Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwarz/weiß trotz RGB und NTSC-Fernseher

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    2

    Hilfe schwarz/weiß trotz RGB und NTSC-Fernseher

    Habe folgendes Problem: Habe meine alte Playstation über ein RGB-Kabel an meinen recht neuen Fernseher angeschlossen, der auch NTSC unterstützt und von allen anderen Geräten ein korrektes RGB-Signal über AV1 erhält. Nur die Playstation bleibt bei meinen Import-Spielen schwarz/weiß. Das RGB-Kabel ist auch nicht kaputt oder ein Fake, hatte den Scart-Stecker nämlich schon geöffnet und ist alles da wo's hingehört. Woran kann das noch liegen?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.383
    Hi!
    Hast du schonmal das normale Anschlusskabel benutzt?
    Weil meines Erachtens nach,ist das RGB Kabel nur dafür gedacht,um Importspiele (NTSC) auf einem PAL Fernseher zu spielen.
    Da dein Fernseher aber NTSC unterstützt,müsste das Spiel also eigentlich mit dem normalen Anschlusskabel in Farbe zu spielen sein.
    Wie ist das denn mit deinem Fernseher,stellt er automatisch von PAL auf NTSC um oder musst du das manuell machen?Kann ja sein,das du bloss vergessen hast,das Signal umzustellen.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    2
    Hm, also, mein normales Anschlusskabel geht über die Chinch-Ausgänge meiner Playstation und damit funktioniert's auf jeden Fall auch nich. Mein Fernseher schaltet von selbst auf NTSC um. Mußte jetzt aber mal feststellen, dass wenn ich kurz umschalte und dann wieder auf AV1 schalte, ich für eine Bruchteil einer Sekunde ein farbiges Bild habe. Vielleicht ist das Signal meiner Playstation einfach nicht stark genug, ist halt doch nicht mehr die jüngste. Könnte das sein? Is ne SCPH-1002 Version 2.

  4. #4
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    Zu schwaches Signal gibt es in dem Fall nicht, entweder es ist eins da oder nicht. Hab hier auch noch 'ne 1002'er PSX stehen, die mit RGB-Kabel ein wunderbar farbiges Bild bei Importspielen liefert. Allerdings haben einige Fernseher (auch neue) irgendwie Probleme mit dem NTSC-Signal, bei mir läuft es z. B. zwar in Farbe, dafür zuckt das Bild im Sekundentakt horizontal hin und her. Bei meinem Fernseher davor hat es gewabert wie Pudding... immer bei NTSC-Games.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

Ähnliche Themen

  1. PS1 - NTSC Games Schwarz/Weiss trotz RGB-Kabel
    Von Decline im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.7.05, 20:01
  2. Immer noch Schwarz/Weiß trotzd RGB Kabel
    Von 2nice im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.2.04, 20:42
  3. Importspiele Schwarz-weiß trotz RGB-kabel?
    Von alaturca im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.1.04, 14:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •