Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Attackwert erhöhen (schnellstmöglich)

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Tomte
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    17

    Attackwert erhöhen (schnellstmöglich)

    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem erhöhen des Attackwerts mittels Spektrumierens auskennt. Ich weiss, dass man Machtkristalle und einige anderen Sachen spektrumieren kann, aber dabei erhöht sich der Attackwert ja nur um 2 Punkte.
    Nun habe ich in einem Guide auf gamefaqs gelesen, dass man am besten Waffen (mit mindestens +5) spektrumieren sollte und dass man mindestens 25% des Attackwerts der spektrumierten Waffe auf die neue übertragen kann.
    Das habe ich soeben versucht. Habe einen Schmetterschlüssel mit +14 (Attackwert 56) mit einem synthetisierten Giftschlüssel +5 (Attackwert über 90) spektrumiert, aber mein Schmetterschlüssel hat nur 4 Punkte auf den Attackwert bekommen. Jetzt frage ich mich, wie das gehen soll, dass man mit Max Waffe Legende auf die Maximalstärke 500 kommen soll.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp?

  2. #2
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Das hört sich für mich jetzt so an als ob du den blanken Giftschlüssel spektrumiert hast, kann das sein?
    Weil der Clou an diesem Trick ist eigentlich, daß die Waffe, die du auf +5 bringst um sie zu spektrumieren ca. an die 30 - 40 Synthesepunkte hat und du somit viel mehr Kristalle in die Waffe spektrumieren kannst als du es in deine eigentliche Waffe könntest. Du fügst der Waffe also mit den Kristallen die Elemente hinzu, die du für deine andere Waffe brauchst und durch das Spektrumieren und das Synthetisieren bekommt dann deine eigentliche Waffe einen enormen Anstieg an Werten, der sonst mit 8 - 10 Synthespunkten nie und nimmer möglich wär.
    Ich würd jetzt sagen, daß du dadurch gut und gern die Hälfte der Werte bekommst, die du durch die Kristalle hinzugefügt hast.

    Und wegen dem Maximalwert von 500 mach dir mal keine Sorgen, das geht schon.
    ---

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Tomte
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    17
    Danke für die schnelle Antwort Tadini.

    An sich bin ich mit dem spektrumieren ja zufrieden. Die Werte außer Attacke sind alle 20-30 hoch gegangen. Ich habe bei dem Giftschlüssel alle Synthesepunkte verbraucht. Habe um die 30 Kristalle spektrumiert und dann erst den Giftschlüssel.

    Ich finds halt nur ärgerlich, dass der Attackewert nur um 4 bei dem Schmetterschlüssel hoch ging, obwohl der Giftschlüssel vorher Attacke 90 hatte. Ich hatte mit einer Steigerung von mindestens 20 Punkten gerechnet. Geht der Attackewert nie sonderlich hoch, wenn man Waffen mit anderen Waffen synthetisiert? Oder ist das möglicherweise Zufall, wie sich der Attackewert ändert?

    Ich hab mir das mit den maximalen Werten nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hast recht, es sollte eigentlich doch kein so großes Problem sein. Mein Schmetterschlüssel hat immer noch 94 Synthesepunkte und wenn ich so viele Machtkristalle spektrumiere habe ich ja schon eine Steigerung von 188 bei Attacke. Aber das ist teuer und verbraucht recht viel Synthesepunkte...

  4. #4
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Hm bei mir war glaub ich das höchste zwischen 30 und 40 Punkten.
    Allerdings waren das dann schon stärkere Waffen, die von Haus aus über 100 hatten und da alle anderen Werte schon auf max. waren, hab ich da nur noch Machtkristalle draufspektrumiert. So kommt man dann schon auf mehrere Punkte aber ich würde sagen, daß die anderen Werte beim spektrumieren höher ausfallen wie eben der Angriffswert.
    Und ob das Zufallsbedingt ist? Keine Ahnung ...
    ---

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Tomte
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    17
    ich bin blöde...

    60 war der maximale Angriffswert der Waffe. Habe einmal schon über 50+ auf den Attackewert beim spektrumieren bekommen. Ich kriege meine Superwaffen schneller als gedacht. Wunderbar !!!

  6. #6
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    ich benutze diesen trick auch schon ne weile aber vor kurzem habe ich bemerkt das sich mache waffen schnelller hochleveln lassen obwohl sie auf demselben level (z.b. +3) sind.Woran liegt das?
    Welche Waffe nehme ich am besten zum spektrumieren?

    Mfg
    Spamm0rmy Queen and I

  7. #7
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Du meinst jetzt verschiedene Waffen und nicht zwei gleiche, oder?
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß schwächere Waffen weniger ANS zum Levelanstieg brauchen wie stärkere Waffen. Je weiter du also kommst, desto stärkere Waffen findest du in Truhen aber im Gegensatz dazu, lassen sich die Waffen aus den Kapiteln davor um einiges schneller aufwerten.

    Und welche du am besten zum spektrumieren nimmst? Ganz einfach die, die die Werte, die du für deine Hauptwaffe brauchst, schon von Haus aus mitbringt.
    ---

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Tomte
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von tadini
    Und welche du am besten zum spektrumieren nimmst? Ganz einfach die, die die Werte, die du für deine Hauptwaffe brauchst, schon von Haus aus mitbringt.
    Daher ist meine Empfehlung:

    Schwerer Hammer, erhöht gut Angriff, Kälte, Zerschlagen und Exorzismus

    Giftschlüssel, erhöht Blitz, Tier und Schuppe; außerdem bekommt die Waffe, auf die synthetisiert wird ein Gift Symbol

    Zwillingslauf, erhöht Hitze, Tornado und Zerschlagen

    alternativ zu Zwillingslauf (schwächere Werte):
    Wildkatze, erhöht Hitze, Tornado, Zerschlagen und Tier

    Schwerer Hammer und Giftschlüssel kann man sich sehr billig selber bauen, Zwillingslauf und Wildkatze sind recht teuer in der Herstellung, Wildkatze kann man aber bei Gerard für 900 Gilda kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Kühlung erhöhen
    Von Peter power im Forum Kühlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.8.06, 01:25
  2. Waffen erhöhen
    Von weibelh im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.10.05, 23:14
  3. Geschwindigkeit erhöhen
    Von dennisdok im Forum Anpassungen und Konfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.7.05, 13:22
  4. Ticketanzahl erhöhen
    Von zocker1234 im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.6.05, 10:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •