Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: SH2 Fehlermeldung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    58

    Unhappy SH2 Fehlermeldung

    Vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, nichts da, was passend wäre.
    Wie auch immer. Das Spiel läuft, aber sobald ich speichern will oder das Inventar aufrufen will, hängt der PC manchmal. Der Bildschirm bleibt dann, wie er ist (Standbild quasi). Und immer wenn ich das Spiel dann neustarte, steht da: Das Spiel ist das letzte Mal abgestürzt. Benutzen sie eine sichere Grafikeinstellung. Kann mir da jemand helfen? Ich speichere recht häufig und es nervt echt total

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Tjoa nach eingehender Befragung meiner Kristalkugel konnte ich bis auf ein starkes Rauschen nicht ersehen welche Hardwarekonfiguration Du hast

    Auch ich habe die SuFu benutzt und auch etwas gefunden...

    -> Silent hill 2 stützt immer ab!!

    Ich hoffe das hilft Dir weiter - ansonsten, poste alles genauer und wir sehen dann weiter
    Geändert von xray (10.6.04 um 21:53 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Ich hatte früher auch immer Freezes und zwar weil mein Rechner nicht ausreichend gekühlt war. hab mir ein bessern Kühler für die CPU gekauft und gut war's.

    Aber es kann auch an vielen anderen Dingen liegen z.B. RAM defekt, Netzteil zu schwach usw.

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @adventureFAN
    Wie Du selber an Deinem Beispiel siehst kann es alles sein - da ist eine genaue Fehlersuche schwierig wenn die nötigen Infos fehlen...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Okay, danke schonmal, ich prüf das noch mal

    edit:
    wenn dir das hier vielleicht hilft...

    Pentium (R) 4 CPU 1.80 GHz
    256 MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 3 Ti 200

    Aber normalerweise müsste das Spiel damit doch laufen? Steht jedenfalls auf der Packung... Ich hab da ja nicht so die Ahnung von
    Mal schaun, in der letzten Stunde ist das Spiel nur einmal von ca. sechs mal speichern hängen geblieben...

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @chen
    Deine Hardware ist laut diesen Angaben volkommen im grünen Bereich. Deshalb habe ich jetzt mal die Frage, ob Du vielleicht einen Trainer benutzt bei dem Spiel, da wir hier einge Leute hatten, die gerade in Verbindung mit Trainern Probleme mit dem Spiel hatten.

    Ansonsten, hast Du ein Update Deiner Treiber gemacht? Insbesondere der GraKa?

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    @xray
    Also ich habe Trainer (mal probiert ) und no-cd crack (damit ich nicht immer die dvd suchen muss) drauf gehabt und keine probleme gehabt (es gibt übrigens nur ein trainer... von pizzadox)

    Der Trainer hat die unart das man keine Items mehr aufheben kann, mehr ist mir nicht aufgefallen, weder Freezes noch Systemabstürze...

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @adventureFAN
    Nun ja, in dem vorligenden Fall ist es aber nicht verkehrt wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft, oder? Es kann sein, daß es daran liegt aber muß nicht und um das Problem einzukreisen muß halt alles in Betracht gezogen werden.

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Ja, stimmt schon...

    Bei Freezes liegt es meistens nicht an der Software sondern an der Hardware... glaub mir ich hatte auch schon ssehr oft Freezes, wo es immer an der Hardware lag... defektes RAM, schwaches Netzteil, zu Heiß usw.

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @adventureFAN
    Natürlich glaube ich Dir das, ich kenne mich mit den Dingen auch aus

    Bloss um das rauszufinden muß man auch selber etwas Hand anlegen und wenn man sich damit nicht so auskennt wirds schwierig - aber wenn man mir die Fahrkosten bezahlt dann komme ich gerne vorbei

  11. #11
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Stimmt, ein Problem per Forum oder Telefon zu lösen ist immer etwas schwerer

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    hehe wem sagst Du das
    Ich habe 3 Jahre Support-Efahrung hinter mir - also kann ich ein Lied davon singen *g

  13. #13
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Ne jetzt echt, bei so ner richtigen "Hotline"?

    Also ich muss immer Freunden, Bekannten und sonst wenn helfen den PC wieder flott zu kriegen, nur weil die zu faul sind sich wenigstens ein wenig mit dem PC zu beschäftigen...

    EDIT:
    ich seh grad... du bist ja Moderator! Herzlichen Glückwunsch
    Seit wann denn eigentlich?

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Herr bewahre
    Nein, keine Hotline, sondern in einer IT-Firma die Support für einige großkunden geleistet hat. Da habe ich dann entweder vor Ort, per Telefon oder Fernsteuerung die Probleme lösen können.

    Zum Glück zählt bei mir nur mein "Alter Herr" für den ich Support spielen kann

    zum Edit: jaaaa das bin ich - dankeschöööön für die Glückwünsche Also sei brav, sonst gibt's 'n Satz heisser Ohren XDDDD
    Also, offiziell ist es seid heute ^^

  15. #15
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Seit heute
    nein, werd mich ganz ordenlich benehmen...
    hab ja auch schon von dir gelernt... keine doppelposts

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Japp seid heute - überrascht?

    Aaach, ich bin sicher, daß Du Dich ordentlich benehmen wirst, hab Dich ja auch nicht anders in Erinnerung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SH2 oder SH2 DC
    Von redEye im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 7.3.04, 12:26
  2. [SH2] Hypersprays
    Von xray im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 00:49
  3. SH2-DC Fehlermeldung bei Spielstart
    Von Chris_Caine im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 5.12.03, 00:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •