Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Hilfe bei Obscure

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von dryman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    245

    obscure sicherungen

    Hi Bouncer.kannst du (oder jemand anderer) mir sagen wie die sicherungen in level 3 stehen müssen? hab (glaub ich) alles ausprobiert.krieg nur die mittlere grün.
    dange
    dry

  2. #34
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bouncer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    irgendwo verschollen im nirgendwo
    Beiträge
    322
    @dryman

    Also da musste eigentlich rumversuchen, ich hab da auch einfach irgendwie rumgemacht dann aufeinmal gingen die Lichter halt an. Am besten machste es immer nach der Reihe nach, immer wenn eins grün leuchtet, dann versuchen das nächste irgendwie grün zu bekommen, ohne den andern auszuschalten, musste halt rumversuchen.

    Edit: hast du überhaupt die eine Sicherung in den Sicherungskasten reingesteckt, das du da beim Monster mit den Tentakeln findest? Ohne die bringste natürlich nur ein lichtlein zum leuchten. Die Sicherung finedest du wenn du in der Küche den nächsten Raum betretest dort ist ein Monster mit Tentakeln und hinter ihm ist dann die fehlende Sicherung.
    Geändert von Bouncer (30.7.04 um 03:48 Uhr)
    Wenn ein Mensch träumt, ist es ein Traum. Wenn viele Menschen träumen, dann ist es der Beginn einer Wirklichkeit. SiLeNt HiLL rulz...
    ----------------------------------------------------
    Fette Grüße an:

    Henry Townshend, Silent_Link, Kabuki´s Blood, Eileen Galvin, adventureFAN, Holy, Darla, Pyramidenkopf, Das wahre Licht, Knob, Agent_Kobra, Pendulum

  3. #35
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1

    Was mache ich im Keller?

    Also ich bin jetzt in den Keller gekommen nachdem der Fahrstuhl abgestürzt ist und ich die Treppe hinuntergegangen bin. Nun komme ich ja nicht wieder hinauf und im Keller habe ich einen Hebel den ich für irgendetwas verwenden muss...aber für was. Ich laufe die ganze Zeit durch den Keller und finde nichts . Wer kann mir helfen?

  4. #36
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2
    hi Leute... hab ein problem bei der weltkarte wo man die kompassnadeln einstecken muss. ich steckte die zweite nadel in das loch und auf einmal wurde der bildschirm schwarz, man sah nur die nadeln die man auch drehen konnte! daraufhin verließ ich den raum nochmal, weil ich dachte das es ein fehler sei und das es hoffentlich wieder funktioniert aber dem war nicht so! Jetzt gibt es nur noch eine Nadel und die liegt auf friedmans schreibtisch, die zweite ist nicht mehr aufzufinden! 2. und wo finde ich den schlüssel zur bibliothek 3. der typ der die schlösser schnell knacken ist tot, ist der wichtig? brauch ich den für den folgenden spielablauf?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im vorraus

  5. #37
    Mitspieler Benutzerbild von Satch
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    8

    Sch... Sicherungen in der Mensa

    Hi zusammen,
    ich habe mich durch die Mensa gearbeitet, komme die Treppe hoch und sehe einen Sicherungskasten, dessen Schloss angeblich ein Kinderspiel sein soll. Nichts weiter getan, gehe in die Küche, dann in den nächsten Raum und finde ein schlafendes Etwas. Dieses wird getötet und ich finde eine Box mit Sicherungen. Zur hinteren Tür, wo mir gesagt wird, dass sie Licht haben möchte. Also nun zum Sicherungskasten im Raum vor der Küche.

    Aber was nun? Box mit Sicherungen verwenden - geht nicht.
    Sicherungskasten öffnen - will er nicht.
    Mit dem Draht öffnen - geht nicht.

    Bitte bitte bitte, kann mir jemand helfen? Danke!

    CU Satch!

  6. #38
    Mitspieler Benutzerbild von Satch
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    8

    Antwort auf "deine" Fragen

    Zitat Zitat von Schranzfreddy
    hi Leute... hab ein problem bei der weltkarte wo man die kompassnadeln einstecken muss. ich steckte die zweite nadel in das loch und auf einmal wurde der bildschirm schwarz, man sah nur die nadeln die man auch drehen konnte! daraufhin verließ ich den raum nochmal, weil ich dachte das es ein fehler sei und das es hoffentlich wieder funktioniert aber dem war nicht so! Jetzt gibt es nur noch eine Nadel und die liegt auf friedmans schreibtisch, die zweite ist nicht mehr aufzufinden! 2. und wo finde ich den schlüssel zur bibliothek 3. der typ der die schlösser schnell knacken ist tot, ist der wichtig? brauch ich den für den folgenden spielablauf?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im vorraus
    1. Mit den Kompassnadeln ist ein Bug. Du musst die in dem Moment verstellen, wo du die einsteckst. Also die erste einstecken und direkt auf Spanien einstellen (330° / 20°) am besten mit einem Lineal am monitor verlängern.
    Dann die zweite einstecken und auch auf Spanien einstellen, also den Schnittpunkt der beiden Gradzahlen.
    2. Schlüssel zur Bibliothek? Bin mir nicht ganz sicher, aber den müsstest du im Tresor hinter der Karte bekommen.
    3. Nein, ist nicht so schlimm, da alle Schlösser knacken können mit dem Draht. Dauert halt nur länger.

    Kannst du mir vielleicht bei meinem Problem helfen?

    CU Satch!

  7. #39
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Satch
    Hi zusammen,
    ich habe mich durch die Mensa gearbeitet, komme die Treppe hoch und sehe einen Sicherungskasten, dessen Schloss angeblich ein Kinderspiel sein soll. Nichts weiter getan, gehe in die Küche, dann in den nächsten Raum und finde ein schlafendes Etwas. Dieses wird getötet und ich finde eine Box mit Sicherungen. Zur hinteren Tür, wo mir gesagt wird, dass sie Licht haben möchte. Also nun zum Sicherungskasten im Raum vor der Küche.

    Aber was nun? Box mit Sicherungen verwenden - geht nicht.
    Sicherungskasten öffnen - will er nicht.
    Mit dem Draht öffnen - geht nicht.

    Bitte bitte bitte, kann mir jemand helfen? Danke!

    CU Satch!
    Versuche es einmal mit dem Schraubenzieher

  8. #40
    Mitspieler Benutzerbild von Satch
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    8

    Schraubenzieher?

    Zitat Zitat von Hardi
    Versuche es einmal mit dem Schraubenzieher
    Danke Hardy, aber ich ,eine, dass ich es versucht hätte und es funktioniert auch nicht. Ist das ganz sicher? Ist das der eizige Weg, den Schrank zu öffnen?
    Die Meldung, dass man ein Werkzeug braucht wird extrem schnell weg- und überblendet. Naja, werde es versuchen. Gibt es noch eine andere Lösung?

    CU Satch!

  9. #41
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1
    Hey mir geht es genauso!!!
    Absolut frustrierent!!! Dieser Sicherungskasten geht einfach nicht zu öffnen.
    Vielleicht ist es ja auch ein Fehler in Spiel der nicht bei jederman auftritt. Keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht kennt hier doch noch jemand einen Ausweg???
    Danke!

  10. #42
    Mitspieler Benutzerbild von Satch
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    8

    Sicherungsproblem

    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man nur einen Spielstand laden kann, um hier weiterzukommen. Echt Kacke, aber was soll es. Will ja weiter machen.
    http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=2290
    CU Satch!

  11. #43
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    213
    Hab das Game mehrfach durchgespielt und auch gerade noch einmal eingelegt. Geht ja ruckzuck. Habe den Sicherungskasten allerdings immer problemlos mit dem Schraubenzieher geöffnet. Bugs konnte ich bisher bei dem Spiel nicht feststellen (bin da eigentlich sehr pingelig).
    Eigentlich sehr schade, dass Obscure so kurz ist. Was Gameplay, Grafik, Sound, und Animation betrifft ist es wirklich top.

  12. #44
    Mitspieler Benutzerbild von Satch
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    8

    Keine Frage

    Natürlich absolut keine Frage, dass das Spiel echt ein Erfolg ist. War wirklich etwas kurz, aber die Story hatte was und auch die Stimmung stimmt zu jedem Zeitpunkt. Naja, hat ja jetzt auch mit dem Savegame funktioniert.

  13. #45
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    213
    Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich die PS2 Version habe. Die ist wirklich fantastisch gelungen. Technisch absolut top (besser als SH4). So wie ich allerdings gehört habe, hat die PC Version wohl eine kleine Macke.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei ObsCure!!!
    Von Royal_Assasin666_666 im Forum Xbox-Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.1.05, 16:34
  2. Hilfe bei OBSCURE
    Von sanchez im Forum Obscure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.8.04, 19:56
  3. WICHTIG!!! Brauch hilfe bei OBSCURE
    Von Steve&Gaby im Forum Action & Adventures
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 15:38
  4. brauche hilfe bei obscure
    Von ventricullus im Forum Obscure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.7.04, 14:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •