Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: psx spiele auch ohne kopierschutz?

  1. #1
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    im puff
    Beiträge
    21

    psx spiele auch ohne kopierschutz?

    moin,

    um es von vorne rein anzumerken. ich möchte keine tipps oder ähnliches zu dem thema kopierschutz uns sicherheitskopien oder wie man sie erstellen kann oder ähnliches! ich möchte auch KEINE "sicherheitskopie" erstellen.

    nun zu meiner fräge.
    auf den games für die ps2 gibt es ja keinen kopierschutz, nun meinte ein kumpel zu mir das es "diesen" noch auf den spielen für die psx gegeben hat.
    is das richtig??
    kann das irgendwie nicht glauben...
    oder gab es den da genausowenig wie jetzt bei den neuen ps2 games?
    naja... haben um 50€ gewettet, daher hoffe ich ihr könnt mir ( oder uns) eine klare antwort geben.

    besten dank

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Malfoy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    390
    Also mir ist nicht bekannt, dass es einen Kopierschutz auf den PS1 Spielen gibt. Du kannst sie brennen wie Du lustig bist, Einzigster Unterschied:
    PS1 braucht CD und PS2 muss DVD. Dann brauchst halt noch den jeweiligen Chip.
    !!! NÖ - Das soll so !!!

  3. #3
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    im puff
    Beiträge
    21
    besten dank.

    aber.. habe immernoch kein interesse dran die games zu kopieren :-)

    aber das wichtige is.... WETTE GEWONNEN!

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    So Freunde der Nacht - was soll das hier eigentlich werden, wenn ich bitten darf, hm?


    @Säufer
    Du hast die Wette eindeutig verloren! Wieso? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn auf meinen PS1/PS2 Spielen klebt ein schöner Aufkleber:

    "WICHTIG: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt"

    Wie DU auf diese Ideen kommst ist mir schleierhaft, jedoch eine Weitere Diskussion unnötig, bevor das hier noch weitere Kreise zieht.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von leen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    in einem Dorf bei Bonn
    Beiträge
    40
    Ich hatte mal vor Jahren eine "Sicherheitskopie" von Medievil ausgeliehen. Nach kurzer Zeit zeigte der Bildschirm nur noch ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Da war er, der Kopierschutz

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Malfoy
    Also mir ist nicht bekannt, dass es einen Kopierschutz auf den PS1 Spielen gibt. Du kannst sie brennen wie Du lustig bist, Einzigster Unterschied:
    PS1 braucht CD und PS2 muss DVD. Dann brauchst halt noch den jeweiligen Chip.
    Definitiv falsch.Bei PS2 ist nicht NUR DVD sondern auch CD!!!
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lord Gabriel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lauren's Bett
    Beiträge
    242
    Wieso glaubt ihr,braucht man einen Modchip,um gebrannte Spiele spielen zu können?Und wieso müssen wir alle Spiele erst patchen,um sie auf einem Emulator zu spielen??
    Naaaaaaaaaaaaaaaa,irgendeine Ahnung??

    Also wirklich,ps1 spiele ohne Kopierschutz,das wäre ja wohl der Knaller^^
    ~Post was featured by the one and only Lauren-stalker.You're irresistible, girl!~

  8. #8
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    also, wie schon gesagt sind auch PS1 spielen kopierschutzmechanismen drauf, aber ich glaub net, dass man für jedes backup nen modchip brauchst, um das spielen zu können
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Krisu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Munich
    Beiträge
    91
    Definitiv Falsch .. du brauchst für jedes Backup den Wechseltrick oder einen Chip.

    Das Beispiel mit Medevil ist ein anderes... da wurde nämlich der Modchip erkannt was auf eine sehr alte modchip generation schließen lässt(später waren alle sogenannte Stealth-chips)

    BTW: es gibt keinen PS2 Kopieschutz....wer was anderes sagt lügt (gilt bis zum heutigen tag

Ähnliche Themen

  1. psx emulator ohne cd
    Von manadrache im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.4.07, 12:01
  2. kann ich auch ohne 20GB festplatte Xbox (1) spiele spielen ?
    Von halo1501 im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.1.06, 19:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •