Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: <<<Amazoness Swords Woman vs Reflect Bounder>>>

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Whisky Jupes
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    At Home
    Beiträge
    1.000

    <<<Amazoness Swords Woman vs Reflect Bounder>>>

    also in einem yvd duell hatte ich letztens folgende situation:

    gegner hatte reflect bounder offen in ATK liegen und ich Amazoness Swords woman offen in ATK, dann habe ich mit meinner ASW seinen Bounder angegriffen und dann war die frage, wer verliert nun die 1500LP [in diesem falle war es 2000, weil gaia power lag], nach nachfrage haben wir uns darauf geeinigt, dass ich, also der bestitzer von ASW die [2000LP] verliert... aber war das richtig??

    hab in den ruling bei beiden jeweils nichts gefunden!


    Kartentexte:

    Amazoness Swords Woman
    The opponent takes all Battle Damage to this card's controller that he/she takes from a battle involving this monster.


    Reflect Bounder
    When this face-up Attack Position card is attacked by a monster on your opponent's side of the field, before damage calculation is resolved in the Damage Step, this card inflicts damage to your opponent's Life Points equal to the ATK of the attacking monster. Then, after damage calculation is resolved, this card is destroyed.

    bitte um hilfe...


    MfG Whisky

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Ghost 16
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    halle
    Beiträge
    73

    Talking

    ich denke mal das beide die lebenspunkte verlieren
    weiß aber nicht ob es stimmt

  3. #3
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    ich denke mal, du bekommst den schaden, da die AWS nur battle damage auf den gegner zurückwirft, der Bounder macht aber aus dem schaden effektschaden.(denke ich zumindest)

    MfG, Falco
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Whisky Jupes
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    At Home
    Beiträge
    1.000
    @Ghost: thx, aber das denke ich nich...

    @Falco: ja genau, das denke ich auch

    @all: bitte auch was sagen, am besten mit ´nem regelausschniett^^


    MfG Whisky

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    N Regelausschnitt wirds nich geben... wozu auch?

    Also: Der Effekt von Reflect Bounder tritt ein, BEVOR überhaupt Battle Damage ermittelt werden kann, da Bounders Effect vor dem DamStep erfolgt. Der Besitzer von ASW bekommt also 2000Dam und dann gibt es erst ne Schadensberechnung und eventuellen Battle Dam, den ASW dann auf den Gegner übertragen könnte.

    Für sowas offensichtliches wirds hoffentlich kein extra Ruling geben

    Greetz Hito(^_^)
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Whisky Jupes
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    At Home
    Beiträge
    1.000
    naja okay.. danke


    jah nur für mich war es nicht offensichtlich

Ähnliche Themen

  1. Half Live 2 >>>>>> Steam Fehler <<<<<<<
    Von gw-harley im Forum Half-Life 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 13:58
  2. <<<LiGhT dEcK>>><<<PlEaSe RaTe>>>
    Von Whisky Jupes im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.6.04, 23:33
  3. >>>>Tomorrow is the big day;Letzter Feinschliff,alle bewerten!<<<<<
    Von ranma456 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 13:49
  4. >>>>>Ultimative Frage Bitte viele Antworten!<<<<<
    Von Boerge im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •