einen sehr guten mapeditor

    was immer du auch modden willst - es geht nicht hophop

    schau am besten auf modding sites zu dem game nach (findet sich immer was), lad dir einen mod runter und schau wie's die gemacht haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.7.06, 15:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.6.05, 21:41
  3. hilfe! will einen spieler modden (thps3)
    Von Sonic100 im Forum Tony Hawk's ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.7.04, 11:03
  4. Ich will Aufrüsten, aber...
    Von floorkilla im Forum PC-Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.9.03, 18:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •