Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Regnerations Frage

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Raciel17
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    130

    Regnerations Frage

    Wenn man Regeneration aktiviert muss man die betroffende Karte ja auch Tappen geht das denn auch bei Kreaturen die gerade im Angriff sind, da die ja schon getappt sind?

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    ja, es geht
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ja das geht, man kann getappte Kreas regenerieren wenn sie getappt sind. Das macht nichts auch wenn man sie fürs regenrieren tappen müßte.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135
    Das verstehe ich aber jetzt nicht.
    Wenn zum regenerieren das tappen einer Kreatur notwendig ist (sozusagen als Kosten) und die Kreatur ist getappt dann kann ich sie doch nicht nochmal tappen. Könntet Ihr das bitte näher erklären wie das dann funktionieren soll?
    Gruß Timber

  5. #5
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Das tappen gehört normalerweise nicht zu den Aktivierungskosten fürs regenerieren. Das Tappen ist eher ein Effekt des regenerieren. Wenn dieser Effetk auf eine bereits getappte Krea zielt verändert sich hald nichts.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mike2323
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    167
    Moment, heisst das, das wenn eine Krea aus dem Friedhof regeneriert wird, getappt ins spiel kommt ?
    They poured from the Skirk Ridge like lava, burning and devouring everything in their path.

  7. #7
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Nein.

    Man kann Kreaturen nicht aus dem Friedhof regenerieren.
    Man kann Kreaturen nur regenerieren, wenn die Kreatur gerade auf den Friedhof gelegt werden würde.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  8. #8

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    @Mike2323:

    Ich glaube du verwechselst da etwas. Es gibt die Möglichkeit eine Kreatur zu "regenerieren". Das was du meinst hört sich eher nach "reanimieren" an.

    Regeneration bedeutet das bei einer Kreatur, die im Spiel ist, der Schaden der auf ihr liegt, abfällt. Das kann Kampfschaden sein aber auch normaler Schaden, wie z.B. durch Lightning Bolt. Durch das regenerieren wird die Kreatur getappt.

    Reanimation bedeutet das man eine Kreatur durch einen Spruch / eine Fähigkeit wieder zurück ins Spiel bringt. Darauf ist zum Beispiel der Decktyp "Reanimator" aufgebaut. Siehe zum Beispiel die Karte Reanimate. Ob die Kreatur mit irgendwelchen Einschränkungen ins Spiel zurück findet (ausser Einsatzverzögerung) wird auf der entsprechenden Karte festgelegt.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mike2323
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Seee
    Nein.

    Man kann Kreaturen nicht aus dem Friedhof regenerieren.
    Man kann Kreaturen nur regenerieren, wenn die Kreatur gerade auf den Friedhof gelegt werden würde.
    Jaja, das mein ich ja, ....also getappt oder nicht?
    They poured from the Skirk Ridge like lava, burning and devouring everything in their path.

  10. #10
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von NachtGefluester
    Hallo.

    @Mike2323:

    Ich glaube du verwechselst da etwas. Es gibt die Möglichkeit eine Kreatur zu "regenerieren". Das was du meinst hört sich eher nach "reanimieren" an.

    Regeneration bedeutet das bei einer Kreatur, die im Spiel ist, der Schaden der auf ihr liegt, abfällt. Das kann Kampfschaden sein aber auch normaler Schaden, wie z.B. durch Lightning Bolt. Durch das regenerieren wird die Kreatur getappt.

    Reanimation bedeutet das man eine Kreatur durch einen Spruch / eine Fähigkeit wieder zurück ins Spiel bringt. Darauf ist zum Beispiel der Decktyp "Reanimator" aufgebaut. Siehe zum Beispiel die Karte Reanimate. Ob die Kreatur mit irgendwelchen Einschränkungen ins Spiel zurück findet (ausser Einsatzverzögerung) wird auf der entsprechenden Karte festgelegt.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Eine Sache noch um ganz genau zu sein.
    Die Kreatur wird, wenn sie im Kampf ist aus dem Kampf entfernt und teilt dem Spieler/der Kreatur keinen Schaden aus.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  11. #11

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Yo. Angenommen deine Kreatur hätte tödlichen Schaden und würde dadurch auf den Friedhof gehen, kannst du diesen Effekt durch regenerieren ersetzen. Der tödliche Schaden fällt ab und die Kreatur wird getappt.

    Kurzum: ja

    Zitat Zitat von Seee
    Man kann Kreaturen nur regenerieren, wenn die Kreatur gerade auf den Friedhof gelegt werden würde.
    Eine Sache noch um ganz genau zu sein. ... Man kann die Kreatur immer regenerieren. Egal ob das Sinn macht oder nicht.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  12. #12
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von NachtGefluester

    Eine Sache noch um ganz genau zu sein. ... Man kann die Kreatur immer regenerieren. Egal ob das Sinn macht oder nicht.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Und um noch genauer zu sein.

    Eigentlich regeneriert man die Kreatur nicht wann man will sondern man legt ein Regenerationsschild auf die Kreatur.
    Das hält dann solange bis es verbraucht wird.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  13. #13
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von Seee
    Und um noch genauer zu sein.

    Eigentlich regeneriert man die Kreatur nicht wann man will sondern man legt ein Regenerationsschild auf die Kreatur.
    Das hält dann solange bis es verbraucht wird.
    um noch genauer zu sein.
    Das Regenerationsschild hält nicht so lange bis es verbraucht wird, sondern nur während der Runde in der es aktiviert wurde, oder bis der genannte Fall eintritt.
    Gibt es mich noch?

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mike2323
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Hangman
    um noch genauer zu sein.
    Das Regenerationsschild hält nicht so lange bis es verbraucht wird, sondern nur während der Runde in der es aktiviert wurde, oder bis der genannte Fall eintritt.
    nur um noch genauer zu sein. die kosten für diese "regenerieren" wenn es denn eine fähigkeit ist, steht auf der karte.
    They poured from the Skirk Ridge like lava, burning and devouring everything in their path.

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mike2323
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Mike2323
    nur um noch genauer zu sein. die kosten für diese "regenerieren" wenn es denn eine fähigkeit ist, steht auf der karte.
    jaja, nur um noch genauer zu sein, das sind meistens manakosten...
    They poured from the Skirk Ridge like lava, burning and devouring everything in their path.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mike2323
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Mike2323
    jaja, nur um noch genauer zu sein, das sind meistens manakosten...
    nur um noch genauer zu sein, ... ach..

    .. ach scheiss drauf
    They poured from the Skirk Ridge like lava, burning and devouring everything in their path.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doofe Frage-Gute Frage
    Von DarkDoof im Forum Golden Sun 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 04:17
  2. Schutz frage / Token frage ;)
    Von bAsti_01 im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 13:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •