Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ff8, künstliche forschungsinsel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    37

    ff8, künstliche forschungsinsel

    hi
    hab ein paar fragen
    Wie kann man überflüssige Zauber löschen?
    Und kann man die Mitglieder der Truppe auch wechseln, ohne jedesmal nach F.H. zu fliegen? Es ist nämlich wirklich lästig, immer wieder den lahmarschigen Aufzug benutzen zu müssen.
    Das mag jetzt doof klingen, aber nachdem man bahamut besiegt hat, kann man doch eigentlich weiter zum omega weapon, oder? aber wo kann man da denn weiter(gleich der erste Bildschirm nach Kampf mit bahamut)
    danke schonmal

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Überflüssigen Zauber kannst Du im Normalfall nicht löschen, aber umwandeln in stärkere Zauber! z.B. Blitz, kann in Blitzra umgewandelt werden!
    Du kannst Deine Truppe auf der Landkarte oder an jedem Speicherpunkt wechseln, musst dazu nicht immer zum Balamb Garden!
    Um zu Ultima Weapon (nicht Omega - die ist in Artemesias Schloss) zu kommen, musst Du nach dem Sieg über Bahamut erst die Forschungsstation wieder verlassen und dann wieder kommen. Dann sollte eine Art Pflanze entstanden sein, an der Du ins Innere kommst. Tipp!! Nimm nicht Xell mit, dann kommst Du mit der Ability "Null Moster" bis ganz nach unten. Unten kann man dann mit "Wünschelrute" einen versteckten Speicherpunkt finden, an dem Du Xell dann wieder einwechseln kannst. Wenn Du ihn im Kampf gegen Ultima Weapon dabei haben willst! Achte aber darauf, die Einheiten richtig zu verteilen!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    37
    Aber ich hab die Forschungsinsel inzwischen bestimmt schon zehn mal verlassen und bin wieder rauf. Wo soll denn die Pflanze genau sein?
    Von den stärkeren Zaubern hab ich aber auch schon von jedem 100.

  4. #4
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Die Pflanze kommt erst auf CD 4, wenn man die ZeitKompression hintersich gebracht hat. Vor Artemesias Schloss auf sind neben dem Weg drei Tore, durch eines muss man gehen, und zu einem Chocobo-Wald gehen, und einen Chocobo holen. Mit diesem kann man über ein paar Umwege in Richtung Kaktor-Insel reiten, dort in der Nähe steht die Ragnarok. Damit kannst du dann in Richtung Forschungsinsel fliegen und dir dann den Weg Richtung Ultima Weapon bahnen.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    37
    Ich muss bis zur Zeitkomporession warten?! Och Menno *grummel*
    hmm.. mir bleibt dann wohl nichs anderes übrig. danke nochmal für die Hilfe

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von leen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    in einem Dorf bei Bonn
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Chris2710
    Tipp!! Nimm nicht Xell mit, dann kommst Du mit der Ability "Null Moster" bis ganz nach unten.

    Hei, stimmt das? Kein Xell - keine Monster? Das wäre natürlich eine prima Alternative zu dem ansonsten sehr nervigen Weg.

  7. #7
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    ne, keine monster geht nur wenn du diabolos ability "0 monster" koppelst, dann kommen keine monster, egal wen du mitnimmst
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von JessiMaus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Ilmenau (Thüringen)
    Beiträge
    84
    Ohne Xell hatte ich immer mehr Probleme nach unten zu kommen als mit ihm!
    I thougt I was beeing cool!
    Yeah, I thougt I was beeing strong! But it´s always the same old story,
    you never know what you got ´til it´s gone!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    37
    hi
    ich hab festgestellt, dass die Pflanze kommt, wenn man Wünschelrute gekoppelt hat. Ich hab jetzt auch Eden *freu*

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von Holy
    ne, keine monster geht nur wenn du diabolos ability "0 monster" koppelst, dann kommen keine monster, egal wen du mitnimmst
    Das stimmt so nicht! Wenn man Xell dabei hat, kommen Monster, auch wenn man die Ability "Null Monster" gekoppelt hat! Kann ich nämlich aus eigener Erfahrung sagen, und ohne Xell war der Weg ein Kinderspiel! Denn Xell macht ja den unteren Computer kaputt, weil er gegen schlägt, ohne Xell verwendet man daran nämlich Einheiten, um die Tür zu öffnen!

    Und es kommt auch darauf an, wenn man in seiner Gruppe hat, damit die Pflanze erscheint. Ich hatte am Anfang Squall, Selphie und Quistis und da war auch keine Pflanze, obwohl ich weg flog. Dann habe ich Irvine eingetauscht und schon war die Pflanze dar. Und sie kommt auch auf CD 3, nicht erst auf CD 4!

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von leen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    in einem Dorf bei Bonn
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Holy
    ne, keine monster geht nur wenn du diabolos ability "0 monster" koppelst, dann kommen keine monster, egal wen du mitnimmst
    Also, bei mir hat die 0-Monster-Ability bei der Wendeltreppe runter nix gebracht. Ich hatte hauptsächlich mit den Dreiköpfigen zu tun, aber andere Monster kamen auch


    Edit: schneller geschrieben als Chris2710 gelesen. Alles klar jetzt.
    Geändert von leen (5.7.04 um 17:29 Uhr)

  12. #12
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Irgendwie ist diese Pflanze eines der unlogischten Dinge im ganzen Spiel. Denn ich hatte mal Irvine und Xell mit drin und sie ist nicht erschienen, auch nicht nach meiner Methode, etwas weiter in der Story zu gehen. Jedoch nach ner gewissen Zeit war sie dann doch da, aber ich hab nix besonderes dafür gemacht. Ich weiß nicht, was für Kriterien man erfüllt haben muss, damit die Pflanze auftaucht, aber zeitabhängig ist das glaub ich auch nicht. Denn einmal hab ichs nach ner Komplettlösung gespielt und da funktionierte es, dass ich Bahamut besiegt hatte, rausgegangen bin, gleich wieder rein und zack war die Pflanze da...
    Ich kann also wirklich nicht sagen, woran das liegt.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    @ leen - ich heiße Chris2710 - wäre nett, wenn Du die 6 zwischendrin löschen könntest!


    Fakt ist, bei mir kamen keine Monster und ich bin den Weg bestimmt 6-7 mal gelaufen. Bin vorher immer wieder raus, als ich zu schwach für Ultima war und außerdem die Abilty "Auto Hast" haben wollte.

  14. #14
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    So, ich häng auch gerade an der Forschungsinsel rum und zwar nervt mich dieser Rubrumdrache, gegen den ich kämpfen muss bevor ich Bahamut krieg. Kennt einer ne gute Taktik den K.O. zu machen? Ich zauber mir nämlich nen Ast und dann kommt sein Hauch und ich hab mal wieder vergessen die Chars zu heilen und dann sind sie auch schon putt...
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  15. #15
    smoking system Benutzerbild von Nakita
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Chillertal
    Beiträge
    1.354
    Doomtrain Beschwören ist glaube ich ein heisser Tipp!

    Ich habe zuerst immer Melton gezaubert und anschließen mit Squall der schon im gelben Bereich war das limit gemacht und dann sollte er eigentlich schon das Zeitige segnen. Ansonsten noch ein 2 tes Limit und dann ist es vorbei!
    Terraherz.at

  16. #16
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Ok, Doomtrain hab ich zwar noch nicht, aber ich versuchs mal. Danke!
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von BlackHorizon im Forum Naturwissenschaften
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.4.07, 20:13
  2. Künstliche inteligenz?
    Von Boomerdang im Forum Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.10.04, 08:28
  3. künstlichen forschungsinsel - ständig Zufallskämpfe
    Von blablablö im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.8.04, 19:13
  4. Künstliche Entwicklung
    Von Shivanist im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.3.04, 02:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •