Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauch ein wenig Hilfe für mein Sumpf/Gebirge Deck !

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von hunter-2004
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Bei meinen Unterweltlern
    Beiträge
    28

    Brauch ein wenig Hilfe für mein Sumpf/Gebirge Deck !

    Also, ich habe nun auch angefangen MAGIC zu sammeln ! ich habe mir einen Starter ( "Vertreibung" ) und drei Booster gekauft und wollte nun wissen, wie ich mir am besten ein Gebirge / Sumpf deck zusammenstelle ! wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ! dann hätte ich auch schonmal einen anhaltspunkt für meine wantz ! thx !

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Ich glaub es wird endlich mal Zeit, eine FAQ zum Deckbauen zu erstellen, weil solche Fragen doch häufiger vorkommen.
    --------------------------------------------------
    Und nun zu deiner Frage:
    Es gibt kein optimales B/R-Deck ( man benennt die Decks nach den Farben, nicht nach den Ländern die man spielt, also in deinem Fall Black/Red ).
    Wenn man ein Deck zusammenbaut, hängt dies immer von verschiedenen Faktoren ab, egal welche Farben man spielt, wie zb:

    - Format: Es gibt in Magic verschiedene Tunierformate, Type 2, Type 1.5, Type 1 oder Type 1.X. Type 2 wird am meisten gespielt und man nennt dieses Format auch Standart. In den verschiedenen Formaten sind mehr oder weniger viele Editionen erlaubt, im Regelbereich steht alles zu den Formaten erklärt.
    Will man nicht auf Tunieren teilnehmen, so kann einem auch das Format egal sein.

    - Strategie: Nun das ist der wichtigste Faktor, wie man ein Deck aufbaut.
    Will man eher ein aggressives Deck haben, das relativ schnell gewinnen soll, oder eher ein langsameres Deck, das solange überlebt bis es die wirklich teuren Sprüche spielen kann. Natürlich wäre da noch die Möglichkeit ein Combo-Deck zu bauen, das also durch verschiedene Combinationen von Karten gewinnen kann.
    Und natürlich vermischen sich diese Strategien untereinander.

    - Kartenpool: Welche Karten besitzt man, wieviel ist man bereit zu investieren? Sind die Karten die man nicht besitzt vielleicht zu ersetzen?
    ------------------------------------

    Ich könnte dir hier verschiedene Decklisten reinschreiben, würde aber weniger Sinn machen, da du dir erstmal im klaren sein solltest, wie dein Deck in etwa aussehen soll ( Strategie, Format, wieviel Geld du investieren willst).
    Gibt es mich noch?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von hunter-2004
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Bei meinen Unterweltlern
    Beiträge
    28
    also.........
    vom geldlichen her kann ich nichts genaues sagen ! aber ich denke mal, dass ich auf jeden fall weniger YGO kaufen werde und stattdessen MAGIC !.

    Strategie :

    Das beste Deck was man zur zeit spielen kann ist doch Affinität oder ?

    Format : ja, das mit den formaten. das habe ich irgendwie noch net ganz gepeilt ! und, sollte nicht irgend ein format demnächst turnierverboten werden !?

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ein affinitäts Deck ist ein gutes Deck und wenn du einAtogaffinity willst ist es ned einmal teuer.
    Zur Zeit würd ich sagen das bestimmte Formen des tooth and Nail deck vorne liegen.

    Wegen den Formaten schau mal in den Regelbereich und lese dir die oben stehenden "Wichtig" Themen durch da findest du eine erklärung zu den Formaten.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von hunter-2004
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Bei meinen Unterweltlern
    Beiträge
    28
    thx @ urza ! aber stehen denn im forum irgendwo auch decktypen !? also nach welcher strategie man verschiedene deck asufbauen kann / soll.

    also ich kann euch ja mal mein deck posten, nachdem ich das "vertreibung"-deck mit den boosterkarten ein wenig umgestaltet habe !
    (ich habe net viele karten, deswegen auch das relativ schwache Deck !)

    also :

    Kreaturen :

    2x todesstarrer
    4x gierige ratten
    2x zerfledderte legion
    2x unterweltgespenst
    1x schlackenkrokodil
    1x grotesker nim
    1x kichernder kobold
    1x schlurfender nim


    hexerei / spontanzauber / ausrüstung :

    17 x standartland sumpf
    1x dunkle verbannung
    1x terror
    2x schwermut
    1x bösartiger verrat
    1x zwangsabgabe
    1x mit entsetzen erfüllen
    1x seelenstehlen
    1x abknöpfen

    hoffe das hilft euch weiter ! danke trotzdem für die hilfe !

  6. #6
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    also, erstmal sollte man die karten genau ansehen. nachdem du das getan hast, wirst du merken, das die beiden nims fehlplatziert in dem deck sind, da du überhaupt keine artefakt drin hast. nims passe neher ins von dir angesprochene affinitätsdeck. wie ich dein deck erkenne, spielst du auf abwurf, weshalb du mehr davon reinpacken solltest. ein bis zwei schwermut mehr können nicht schaden. aus reiner langweile verbessere ich dein deck mal. (ich nehm bewusst nur karten von 8te edition aufwärts. weiss halt nicht ober du ältere hast )

    4x schnatternde ratten
    4x gierige ratten
    4x unterweltgespenst

    hexerei / spontanzauber / ausrüstung :

    17 x sumpf
    3x Verfolgung
    4x schwermut
    3x shattered dreams
    3x necrogen-spruchbombe

    42

    naja, so gut kenn ich mich bei discard auch wieder nicht aus
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von hunter-2004
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Bei meinen Unterweltlern
    Beiträge
    28
    @Romb : hmm....also erstmal danke, dass du dir die zeit genommen hast !

    zu deinem vorschlag :

    also erstmal muss ich sagen, dass ich nur ab 8te edition sammeln werde ! also mirrodin und fünfte morgenröte bla bla.

    dann naja zu deinem deckvorschlag. hm......du kennst dich bei discard net aus und ich kenn mich bei den karten net aus, die du voschlägst, also haben wir ein problem ^^. aber egal, mal sehen was andere noch sagen werden !

    danke dir trotzdem !

Ähnliche Themen

  1. brauch hilfe für mein deck!
    Von schwalboss344 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.2.05, 14:59
  2. Bitte ein wenig Kritik über mein Deck!
    Von Uchiha Itachi im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.5.04, 15:28
  3. So ich hab mein Deck jetzt ein wenig verändert, BITTE BEWERTEN!!!!!!!!!!
    Von Lord Raiden im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.4.04, 15:12
  4. Mein Sumpf/Ebenen Deck
    Von wumpus im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 10:22
  5. Mein beat down deck ist jetzt ein wenig besser
    Von Plasma Freak im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.7.03, 18:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •