Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wichtige Frage

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    39

    Wichtige Frage

    Hi Leute hab 2 Fragen:

    1. Warum kann Carlos Romao in seinem WM Deck den Psychatog im gleichen Zug noch spielen obwohl er Upheaval spielt????

    2. Kann mir jemand die Karte Illusions of Grandeur richtig erklären. Der Sinn ist doch sie zu spielen und dem Gegner zu schenken aber was kann der Gegner dann nicht meh bezalen??? Oder muss man sie dann zerstören???

    Gruß an alle

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Zu 1)

    Er legt sich 2 mana in den pool und countert ihn...

    Zu 2)

    Ja, ich glaub mit Schenkung gibt man ihm die Kontrolle darüber und entweder er kann die Kosten nicht mehr bezahlen oder du zerstörst es.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von L.T. Smash
    Zu 1)

    Er legt sich 2 mana in den pool und countert ihn...

    Zu 2)

    Ja, ich glaub mit Schenkung gibt man ihm die Kontrolle darüber und entweder er kann die Kosten nicht mehr bezahlen oder du zerstörst es.

    Kannst mir das mit den mana bisschen besser erklären?? Und mit was will er ihn countern?? Er hat doch kein counter target sorcery spell im Deck??? oder kannst die Socerys auch mitm Counterspell countern???

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Mit conterspells kann man jden Spell countern! Das schließt auch sorceries ein.
    Die Illusions kosten jede Runde 2 Farblose mehr an Versorgungskosten welche du in deiner Versorgungsphase zahlen mußt.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #5
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Counter target spell

    Sowohl sorceries, instants, enchantments, creas...sind spells(also alles bis auf Länder)

    Nochmal genauer:

    Der Gegner legt sich 9 mana in den pool. Dann will er Upheaval spielen(mit 6 mana aus dem pool). Davor legst du dir aber 2 mana in den pool. Dann wird alles auf die Hand zurück geschickt.
    wenn dein Gegner jetzt den Tog spielt kannst du ihn mit den 2 Mana aus dem pool countern.

    Der manapool wird erst am ende der main phase geleert


    Ich glaub sowas gehört eigentlich in den Regelfragenbereich...

  6. #6
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    Für laien:

    Du hast 9 länder im spiel. du tappst 9 und hast so 9 mana im "pool". nun spielst du upheavel für 6. dann hast du noch 3 mana im "pool" dafür spielste den Atog.

    Du musst für das illusions jedes mal 1 mehr bezahlen. also erster zug 1, zweiter zug 2, etc.

    mit donate schenkst du es dem gegner und wartest, bisser nimmer bezahlen kann, oder spielst einfach disnchant.

    @L.T.Smash: Was willst du mit countern ?_?
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  7. #7
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    @Rincwind

    Hups, da hab ich mir wohl was dazugedacht

    Bei illusions aber 2 pro runde oder irre ich mich da?

  8. #8
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    OK ich fasse das nochmal zusammen.

    Zu 1:
    Du kannst dir 9 Mana in deinen Mana Pool nehmen.
    Danach spielst du für 6 Mana das Upheavel und alle nehmen ihre bleibenden Karten auf die Hand zurück.
    Dann hast du noch 3 Mana im Pool (L.T. Smash es sind 3 Mana nicht 2), die du für den Psychatog ausgibst.

    Zu 2:
    Du schenkst dem Gegner wie schon gesagt mit Donate die Illusions of Grandeur.
    Dann muss dein Gegner in jeder seiner Versorgungsphasen die Kumulative Versorgung zahlen.
    Also muss er in seiner ersten Versorgungsphase (nachdem die Illusions of Grandeur verschenkt wurden) 2 farblose Mana zahlen.
    In seiner nächsten Versorgungsphase muss er dann 2 mehr bezahlen (also 4).
    Danach dann 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 usw.

    Ich glaube jetzt ist alles geklärt.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  9. #9
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    @seee

    Das mit den 2 mana hab ich nicht wegen dem Tog gemeint...ich hab nicht so genau gelesen und irgendwie bin ich auf Counterspell gekommen...und der kostet 2.

    Frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin

  10. #10
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    also die llusions wurden ja bereits gedruckt, als schenkung noch garnit erfunden worden war. . .eigentlich waren die illusions für den eigengebrauch bestimmt, damit man sozusagen einen kurzzeitigen Lebepunkte boost kreigt, oder um das ende hinauszuzögern, wenn man nur noch 1 lebepunkt hat.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    39
    Danke an alle dir mir die Fragen beantwortet habt.....
    Ich glaub ich bau mir jetzt n Psychatog deck....

  12. #12
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    sowas gehört eigentlich in die regelfragen... ansonsten: Tog-rulez

    -vErScHiEb-

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

Ähnliche Themen

  1. Wichtige frage
    Von Xemtha im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 03:14
  2. Wichtige frage
    Von Pepeceballos im Forum Dark Age of Camelot
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.4.06, 18:04
  3. Wichtige Frage
    Von Nachoman im Forum Gothic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 22:57
  4. Wichtige Frage!
    Von Nachoman im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 17:50
  5. wichtige frage....
    Von Josh im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.1.04, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •