Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gothic 1 ;Lp Verteilung

  1. #1
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063

    Gothic 1 ;Lp Verteilung

    Hi Leutz .

    ICh hab Gothic 1 mal wieder angeworfen und neu angefangen . läuft auch alles sehr gut . bin jetzt stufe 12 und am anfang des dritten kapitels .

    ich bin söldner und meine skills sind

    60 Stärke (+Ring )

    15 Geschicklichkeit ( Ring )

    Einhänder 10% gemeistert

    Zweihänder ungeübt .



    hmm und nu ? hab 40 freie lps und kann kein 2händer lernen ... hab gehört dass es bei lee gehen soll aber am ende des 2. chapters hats immer noch net gefunzt .. geht das nu wenn ich söldner bin oder was ? hoffe ich mal schwer .. und sollte ich noch auf geschick setzten . beim vorherigen ducrhspielen hate ich da nen bissl mehr punkte aber ich dachte mir das es ja net soo wichtig ist ..


    thx für hilfen wie ich meine freien lps verteilen soll

  2. #2
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    naja... ich wuerde alles auf staerke setzen.... hab ich auch immer gemacht. (also fast alles auf staerke). und dann natuerlich noch ein bisschen einhaender.

    dann metzelt der richtig schön...

    also einhaender wuerde ich noch ein wenig machen. staerke hast du ja eigentlich genug... man kann zwar nie genug haben, aber ich werde dann doch eher noch ein bisschen einahender steigern.




    mfg
    Scar

  3. #3
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    thx und wat is nu mit 2h ?

  4. #4
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    die frage ob es nur bei lee geht, wenn man söldner ist?
    ich glaube.... (ist doch alles schon solang her....)

    oder die frage, ob dus nehmen sollst?
    ich wuerde es nicht nehmen, weil du ja schon einhand hast und momentan sowieso kein 2h lernen kannst....





    mfg
    Scar

  5. #5
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Nach meinen Erfahrungen musst du erst einhänder gemeistert haben, bevor du ZH anfangen kannst....
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von phill1
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    43
    Also ich weiß Hundert Pro, dass man bei Lee 2-H lernen kann. Was ich aber nicht mehr weiß, ob man vorher noch irgendwas machen muß, damit er es einem beibringt.

    Und was die LP's angeht, seh ich das wie Scar. Wenn Du einmal mit 1-H angefangen hast, würde ich es auch hochleveln. Wobei ich 2-H besser finde, damit hält man sich das Viehzeug bissel mehr vom Leib.

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Als Söldner braucht man bei Lee für 2-H keine Voraussetzung.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4
    Ich denke mal wenn du Söldner bzw Wassermagier bist kannst du bei Lee 2h Lernen ! Ich wuerde 2h Lernen denn Uriziel ist ei 2h Schwert ! Und wenn man damit nicht umgehen kann ....Viel glück

  9. #9
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    so viel ich weiss muss man, egal was man ist und egal bei wem den einhänder gemeistert haben um zh lernen können.
    mit 10lp mehr kannst auch schon zh lernen weil:
    eh meister: 20lp
    zh kämpfer: 30lp
    -----------------
    lol 50lp

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Big Papa Popa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    In meiner Kloschüssel
    Beiträge
    321
    wenn man im 2H-Kampf Meister sein will,muss man insgesamt 70 Lps opfern.
    Mitglied in
    Der Gemeinschaft der Drachenjäger
    als Drachenjäger

  11. #11
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    nach meiner rechnung sinds aber 100 weil
    eh (Voraussetzung zh) 10 + 20 = 30
    zh 30 + 40 = 70
    -----------------------------------
    100 Lp

    ausser du meinst nur das zh lernen

    nix für ungut

  12. #12
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    jaja dann rechnet mal weiter ^^

    hab das spiel soeben als wassermagier beendet . der schläfer war easy meine skills waren :


    Stufe 35

    normale waffe : Innos Zorn (110 Schaden ) Gomez ) ),vorher Trollfaust (100 Schaden )

    andere Waffen : Uriziel und einen Hornbogen

    Rüstung : Erzrüstung ;von Stone den ich ausm kerker geholt hab aufwerten lassen ( 100 , 90 ... oder so )

    Stärke : 205

    Geschick : 185

    Zweihänder gemeistert

    Einhänder gemeistert

    Bogen gemeistert

    Armsbrust ungeübt

    schlösser knacken stufe 1

    akrobatik ( aus langeweile ^^ hatte noch freie lps )

    hmm was soll man da noch sagen ^^ der schläfer war mal wieder arm ^^

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miles Mysterio
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    145
    Sach mir ma wo du die ganzen Stärketränke gefunden hast.

    (oder wie bist du an 205 Stärke gekommen)

  14. #14
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    stimmt so auf den ersten blick kann ichs auch nicht nachvoll ziehn...
    wart ma: Stufe 35 = 350 Lernpunkte
    seine kampffertigkeiten: -130 Lp
    bleibt: 220 Lp - akro und schlösserknacken: 210
    210 - 390 (dex&str): -180 lp
    und die -180lp sind dann halt tränke, amulette, ringe...
    gehen wir davon aus dass er die besten amulette hatte -30 (ring und amu der stärke) bleiben 150 str/dex/lp wie mans nimmt allg. PUNKTE, die dann tränke wären.... ah hoppla irgend son bauer gibt ja auch stärke.... hm trotzdem
    ....komisch

    lol detektiv spielen ist lustig

    PS: warum rechne ich son blödsinn, sicher 100 fehler, etc. und eigentlich hab ich ferien....,..naja, dass spiel fasziniert

    Edit: hab schon nen rechnenfehler ausgemerzt hehe
    Geändert von Miliz (3.7.04 um 16:07 Uhr)

  15. #15
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    also das ist einfach ^^

    erst lernt ihr stärke bis hundert und trinkt alle permanenten tränke erst ganz zum schluss versteht ihr ? damit man mehr lernen kann . so dann lernt man n och bei dem bauern umsonst stärke und dann geht man in den schläfertempel .dort wo xardas einpennt gibt es 4 gänge . 2 zum schläfer und 2 andere .

    in den 2 anderen am ende gibt es jeeils 6 mumien welche ausschließlich permanente tränke bei sich haben .

    (trank der herrschaft +6 geschick + 6 stärke usw. )

    im orkfriedhof gibt es auch einige schalter mit denen man gräber öffnen kann und die mumien geben ehct viel nette sachen her .

    so einfach ist das an das bissl stärke zu kommen



    ist genauso wie in dndr da würd ich die steintafeln auch erst am ende lesen da man dann erst noch ganz so lernen kann um dannhinterher über den normwert zu kommen



    euer galaxy

  16. #16
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    aaahhhhh....... *knopf auf geh*
    aber dass das soviele sind dass man auf *dividier - schätz - rund - stürz*
    ca. (beide als gléich hoch angenommen) 75 punkte
    str: 75 - bauer = glaubich 70 /durch 6
    sinds 11.6 periodisch tränke ...........hm, naja klingt realistisch
    elf tränke könnt ma kriegen

    na galaxy ich glaubs dir - bist ja ein alter gothic profi

Ähnliche Themen

  1. Fähigkeiten verteilung
    Von Sparda_89 im Forum Der Pate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.8.07, 06:59
  2. einheiten verteilung
    Von bl00dytim im Forum Warcraft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.7.07, 14:27
  3. EP Verteilung
    Von JasonX 1ST im Forum Spielleitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 16:05
  4. Beste G.F. Verteilung
    Von Ryan Phreak im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 2.3.05, 08:26
  5. VM Verteilung??
    Von XWing im Forum Pokemon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.4.04, 22:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •