Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Phantom Nishoba :confused:

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40

    Hilfe Frage zu Phantom Nishoba :confused:

    hi erst mal,
    ich habe einen Phantom Nishoba, welchen ich mit einer Brammenwurm Rüstung ausstatte.
    kann ich dann beim 7. mal schaden auch noch ne +1/+1 marke herunternehmen und die kreatur so erhalten? (dass sie z.B. eine 0/6er kreatur wäre zum blocken und ich nochmal 6x schaden verhindern kann)

    danke schonmal.

    mfg
    Gartenzwrch
    "Let´s fetz sagte der Spatz und flog in den Ventilator!"

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Der +0/+6 Bonus von Slagwurm Armor bleibt auch dann erhalten, wenn du eine +1/+1 Marke wegnimmst (wird also nicht 0/5, 0/4, etc). Selbst wenn Phantom Nishoba die sieben Marken nicht mehr hat, funktioniert das Schaden verhindern ohne Probleme.
    Remove one counter each time it would be damaged. If it was going to take more than one point of damage, you prevent all the damage and still only remove one counter. [Judgment FAQ 2002/05/28]

    The damage prevention ability works even if it has no counters, as long as some effect keeps its toughness above zero. [Judgment FAQ 2002/05/28]

    If unpreventable damage is applied to this card, you still remove a counter even though the prevention fails. [Barclay 2002/05/22]

    If this card takes damage from multiple sources at once (for example if it is blocked by multiple creatures in combat), it only loses one counter. [Barclay 2002/05/22]
    --> http://www.magiccards.info/?id=7874 (zwar andere Karte, aber von der gleichen Sorte)

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    So wie ich das sehe, wird aller Schaden wird aller Schaden am Phantom Nishoba verhindert. Wenn ihm Schaden zugefügt wird, musst du eine Marke entfernen. Normalerweise würde der Nishoba, nachdem ihm 7x Schaden zugefügt wurde zu einer 0/0-Kreatur und damit ginge er direkt auf den Friedhof. Da er aber durch die Rüstung nach dem Entfernen aller MArken noch immer eine 0/6 ist, überlebt er. Immer wenn ihm nun Schaden zugefügt wird, wird dieser Schaden verhindert und da du keine weiteren Marken entfernen kannst, wird der 2. Teil der Ability (das Marken-Entfernen) ignoriert.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40
    wenn ich richtig entnehme, werden keine marken entfernt, aber der schaden trotzdem noch verhindert. wenn ich aber nun eine verzauberung wie z.b. gaeas umarmung draufspreche, erhält er ja +3/+3, trampel und regeneration. werden dann die +1/+1 marken entfernt, also eine 3/3; 2/2; 1/1 kreatur oder bleibt er dann ne 3/3 mit trampel und regeneration?

    mfg
    "Let´s fetz sagte der Spatz und flog in den Ventilator!"

  5. #5
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von gartenzwrch
    wenn ich richtig entnehme, werden keine marken entfernt, aber der schaden trotzdem noch verhindert. wenn ich aber nun eine verzauberung wie z.b. gaeas umarmung draufspreche, erhält er ja +3/+3, trampel und regeneration. werden dann die +1/+1 marken entfernt, also eine 3/3; 2/2; 1/1 kreatur oder bleibt er dann ne 3/3 mit trampel und regeneration?

    mfg
    die verzauberung gibt +3/+3 und nicht 3 +1/+1 Marken. Also bleibt er dann eine 3/3 Kreatur, an der allen Schaden verhindert wird.
    Das ist ja das gute an den Phantom Kreaturen. Sobald diese durch Equipment/Enchantments verstärkt werden, können sie nicht mehr durch Schaden zerstört werden.
    Gegen Rot ist das natürlich sehr sehr stark.
    Gibt es mich noch?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40
    ok, danke

    mfg
    gartenzwrch
    "Let´s fetz sagte der Spatz und flog in den Ventilator!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.7.04, 17:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •