Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Castlevania: AoS - Frage zum Spielfluss!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Mordrag
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    13

    Castlevania: AoS - Frage zum Spielfluss!

    Ich will mich zwischen Metroid:ZM und Castlevania - AoS entscheiden. Was ich in Bezug auf AoS aber noch nicht weiss:
    Wie sieht es mit der Spielgeschwindigkeit aus? Weil man dort RPG Elemente hat, wie zB die Charakterattribute, liegt die Vermutung nahe, das Spiel würde sehr langsam voranschreiten! Bei ZM bin ich mir sicher dass es Abenteuer/Action pur ist, wie es schon immer bei Metroid der Fall war!

    Das Setting von AoS mit allem Drum und Dran reizt mit tierisch! Nur ist mir erstmal nicht nach einem weiteren Spiel bei dem man viel Zeit mit Itemverwaltung usw. verbringt, statt im Spiel selber Monster zu plätten! Ich habe mir gestern 2 Videos von ZM angesehen und war total begeistert! Richtig schön (im wahrsten Sinne des Wortes) düster und atmosphärisch, richtiges Metroid Feeling !
    AoS ist ebenfalls düster, keine Frage, nur bleibt für mich die Frage offen, ob der Spielspass und das flüssige Spielen insgesamt durch dieses Wertemanagement getrübt wird!

    Danke schonmal!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    95
    kann dich hier beruhigen das castlevania ist nix lahmarschiges :-))
    im spiel metzelst du ganze monster herden nieder da es keinen raum gibt der nicht gut gefüllt ist(auch kleinere gore effekte ;-) )
    das mit den atributen etc haben die sehr geil gemacht und du kommst durch die vielen mosnter sehr schnell vorran. das mit den items ist nicht so wild das ist nicht wie in final fantasy oder so das man stundden damit verbringt "oh was brauch ich denn noch" waffen findest du ansich im level kannst aber auch kaufen. das einzige was etwas aufwendiger werden kann ist aber auch in metroir enthalten, das du an punkt a nicht kannst weil du erst fähigkeit b erlenen musst die du von endgegner c bekommst.war aber in metroid auch immer der fall...zumindest die mir bekannten.
    das spiel geht schon gut ab also mir machts immer noch spaß...es gibt zwar nur noch schwerter etc also keine peitsche mehr aber an sich ist dies sogar einer der besten castlevania teile...auch wenn der letzte endgegner zu leicht ist...gibt auch 3 verschiedene schlüße.
    das einzige mal wo ich skillen musste,war kurz vor schluß da war nämich der endgegner so stark das ich mehr energie und härtere schläge bräuchte...aber das ist kein thema,einfach mal quer durch schloß gerannt und monster geschnetzelt
    Du darfst nicht Spammen!

    ...moment! Das war ja somit auch Spam

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Mordrag
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    13
    Hab Dank! Ich habe Aria of Sorrow nun bestellt! Bei Zero Mission brauche ich mir keine Gedanken wegen nicht erhältlich sein machen! Soll heissen, wenn das Castlevania tatsächlich grade so selten ist, ist es umso besser dass ich noch ne Möglichkeit gefunden habe es jetzt zu kaufen! Und dieses düstere Horrorsetting gefällt mir ohnehin wie schon gesagt!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Mordrag
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    13
    Nun besitze ich also AoS. Nur, wie schalte ich denn die Sprache um ?

    Ist schliesslich multilingual! Und obwohl es von vornerein auf deutsch gestellt war, würde ich doch gerne mal in englisch spielen.
    Weiss hier jemand eine Antwort?
    Danke schonmal !

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    22
    Bei mir kommt das Sprachmenü unmittelbar nach dem Einschalten des GBA. Aber sobald man ein Spiel gestartet und den Speicher beschrieben hat, kommt das Menü offenbar nicht mehr. Da müsste man wahrscheinlich zuerst die Spielstände löschen
    Geändert von Redbulldog (29.6.04 um 18:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Klaviertasten?!
    Von Terrorkrümel im Forum Dawn of Sorrow
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.4.12, 02:11
  2. Massive Grafikprobleme im Spielfluss...erbitte HILFE
    Von Uchi-Mata im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.4.07, 20:56
  3. frage zu seelen in castlevania aos
    Von Sk8te or die im Forum Castlevania
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.3.05, 19:10
  4. Hilfe Castlevania AoS
    Von Syro-Z im Forum Castlevania
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.8.04, 19:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •