Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: spirit monster

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von vazza
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    jo, ich lebe dort wo ich leb
    Beiträge
    86

    spirit monster

    hallo an alle!!
    hab mal ne frage zu den spirit-monstern.
    auf solchen karten steht ja immer:
    "This card returns to the owner's hand during the End Phase of the turn that this card is Normal Summoned, Flip Summoned or flipped face-up"
    wenn man das monster jetzt verdeckt setzt, und es wird angegriffen und zerstört, kommt es dann trotzdem zurück in die hand?? weil es wird ja auch aufgedeckt wenn es angegriffen wird (beispiel: flippeffect-monster).
    bin mir da jetzt nicht sicher, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    MFG vazza

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Zeitzauberer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    NRW/Selm
    Beiträge
    84
    ne. da es vom friedhof nicht zurückkommt und wenn es angegriffen wird nicht die end ohase ist!

  3. #3
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    789
    Wo wir hier schon beim thema Spirit Monster sind, poste ich meine frage mal einfach hier rein:

    Wenn Skill Drain aufm feld is und ein Spirit monster wird gespielt, kommt es dann nichtmehr auf die hand zurück oder doch??
    Auf den spirits steht ja immer drauf z.B: [FIEND/SPIRIT] und nicht [FIEND/EFFECT] also bin ich mir nicht sicher ob sie negiert werden.
    SKILL DRAIN: "negate the effects of all face-up effect monsters on the field"

    MfG Crom
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  4. #4
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Crom der Eroberer
    Wo wir hier schon beim thema Spirit Monster sind, poste ich meine frage mal einfach hier rein:

    Wenn Skill Drain aufm feld is und ein Spirit monster wird gespielt, kommt es dann nichtmehr auf die hand zurück oder doch??
    Auf den spirits steht ja immer drauf z.B: [FIEND/SPIRIT] und nicht [FIEND/EFFECT] also bin ich mir nicht sicher ob sie negiert werden.
    SKILL DRAIN: "negate the effects of all face-up effect monsters on the field"
    MfG Crom
    Doch Spirits gelten schließlich auch als Effekt Monster und haben dementsprechend auch einen Effekt [und zwar einen wartenden Effekt] xD
    Ruling:
    "Skill Drain" vs. Spirit Monsters - Spirit monsters are considered Effect Monsters and are affected by "Skill Drain". If "Skill Drain" is active at the end of the same turn that a Spirit monster was Summoned, Flip Summoned, or Flipped face-up, the Spirit will not return to the owner's hand. If "Maharaghi" is Summoned while "Skill Drain" is not active, and "Skill Drain" is activated that turn, "Maharaghi's" effect will still resolve at the player's next Draw Phase. If "Hino-Kagu-Tsuchi" inflicts Battle Damage while "Skill Drain"
    is not active, and "Skill Drain" is activated that turn, "Hino-Kagu-Tsuchi's" effect will still resolve before the appropriate player's next Draw Phase.
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  5. #5
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    789
    Aha, THX

    MfG Crom

    P.S: Da fällt mir noch was zu Yata ein: Wenn Unbegrenzte Entlassung auf dem feld ist und Yata wird gespielt, wird er dann in der End Phase durch Unbegrenzte Entlassung zerstört oder kommt er davor in die Hand zurück??

    (jetzt endgültig) MfG Crom
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Whisky Jupes
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    At Home
    Beiträge
    1.000
    Ruling:

    "Infinite Dismissal" vs. Spirit Monsters - Level 3 or lower Spirit Monsters that are Summoned while "Infinite Dismissal" is active will
    return to the hand before "Infinite Dismissal" destroys it if it is the Turn Player's Spirit Monster.


    MfG Whisky

Ähnliche Themen

  1. Spirit Monster?
    Von Rhea im Forum Nightmare Troubadour
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 02:33
  2. Fazinierender Kreis und Spirit Monster
    Von stan im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.1.04, 19:58
  3. Spirit Monster O.o
    Von Ho-Renge im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.9.03, 10:11
  4. Spirit Monster und noch mehr
    Von Luccuth de Mon im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.8.03, 01:21
  5. was ist ein spirit monster...?
    Von Gregor1809 im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.7.03, 15:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •