+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warcraft 3 -TFT- CustomKeys..

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von m!cro`
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    LK Lüneburg
    Beiträge
    180

    Warcraft 3 -TFT- CustomKeys..

    Hiho,

    Ich habe mir jetzt auch mal Warcraft 3 + TFT gekauft.. und komm mit dem Micromanagment (wenn das so heisst^^) noch net so gut klar.. da ich nicht weiß wie ich CustomKeys belegen kann was mir das etwas erleichtern würde..!
    Ich meine aber nicht die Keys die man per "STRG+zahl" belegen kann..!
    Ich meine Keys die dann immer gleich bleiben sprich wenn ich zb. "Q" drücke das ich meinen FH habe.. und wenn ich das spiel ausmache und später wieder zocke das ich denn FH immer noch auf "Q" habe versteht ihr?^^

    Und ich finde diese "CostumKeys.txt" nicht.. oder muss man die erstellen? O_o
    Und welche befehle gibt es dafür?

    Ich bin absoluter newbie auf de WC3 gebiet..
    Wäre nett wenn sich jemand die mühe macht und mir das ausführlich erklärt!

    Danke schonmal!
    Ihr habt Rechtschreibfehler gefunden?

    Könnt ihr euch in die Harreschmieren oders meiner Deutschlehrerien melden!!

    MfG
    m!cro`

  2. #2
    dav
    dav ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von dav
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    48
    KeyCraft ist ein ziemlich mächtiges Tool. Das erlaubt dir eine Kindereinfache HotKey-Erstellung. Downloads gibs u.A. bei WarCraft3.de oder InWarCraft.de.

    Ich für meinen Teil nutze eine Tastenkombi die Folgendermassen aufgebaut ist:

    QWER
    ASDF
    YXCV

    Diese 12 Buchstaben stellen die 12 Felder dar, die Rechts Unten sind.
    Musst dir das so vorstellen, Y ist bei jedem Volk "Gebäude errichten". etc. R ist dann "Angreifen". etc.

    Wenn du willst kann ich die Datei anhängen.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von m!cro`
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    LK Lüneburg
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von dav
    Wenn du willst kann ich die Datei anhängen.
    Ja, mach das mal Bitte!

    Und Danke schoneinmal für deine Hilfe ich werde mir das Tool mal anschauen!



    **EDIT!!** Ich habe mir gerade mal das KeyCraft geholt.. aber ich steige durch das Programm nicht hindurch!
    Kannst du mir vieleicht mal erklären wie das alles geht?
    Und nochwas.. wenn ich Doppelklick auf einen der Buchstaben mache dann kommt der Fehler: "Laufzeitfehler '76' : Pfad nicht gefunden: 'icons\BTNPatrol.jpg' "
    Weißt du was das ist?
    Geändert von m!cro` (12.7.04 um 01:16 Uhr)
    Ihr habt Rechtschreibfehler gefunden?

    Könnt ihr euch in die Harreschmieren oders meiner Deutschlehrerien melden!!

    MfG
    m!cro`

  4. #4
    dav
    dav ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von dav
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    48
    I'm so sorry!
    Bin nicht so oft in diesem Forum verzeih mir.
    Dann häng ich dir mal die Datei an, vorher bei "Gameplay" --> Eigene Hotkeys verwenden klicken.

    Ehm, zu KeyCraft: Ich habe das Proggi selber nie verwendet, von daher kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Es ist nur halt das einzigste & beste "Hotkey-erstell-Programm". Ich fress mich da mal durch.

    Hier erstmal die CustomKeys.txt, ab in den W3-Ordner damit...
    Angehängte Dateien

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von uNDy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Korschenbroich, NRW
    Beiträge
    104
    wie gesagt:
    1. customkeyssample.text kopieren und in customkeys.txt umbennen. darin kannst du dann manuell die keys verändern, das ist allerdings ziemlich umständlich. alternativ kannst du keycraft benutzen(ist kein third party program mehr) und auf optimum keys setzen. dann hast du wie gesagt qwer, asdf, yxcv wie sie unten rechts sind. das ist sehr praktisch für die spells der heroes. musst aber unter options noch "eigene tastaturkürzel verwenden" anschalten.
    der chef hat dir ja auch die optimum keys zum download freigegeben. kannste ja einfach mal saugen und in w3 ordner tun.
    nothx

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von m!cro`
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    LK Lüneburg
    Beiträge
    180
    jo, danke.. ich habe das jetzt hinbekommen mit den CustomKeys..
    Aber wie setze ich mir zb das TP auf einen Key oder andere Items?
    Ihr habt Rechtschreibfehler gefunden?

    Könnt ihr euch in die Harreschmieren oders meiner Deutschlehrerien melden!!

    MfG
    m!cro`

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von uNDy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Korschenbroich, NRW
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von m!cro`
    jo, danke.. ich habe das jetzt hinbekommen mit den CustomKeys..
    Aber wie setze ich mir zb das TP auf einen Key oder andere Items?

    das geht imho nicht. die bleiben auf dem numblock 8(
    nothx

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von m!cro`





    **EDIT!!** Ich habe mir gerade mal das KeyCraft geholt.. aber wenn ich Doppelklick auf einen der Buchstaben mache dann kommt der Fehler: "Laufzeitfehler '76' : Pfad nicht gefunden: 'icons\BTNPatrol.jpg' "
    Weißt du was das ist?

    Ihr müsst Keycraft mit der .exe datei im Keycraft(in eurem Warcraft 3 Ordner) Ordner starten. Der Link im Startmenü ist Fehlerhaft. Ihr könnt " /icons " aus dem Pfad im Startmenü rauslöschen, dann müsste es auf jedenfall funtzen !!

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Hiradur
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.365
    das prog is net schlecht

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Genkitek2
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ashenvale
    Beiträge
    251
    is nur blöd das wenn man deutsche tastatur hat anstatt y z drücken muss!

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Hiradur
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.365
    @Genkitek2 da hasse recht, aber man kanns ja ändern.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. warcraft 3 TFT
    Von darius653 im Forum Warcraft
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 9.2.05, 15:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.