Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: yata frage???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    raum augsburg
    Beiträge
    95

    yata frage???

    hi leuz

    also wenn mein gegner cyberdose spielt und ich dann yata zieh muss yata dann auf die hand oder friedhof weil yata ja nicht spezial beschworen kann
    also ich meine yata kommt auf die hand ein freund meinte auf den friedhof wir hätten fast gestritten wegen dieser frage.
    das ist doch so wie wenn ich ein 5 sterne monster ziehe die kommt ja auch auf die hand also muste yata auch auf die hand kommen oder???

    mfg sir-zeus
    wer lust auf yvd hat pn an mich.
    es ist immer zeit für ein duel!

    ich grüße mein bruder dirtyg!!!

    und alle die mir bei fragen, bewertungen und verbesserungen helfen

    mfg sir-zeus

  2. #2
    ~~Genin~~ Benutzerbild von CeCeCe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Village of Sound
    Beiträge
    661
    jap das ist genauso wie bei Geist der Flamen der kann nur so beschwört werden also kommt der auf die Hand da er als normale andere Karte behandelt wird
    Heinz wacht morgens total gerädert auf.
    Er denkt nur:"mann war das ne Nacht"
    Neben ihm eine hübsche Frau und sein Bett hat überall Blutflecken.
    Heinz geht ins Bad und sieht in den Spiegel.
    Da sieht er einen Faden aus dem Mund hängen.
    Er denkt nur:" Lieber Gott, lass es ein Teebeutel sein!? "

  3. #3
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    Ne falsch Ce kommt aufs grave, genause wie geist der flammen, etc, und alle anderen spirits (ausser hino-kago, yamat a und dark dust spirit^^)

    vielleicht meldet sich demnächst jemand schlaues der es belegen kann^^
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  4. #4
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    789
    FLIP: Destroys all monster on the field (including this monster). Both players pick up (not Draw) 5 cards from the top of their respective Decks and show the cards to each other. Immediately Special Summon any Monster Cards of Level 4 or lower among them on the field in face-up Attack Position or face-down Defense Position. The rest of the cards picked up are placed in the players' hands. <--- Text von Cyber Jar

    Also ich würde schon sagen das Yata auf die Hand kommt, da oben steht ja nichts davon, dass irgendwelche gezogenen karten auf den grave kommen

    MfG Crom
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  5. #5
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    So, es gibt, soweit ich bis jetzt gesucht habe, kein Ruling für diesen Fall.

    Aber hier ein ähnliches Ruling, mit einer karte, die auch nicht spezialbeschworen werden kann, wenn die karte, die man für dieses monster braucht, nicht liegt.

    If "Cyber Jar" resolves and you pick up "Guardian Elma" without "Butterfly Dagger – Elma" on your side of the field, "Guardian Elma" is added to your
    hand.

    Der Guardian Elma kann in diesem Fall auch nicht beschworen werden--->ergo: Yata müsste auch auf die hand kommen, genauso wie guardian elma.

    MfG, Falco
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  6. #6
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    hm also son komischer kerl hier aus altena hat erzählt irgentwer ausm SF (ich glaub ews war MoD) hätte ihm erzählt spirits gehn aufn grave wenn se mit cyber kommen...
    aber der kerl hat auch erzählt, MoD hätte ihm gesagt, die replay-regeln wärn abgeschafft worden -_- ham hier n halbes jahr lang falsch gespielt in altena -_- MoD zumindest is der meinung, die replayregeln würden noch existieren...
    Fazit: dem klerl trau ich nich mehr, also vergesst erstma was ich gesagt hab^^

    @ Edo, yata, MoD oder so: sacht ma was dazu^^
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von Klocristel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Trebendorf
    Beiträge
    919
    wieso so viel disskusion?
    yata kann nich special summoned werden und bei cyerdose müssen monster per special summoned aufs feld gebracht werden.

    hats klick jemacht?
    also kann yata nich per cyberjar aufs feld gebrahct werden

  8. #8
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    Zitat Zitat von Klocristel
    wieso so viel disskusion?
    yata kann nich special summoned werden und bei cyerdose müssen monster per special summoned aufs feld gebracht werden.

    hats klick jemacht?
    also kann yata nich per cyberjar aufs feld gebrahct werden
    wirds jezz zerstört oder auffe hand gebracht?^^ *echt ma gespannt auffe antwort is*
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  9. #9
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    Lesen kann was.

    hier war nicht gefragt, ob Yata spezialbeschworen werden kann, sondern, ob er durch den effekt dann auf den friedhof gesandt wird, oder in die hand kommmt.

    @benda:

    mein ruling reicht dir wohl nicht, obwohl ich auch immer hier bei den regelfragen rulings poste, und seit 2Monaten keine falschen Rulings gepostet habe??
    *minderwertigkeitskomplexe wegen benda4k hab*
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  10. #10
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    naja, du hast nen ruling zu kay!est^^ aber hier gehts um yata^^
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  11. #11
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klocristel
    wieso so viel disskusion?
    yata kann nich special summoned werden und bei cyerdose müssen monster per special summoned aufs feld gebracht werden.

    hats klick jemacht?
    also kann yata nich per cyberjar aufs feld gebrahct werden
    Das ist ja schön und gut, aber soweit warn wir auch schon!
    Es gab nur das Problem ob er aufn Grave oder auf die hand kommt, und er kommt definitiv auf die Hand!!!
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  12. #12
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    @benda:

    ja, wenn du das jetzt auf Yata überträgst...
    Dann weißt du, dass er auf die hand kommen würde, wenn ich recht hätte.

    du weißt ja, der guardian kann auch nicht spezialbeschworen werden(er kann es schon, aber nur wenn butterfly dagger liegt).
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  13. #13
    GESPERRT Benutzerbild von Klocristel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Trebendorf
    Beiträge
    919
    aso lol habsch wohl wieder nich aufjepasst

    naja er kummt in die hand da auf der cyber dose ruf steht das die restliches karten in die hand genommen werden können °_°

    The rest of the cards picked up are placed in the players' hands.
    da habt ihr den beweis

    ps. wenn ich jetzt wieder am thema vorbei bin fress ich meine yata^^

  14. #14
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    LÖL! Ne am Thema biste nicht vorbei, aber ich hab oben schonmal gepostet dass er auf die Hand kommt! Aber iss egal, jetzt wissen wirs ja alle!
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  15. #15
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    So wie es schon von den meisten RICHTIG gesagt wurde BLEIBT der Yata dann auf der Hand

    Hier nochmal zu eurer Sicherheit:
    1. Spirit Monsters that are revealed from your deck by this card's effect go into your hand, since they cannot be Special Summoned. [This ruling has been in the clarifications section for some time.]

    --> Oder hier auch der Beweis, dass obwohl diese Monster zu dem Zeitpunkt NICHT sp. beschworen werden können, trotzdem in die Hand gesendet werden:
    2. "Cyber Jar" vs. Special Summon monsters - If Special Summon monsters are revealed through the effect of "Cyber Jar", including
    "Relinquished", "Toons", or similar, they are sent to the hand.
    Geändert von Edo (4.7.04 um 03:57 Uhr)
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

Ähnliche Themen

  1. Yata,Yata,Yata...Was muss sein ???
    Von CeCeCe im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.4.04, 23:14
  2. erd-yata-frage^^
    Von benda im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.3.04, 21:15
  3. -===wichtige frage um yata===-
    Von cloud_ff im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 14:14
  4. -===wichtige frage um yata===-
    Von cloud_ff im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.1.04, 22:19
  5. Yata-Garusu Frage
    Von Xoraliathon im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.11.03, 22:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •