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Thema: Resident evil 1 für cube

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Angel_of_Chaos
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    26

    Resident evil 1 für cube

    ich hab ne frage wie kann ich die riesenpflanze alle mache hab da keine ahnung kan mir jemand helfe.Ich mach es grad mit chris durch blos so als info
    un die mixtur für das V-Jolt raff i net ich komm in des ding nei un da stehn so lehre flaschen rum so aber ich klann da nix misch un nix aufhebe

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  2. #2
    Shadowfighter Benutzerbild von Majora
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    Für dich habe ich am besten eine Komplettlösung:

    Komplettlösung zu "Resident Evil 1"

    Ich habe die Lösung aus der Sicht des Spieler mit handelnder
    Spielfigur Jill geschrieben. Auch wo sich die Lösungswege
    verzweigen. Mit Chris bleiben die Rätsel und Monster gleich.
    Siehe dazu die Information zu dem Spiel mit Chris. Ich habe
    außerdem keine Karten gezeichnet, da ja ohnehin ein Map
    Funktion in dem Spiel vorhanden ist.

    Wenn Barry im Eßzimmer anfängt das Blut zu untersuchen, nimmt
    Jill das Emblem über dem Kamin. Dann geht man durch die
    rechte Tür. Ist man hindurchgetreten, bewaffnet man sich mit
    der Beretta. Jetzt wird links der erste Zombie gekillt und
    dem toten Gefährten nimmt man 2 Munitionsclips ab. Dann
    zurück zu Barry in das Eßzimmer und wieder in die Haupthalle
    zurück. Nachdem man den Lockpick von Barry bekommen hat,
    nimmt man die 3 Ink Ribbons von der Schreibmachine, dann geht
    man durch das Eßzimmer zu der verschlossenen Bartür und
    öffnet sie mit dem Lockpick. In der Bar verschiebt man die
    Kiste vor dem Regal und bekommt so Musiknoten. Diese benutzt
    man am Klavier und öffnet so einen geheim Raum. In diesem
    Raum nimmt man das goldene Emblem und ersetzt es mit dem aus
    dem Eßzimmer. Damit geht man in das Eßzimmer zurück und setzt
    nun das goldene Emblem über dem Kamin ein, worauf die
    Standuhr einen Schlüssel freigibt. Jetzt zurück in die
    Haupthalle und man öffnet die blaue Doppeltüre rechts in der
    Haupthalle. In diesem Raum verschiebt man die kleine Treppe
    so, daß man sich die Karte des 1. Floors aus dem Krug der
    Statue nehmen kann. Jetzt verschiebt man die Kiste vor dem
    roten Vorhang. In diesem Flur findet man einen Zombie und im
    Regal 3 Ink Ribbon Bänder. Dann in dem blauen Raum die Tür
    mit dem Lockpick öffnen und dem Gang folgen. Ein der Regale
    in dem Flur kann man verschieben und findet einen
    Munitionsclip. Hinter der nächsten Tür nimmt man dir grüne
    Pflanze auf. Man folgt dem Gang und holt sich durch die
    nächste Tür links die Shotgun. Dann öffnet man die Doppeltür
    und bläst die 2 Zombies um. Weil das Inventory voll ist geht
    man die nächste Tür rechts, killt einen Zombie und in dem
    Raum unter der Treppe findet man eine Schreibmachine und eine
    Kiste, in der man sein Inventory für den späteren Gebrauch
    zwischenlagern. Nachdem man nun wieder Platz im Inventory
    hat, nimmt man in diesem Raum auch die Chemikalien an sich.
    Weil wir gerade in der Nähe sind gehen wir in die Galerie, wo
    sich die Raben befinden. Hier findet man an den Wänden
    verschieden Bilder mit unterschiedlichen Lebensabschnitte und
    jedes Bild hat einen Hebel. Legt man die Hebel in der
    Reihenfolge von Jüngstem Lebensabschnitt bis zum Ältesten
    (New-born, Infant, Lively Boy, Young Man, Middle-Aged Man ,
    Tired Old Man) und dann den Schalter in dem ganz hinteren
    Bild, erhält man einen Star Crest. Geht man in der richtigen
    Reihenfolge vor, greifen die Raben auch nicht an ! Den
    erhaltenen Stein lagert man erst noch einmal in einer Truhe,
    der wird erst später benötigt. Zurück in der Haupthalle
    bekommt man von Barry die Acid Rounds für die Bazooka. Dann
    geht man die Treppe hoch und in der zweiten Etage in die
    linke Tür. In dem Raum über dem Speisesaal macht man die
    Zombies unschädlich und schiebt die Statue zu der Lücke in
    der Brüstung und stößt sie dann hinunter. Wir bleiben aber
    erst mal in der 2. Etage und verlassen den Raum durch die
    hintere rechte Tür und anschließend gleich die folgende
    Treppe herunter. In dem Raum unter der Treppe findet man 3
    Ink Ribbons und auch wieder eine Truhe und eine
    Schreibmachine. Man folgt dem Gang bis zum Gewächshaus. Dort
    tummelt sich ein spinnenartiges Monster im Brunnen. Deshalb
    benutzt man die Chemikalien mit der Pumpe und schafft sich so
    das Ungetüm aus dem Weg. So erhält man den 2. Schlüssel und
    einige Pflanzen. Diese sollte man als nächstes erst einmal zu
    einer Truhe bringen, damit sie von überall im Spiel
    erreichbar sind. Mit dem 2. Schlüssel stehen nun jetzt so
    ziemlich alle Räume zur Erkundung bereit. Also da wir nun
    ganz in der Nähe des Speiseraums sind, begeben wir uns in
    diesen und nehmen das blaue Juwel von der heruntergestoßenen
    Statue. Mit diesem geht man dann zurück in den Raum mit dem
    Tigerkopf und setzt dort das blaue Juwel ein und bekommt so
    den Wind Crest. Dann kann man in der 1. Etage die Räume nach
    Munition untersuchen. Schräg gegenüber des Raumes mit dem
    Tiger findet man Munition und das Keepers Diary, was man
    liest und filed. Ist man damit fertig geht man durch die
    Eingangshall in den zweiten Stock, zuerst durch die ganz
    rechte Tür auf der echten Seite. So gelangt man nach einer
    kleinen Krähenattacke in den Besitz der Bazooka. Wieder
    zurück in die zweite Etage der Eingangshalle, aber diesmal
    durch die erste Tür auf der rechten Seite. Dort den Zombie
    aus dem Weg räumen und durch die erste Tür auf der rechten
    Seite gehen, wo du einen verletzten Gefährten findest. Ihm
    holt man dann das Anti Serum. Ist man mit dem Serum wieder
    bei ihm angekommen, haucht er sein Leben aus und hinterläßt
    ein Funkgerät und einen Munitionsclip. Jetzt erst mal wieder
    in den Flur zurück und die nächste Tür auf der linken Seite
    öffnen. Hier schiebt man die zwei Statuen über die runden
    Gitter im Boden und betätigt dann den Schalter zwischen den
    zwei Statuen. Für diese Mühen bekommt man den Sun Crest. Dann
    links im Flur weiter und hinter der hintersten Tür findet man
    eine Bücherei und das Buch über die Botanik. Durch den
    anderen Ausgang verläßt man die Bücherei, wo schon zwei
    Untote warten. Man geht nach links und schließt die nächste
    Tür auf der rechten Seite auf. Dortherinnen nimmt man die
    rechte Tür und findet im Schlafzimmer ein Feuerzeug und einen
    Munitionsclip ( mit dem Feuerzeug kann in der in dem Raum mit
    dem Kamin das Feuer anzünden, und bekommt so die Map des 2.
    Floors. Außerdem kann man mit dem Feuerzeug an etwas Munition
    kommen, indem man in dem kleinen Eßzimmer die Kerzen auf dem
    Tisch anzündet, dann den Schrank an der Wand verschiebt und
    so schließlich die Munition findet) . In dem
    gegenüberliegenden Raum findet man einen Zettel, den
    Researchers Will auf dem Tisch. Außerdem drückt man in diesem
    Raum den Käferknopf. Das dadurch entleerte Aquarium schiebt
    man dann nach rechts und den Schrank nach hinten in die Ecke.
    So legt man ein Geheimfach frei, in dem man Explosivgeschosse
    für die Bazzoka findet. Nun bewaffnet man sich mit der
    Bazooka und ausreichend Munition dafür und geht dorthin, wo
    man den vergifteten Kameraden gefunden hatte. Hinter der Tür
    geht man das kleine Treppchen hoch und malträtiert mit der
    Bazzoka die Riesenschlange. Hat man sie verjagt, findet man
    in ihrem Schlupfloch den Moon Crest. Nachdem man wieder
    aufgewacht ist, nimmt man sich die vier Crests aus der Kiste
    und geht neben der Galerie durch den Hintereingang ins freie.
    Dort schafft man den Hund aus dem Weg und benutzt die Crests
    vor der Tür, was diese dann auch öffnet. In dem folgenden
    Raum, verschiebt man das Treppchen so, daß man in dem Regal
    die Kurbel aufnehmen kann. Wenn man jetzt durch die nächste
    Tür tritt, stören 2 Hunde. Hat man sie aus dem Weg geschafft
    piept auch schon das Funkgerät. Hält man sich jetzt links, so
    bekommt man die Garden Map. Auf der anderen Seite des Bassins
    sollte man schnell rennen, da dort viele Schlangen
    auftauchen. Ist man heruntergefahren erwarten einen schon
    wieder zwei Hunde und man findet einen Aufzug, bei dem aber
    die Batterie fehlt, also geht man weiter nach rechts ins
    Wachhaus. Zwei Hunde müssen auf dem Weg dorthin noch
    beseitigt werden. Dort schiebt man die Statue etwas vor und
    dann nach rechts den Flur entlang, bis auf das Loch in der
    rechts folgenden Abzweigung. Ansonsten wird man dort immer
    von unten angegriffen. In dem ersten Raum auf der rechten
    Seite im Wachhaus findet man wieder mal eine Truhe, eine
    Schreibmachine und außerdem First Aid Spray und
    Expolsionsgeschosse für die Bazzoka. In dem Raum gegenüber
    kann man wieder mal zwei Zombies töten. Man geht durch die
    Tür in das Bad, läßt das Wasser ab und erhält so den
    Schlüssel für den Control Room. Auf dem Bett nimm man noch
    schnell das rote Buch. Jetzt geht man durch die Tür, vor der
    man die Statue positioniert hat. Nun betritt man die erste
    Tür, an die man gelangt Hier rennt man schnell nach links in
    die dunkle Ecke, und nimmt sich den Dormitory Schlüssel. Aber
    dann rennt man auch schon so schnell wie möglich wieder durch
    die Tür, durch die man gekommen ist, um die Bienen erstmal
    loszuwerden. Nun der Passage folgend und man gelangt gleich
    zu dem Dormitory Room, in dessen Bad sich ein Zombie aufhält.
    Im Bad findet man außerdem noch Munition, wie auch im
    verschlossenen Tisch. Von der Wand im Zimmer nimmt man die
    Karte für den Dormitory und auf dem Bett findet man den Plant
    42 Report. Die zwei Schränke in dem Zimmer schiebt man zur
    Seite und klettert die Letter nach unten. Dort baut man sich
    mit den drei Kisten einen Übergang über das Wasser. Wenn man
    durch die nun folgende Doppeltür geht, sollt man am besten
    Rennen. Denn hier im Wasser Tummeln sich ein paar ganz große
    Fische, die man nicht töten kann, sondern mit Treffern immer
    nur kurz verjagen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite
    befinden sich zwei Türen. Man rennt als schnell dorthin und
    benutzt den Control Room Key, um sich vor den Haien in
    Sicherheit zu bringen. Hier legt man den Hebel um und pumpt
    das Wasser ab. Dann drückt man den Knopf neben der Tür, was
    dann den Nachbarraum öffnet. Dort kann man sich mit Shotgun
    Shells eindecken und man nimmt wieder einen Dormitory Key,
    diesmal für Room 3 auf. Dann geht man über die Leiter wieder
    zurück zu dem Eingang des Guard Houses. Speichern könnte
    jetzt nicht schaden. Man geht jetzt nämlich durch die rote
    Doppeltüre. Darin sollte man schnell nach links laufen und
    Schutz hinter dem Pool Tisch suchen. Dann tötet man die zwei
    Riesenspinnen und rennt so schnell wie möglich aus dem Raum
    heraus, denn sonst greifen viele kleine Spinnen an. Wenn man
    jetzt den Raum einfach wieder betritt, sind die kleinen
    Biester verschwunden. Wieder im Raum nimmt man sich die Ink
    Ribbons und den Munitionsclip und betrachtet sich den Pool
    Tisch genauer. Dann holt man sich das rote Buch aus der Kiste
    und bewaffnet sich so gut wie möglich. Jetzt in den Raum mit
    dem Bienenstock und durch die Tür gegenüber. Nach links
    gelangt ins Bad, wo man neben Acid-Round für die Bazooka auch
    über einen Zombie stolpert. In dem Hauptraum geht man an das
    Bücherregal und liest das Buch und ersetzt es dann mit dem
    roten Buch aus dem Inventory. So öffnet sich eine Tür zu der
    Killerpflanze und bekämpft diese. Wenn man schon siegessicher
    ist, muß aber erst wieder einmal Barry auftauchen und Jill
    retten. Dann nimmt man sich aus dem Kamin den Helmet Key und
    geht zurück durch den Garten in das Haupthaus. Unterweg
    trifft man auch mal wieder auf deinen verschwundenen Captain.
    Ist man im Haupthaus, lernt man erst einmal ein neues Monster
    kennen. Hat man den Hunter besiegt, öffnet man mit dem eben
    aufgenommenen Key die erste Tür links. In dem Raum schaltet
    man zuerst auf dem Tisch die Tischlampe an. Dann nimmt man
    sich das Doom Book 1 und die Magnum Rounds vom Tisch. Dann
    verläßt man den Raum und geht durch die nächste Tür links.
    Hier wird wieder ein Hunter warten, dann geht man weiter zu
    dem Storeroom unter den Stufen, liest erst noch mal die Notiz
    an der Wand und legt dann das Doom Book 1 und die Magnum
    Rounds in die Truhe. Jetzt macht man sich auf den Weg in die
    Haupteingangshalle. Auf dem Weg begegnet einem noch ein
    Hunter und zwei Riesenspinnen. Dann die Treppe hoch in den 2.
    Stock, in den Raum über dem Eßzimmer. Dort warten zwei
    Hunter. Hat man dieses Problem bewältigt, verläßt man den
    Raum durch die hintere Tür. N der folgenden Treppe ist noch
    ein Hunter auszuschalten. Man geht nicht die Treppe runter,
    sondern weiter und öffnet die Tür zum Trophäenraum. Dort
    nimmt man die Orders von dem Tisch, außerdem findet sich
    Munition für die Shotgun und ein paar Magnum Rounds. Dann
    schiebt man die Stufen vor den Kamin, schaltet mit dem
    Schalter neben der Tür das Licht aus und nimmt sich dann das
    rote Juwel aus dem Hirschkopf über dem Kamin. Dann verläßt
    man den Raum und geht die Treppe runter. Hier kann man auch
    in dem Raum unter der Treppe wieder mal speichern. Jetzt geht
    man um ein paar Ecken in den Raum mit dem Tigerkopf. Dort
    benutzt man das rote Juwel und man bekommt die neue starke
    Waffe Colt Phython. Jetzt rüstet man sich mit so viel wie
    möglich Magnum Rounds für den Colt Phyton und Heilmitteln
    aus, um sich auf den Weg zu dem Raum im zweiten Stock zu
    machen, in dem man über dem Kamin die Levelkarte des zweiten
    Floors gefunden hat. Dort öffnet man die verschlossene Tür
    mit dem Helmet Key und wirft ihn dann weg. In dem Raum
    untersucht man das Piano, worauf eine Riesenschlage
    auftaucht. Diese braucht ca. 10 Treffer mit dem Colt Phython.
    Ist sie besiegt, versorgt man sich erst einmal wieder mit
    genügend Munition und frischt die Gesundheit aus, ehe man das
    Loch, was die erste Attacke der Riesenschlange hinterlassen
    hat und schon taucht Barry auf, der Jill zu einem Grabstein
    herunterläßt. Dort drückt man einen Schalter . Hier kann man
    jetzt zu zwei Lösungswegen verzweigen. Geht man, nachdem man
    den Grabstein geöffnet hat noch einmal zurück und schaut nach
    oben, dann kommt Barry mit einem neuen Seil zurück und
    begleitet dich. Egal welchen Lösungsweg man jetzt einschlägt,
    die von mir beschriebenen Rätsel und Monster bleiben exakt
    die gleichen. Nur beschreibe ich den Weg, bei dem man Chris
    befreit, dazu muß man die Leiter im Grab gleich runtergehen,
    ohne sich nochmals nach Barry umzudrehen. Rechts um die Ecke
    gibt es etwas Munition und einen Zombie. Auf dem Weg zur Tür
    wartet noch ein Untoter. Hinter der Tür "speisen" gerade zwei
    Zombies. Ist man mit der Energie knapp, räumt man diese
    Gestalten aus dem Weg und vergnügt sich an den Pflanzen
    hinter ihnen. Ansonsten rennt man einfach vorbei und in die
    nächste Tür, die man erreicht, rein. In der Küche hält man
    sich rechts und steigt, nachdem man den Zombie auf dem Boden
    unschädlich gemacht hat in den Aufzug. Oben wird man von
    einem Zombie erwartet. Geht man in die Richtung, aus der der
    Zombie kam findet man in dem folgenden Kämmerchen eine
    Batterie für den Aufzug im Garten und Explosionsgeschosse für
    die Bazooka. Jetzt wieder am Aufzug vorbei, den Zombie aus
    dem Weg geräumt und durch die blaue Doppeltür getreten.
    Dahinter will schon wieder jemand ausgeknipst werden. Hinter
    den Bücherregalen findet man das Srcapbook und einen Zombie.
    Man verläßt den Raum durch die hintere Tür. Hier geht man
    geradeaus, schiebt die Statue etwas vor und dann muß man den
    roten Knopf an der Frauenbüste drücken. So zeigt ein
    Lichtschein, wo man die Statue hinplazieren soll. Tut man das
    öffnet sich ein geheimer Raum hinter den Regalen. Dort nimmt
    man sich die MO Disk und geht zurück in den Raum mit der
    blauen Doppeltür. Dort verschiebt man das Regal an der Wand
    und gelangt so in das geheime Observatorium. Dort findet man
    Munition, drei Ink Ribbons und man wirft mal einen Blick aus
    dem Fenster. Dann fährt man mit dem Aufzug wieder runter in
    die Küche und verläßt diese durch die Tür gegenüber der
    Eingangstür. Dort wartet ein Zombie. Jetzt die Treppe
    hochgehen und um den Aufzug herum, um die Doppeltür zu
    entriegeln. Hinter dieser warten zwei Hunter auf ihren Tod.
    Ist das erledigt, geht man in den Storeroom unter der Treppe,
    um sein Inventory aufzufrischen. Außerdem braucht man jetzt
    die Batterie, die Kurbel und außerdem soviel Munition, wie
    man mitnehmen kann. Dann geht man durch die hintere Tür
    wieder aus dem Haus heraus, dort ist auf einmal ein Hunter im
    Weg. Danach geht man wieder durch den Pool, rennt an den
    Schlangen vorbei, bis man zu dem Aufzug kommt, bei dem die
    Batterie fehlt. Hier setzt man die Batterie ein und fährt mit
    dem Aufzug nach oben. Dann benutzt man wieder den Hebel, aber
    diesmal um das Wasser zu stauen. Dann mit dem neuen Aufzug
    wieder runterfahren. Nun ist der eben noch starke Wasserfall
    versiegt und man kann die Leiter runtersteigen.

    Jetzt die Leiter runter und gerade aus, dann um die Ecke.
    Dort speichert man am besten erst einmal ab. Jetzt durch die
    Tür neben der Leiter und weiter durch die linke Tür. In
    diesem großen Raum findet man Explosivgeschosse für die
    Bazooka und First Aid Spray. Dann verläßt man den Raum durch
    den rechten Korridor und nimmt gleich die linke Tür. Dort
    trifft man auf den verletzten Enrico, der aber ermordet wird,
    ehe er uns zu viel sagen kann. Man nimmt dann noch seinen
    Munitionsclip. Dann zurück durch die Tür. Ein Stück links
    findet man nun wieder eine Kurbel auf dem Boden. Aber
    Achtung, es sind auch zwei Hunter hier. Jetzt geht man zu der
    Schreibmachine zurück und noch etwas weiter um die Ecke. Hier
    benutzt man die Kurbel mit dem hexagonalen Loch in der Wand
    und geht weiter durch die nächste Tür. Hier geht man erst zu
    dem großen Felsen und versteckt sich dann in der Nische der
    Eingangstür. Der Felsen hat einen neuen Ausgang geschaffen
    und ein Hunter angelockt. Im nächsten Raum ist dann eine
    große Spinne aus dem Weg zu schaffen, ehe man sich das Messer
    aus einem Faß in der Ecke nimmt. Mit Hilfe des Messers
    entfernt man nun die Spinnweben von der Tür und geht
    anschließend durch. Geht man links, kann man seine Wunden
    kurieren und speichern. Jetzt verläßt man den Raum und rennt
    zur gegenüberliegenden Tür, da Schlangen von der Decke
    fallen. Hinter der Tür hält man sich rechts und nachdem der
    Felsen weggerollt ist, nimmt man sich von der Wand die Map
    für den Groundyard und aus der linken Nische nimmt man die MO
    Disk. Dann benutzt man die Kurbel dreimal und schafft so
    einen neuen Zugang zu einer Tür. Hinter der Tür schiebt man
    die Statue nach vorne, etwas auf Höhe des hellen Flecks. Dann
    benutzt man die Kurbel mit dem Loch in der Wand. Die Wand die
    sich dadurch herausschiebt, schiebt auch die Statue weiter in
    die Mitte. Jetzt die Kurbel nochmals benutzt und die Statue
    auf den hellen Fleck im Boden gestellt, worauf sich ein
    Geheimraum zeigt und man das Doom Book 2 erhält. Jetzt wieder
    an den Schlangen vorbei in den Speicherraum. Dort bewaffnet
    man sich, nimmt das Doom Book 1 und 2 und sollte noch drei
    freie Inventoryplätze zur Verfügung haben.

    Dann rennt man wieder an den Schlangen vorbei, hält sich aber
    diesmal links und fährt mit dem Aufzug zum Brunnen hoch. Den
    untersucht man von allen Seiten und wechselt dann auf den
    Inventory Screen. Man wählt das Doom Book 1 aus, klickt auf
    Check und dreht dann das Buch so, als wenn man es lesen
    wollte. Dann drückt man Return und bekommt ein Medaille. Mit
    dem Doom Book 2 verfährt man genauso. Die Medaillen benutzt
    man nun am Brunnen und der Eingang zu dem Labor öffnet sich.
    Im Labor geht man um die Ecke und die Metalleiter runter, wo
    man sich an einer Truhe neu bewaffnen kann. Dann weiter durch
    die Tür in dem Raum, wo mal wieder 2 Zombies beseitigt werden
    müssen. Auf dem Tisch in der Ecke findet man eine MO Disk und
    geht dann die Metalltreppe runter. Am Fuße der Treppe durch
    die Doppeltüre und gleich wieder links in den Raum. Dort
    findet man den Researchers Letter, der ein paar Paßwörter
    preisgibt. Aber zuvor muß man den roten Schalter betätigen,
    um Licht zu haben. Dann verschiebt man das Regal und schaltet
    mit dem blauen Schalter das UV Licht an. Dadurch kann man auf
    dem Bild eine Botschaft lesen. Jetzt wieder durch die
    Doppeltüre zu der Treppe und geradeaus in das kleine Labor.
    Nachdem man die zwei Zombies auf dem Weg dorthin erledigt hat
    schaltet man den Computer an. Mit Hilfe der eben erfahrenen
    Paßwörter entriegelt man die Räume in B2 und B3. Dann nimmt
    man noch das Slides Cartridge mit dem Research Report Film an
    sich und geht wieder die Stahltreppe hoch. Oben an der Treppe
    geht man durch die erste Doppeltüre und in diesem
    Konferenzraum benutzt man die Slides mit dem Projektor und
    schaut sich die interessanten Dias an. Dann nimmt man aus dem
    Regal das Security File (sie mal nach den Namen z.B. A.
    Wesker !) und jetzt wird noch das Panel links an der Wand
    geöffnet, der Knopf gedrückt und man bekommt so den Lab Key.
    Den Schlüssel benutzt man auch sogleich, indem man wieder die
    Treppe runter geht und die Lab Tür öffnet. Diese findet man
    neben 2 Zombies links hinten in diesem Raum. Auch im Lab
    warten wieder zwei Zombies. Man geht geradeaus in den Save
    Room des Labs und nimmt die Flame Rounds für die Bazooka und
    kann auch speichern. Außerdem braucht man jetzt eine MO Disk.
    Man verläßt den Raum wieder und geht in den
    Untersuchungsraum, direkt neben dem Eingang des Labs. Hier
    nimmt man die Munition an sich, dann schiebt man zuerst die
    Kisten auf die Gitter im Boden, da man sonst durch dort
    austretendes Gas vergiftet wird. Erst dann schiebt man die
    Stufen vor den Lüftungsschacht und kriecht hindurch. In dem
    neuen Raum findet man Magnum Rounds. Jetzt benutzt man die MO
    Disk mit dem Terminal und bekommt den Pass Code 2. Nun wird
    der Raum verlassen, aber diesmal durch die Tür. Nun braucht
    man wieder eine MO Disk und man sollte sich gut bewaffnen und
    mit Energie ausrüsten. Jetzt den Save Room verlassen und nach
    links in das Power Maze gehen. Dort hängen Monster an der
    Decke, die echt ungemütlich werden können. Hat man den Raum
    betreten, hält man sich rechts und rennt um den Generator zu
    dem Power Terminal. Dort schaltet man das Licht für die
    dunklen Regionen an. Jetzt zurück am Eingang vorbei und durch
    die rechte Tür am Ende. Hier wartet wieder ein Monster, doch
    gerade aus hinter ihm bekommt man an dem Paßwort Terminal den
    Pass Code 3. Jetzt folgt man dem gang links um die Ecke und
    betritt den Main Power Room. Auf der linken Seite findet man
    einen Schalter, mit dem den Strom für den Aufzug einschaltet.
    Danach in den Save Room des Labs zurück und die letzte MO
    Disk geholt. Dann wieder zurück zu der Metalltreppe. Dort
    geht man jetzt durch die Doppeltüre und durch die nächste Tür
    auf der rechten Seite. Dort warten 4 Zombies auf ein
    endgültiges Jenseits, außerdem nimmt man das Fax und man holt
    sich den Pass Code 1. Man verläßt den Raum und geht zur
    Doppeltür nach rechts, dort gibt man die drei Pass Codes ein
    und trifft hinter der Tür auf Chris. Jetzt zurück zum Save
    Room des Labs und speichern und so gut wie möglich bewaffnen
    und mit First Aid Spray bewaffnen. Verläßt man nun den Raum
    und geht nach rechts um die Ecke, kann man den Aufzug
    anschalten. Barry tauch auf und fährt mit nach oben, wo auch
    schon Wesker wartet. Nachdem man nun den Tyrant kennengelernt
    hat, muß man ihn auch noch besiegen. Am besten geht dies,
    wenn man immer ein Stück von ihm wegläuft, einen Schuß
    abgibt, dann wieder wegläuft. So ist er ganz gut zu besiegen.
    Der nun tote Wesker läßt den Lab Key fallen. Dann entriegelt
    man mit dem Terminal die Tür, damit man mit dem Aufzug wieder
    nach unten fahren kann. Jetzt sollte man wieder speichern,
    Energie auffrischen und die Bewaffnung prüfen. Jetzt macht
    man sich auf den Weg durch die Doppeltüren am Fuße der Treppe
    und macht sich daran Chris mit dem Lab Key zu befreien . Aber
    Achtung ! Es laufen jetzt viele Monster in den Hallen herum.
    Dann die Metalltreppe hoch und in den Raum mit der Leiter.
    Dort sieht man dann Barry dahinscheiden und macht sich mit
    Chris auf den Weg nach oben. Dort öffnet man mit dem Lab Key
    die Tür. Am Ende des folgenden Ganges findet man eine
    Batterie. Sobald man diese benutzt, um die Tür zu öffnen,
    hält einem Chris den Rücken frei. Draußen nimmt man sich eine
    Signalrakete aus der Kiste und ruft damit den Hubschrauber
    und erfreut sich der Endsequenz.

    Das war der Lösungsweg, wenn man als Jill spielt. Im großen
    und ganzen ist das auch der Lösungsweg für Chris. Man bekommt
    natürlich andere Zwischensequenzen zu sehen und ein paar
    Kleinigkeiten weichen von Jills Lösungsweg ab (z.B. liegen
    die Schlüssel im Mansion an anderen Orten). Außerdem ist es
    als Chris auch erheblich schwerer, zum einen durch die am
    Anfang schlechtere Bewaffnung, zum anderen durch das kleinere
    Inventory. Deshalb habe ich hier nur noch die Unterschiede zu
    Jills Lösungsweg aufgeführt.


    Nachdem man nun als Chris die Aktion erlebt, geht man in der
    Haupthalle in den zweiten Stock. Dort findet man hinter der
    rechten Tür auf der rechten Seite einen Schlüssel auf dem
    kleinem Sims. Dann die Passage weiter und man bekommt auf der
    Terrasse einen Munitionsclip neben einer Attacke von den
    Krähen.

    Im Mansion Save Room findet man neben Rebecca auch noch einen
    Sword Key. Will man den Raum verlassen, so fragt Rebecca, ob
    sie dich begleiten soll. Beantwortet man dies Frage mit nein,
    ist das Spiel etwas kürzer. Antwortet man mit ja, bekommt man
    in einigen Schlüsselsituation die Kontrolle über Rebecca, um
    so die Rätsel zu lösen. Diese sind zum Beispiel, wenn Chris
    vergiftet ist, dann muß man Rebecca zu dem Serum führen oder
    wenn man gegen Plant 42 kämpft, muß Rebecca den V-Jolt
    mischen.

    Wenn man in der Bar die Musiknoten geholt hat und sie mit dem
    Piano benutzt, kommt Rebecca hinzu, da Chris kein Klavier
    spielen kann. Man verläßt für kurze Zeit die Bar, holt aus
    dem Eßzimmer das hölzerne Emblem, um Rebecca etwas üben zu
    lassen. Geht man dann wieder zurück in die Bar, dann ist
    Rebecca soweit, um die Noten zu spielen und so das goldene
    Emblem zu bekommen.

    Ist man durch die L-Passage mit den zwei Hunden hindurch,
    nimmt man die zweite Tür auf der rechten Seite und gelangt so
    ins Badezimmer. Dort läßt man das Wasser ab und bekommt so
    einen kleinen Schlüssel.

    Hat man das spinnenartige Monster mit Hilfe der Chemikalien
    besiegt, geht man zurück und hinter der nächsten Tür gleich
    in die linke Tür. Dort findet man durch den kleinen Schlüssel
    im Tisch ein paar Shotgun Shells und eine kaputte Shotgun.
    Diese ersetzt man jetzt im Raum gegenüber des Badezimmers mit
    der richtigen Shotgun und hat so eine neue gute Waffe.

    Wenn man auf die erste Riesenschlange trifft ist es als Chris
    einfacher, einfach schnell zu dem Loch zu laufen, aus dem die
    Schlange kam und den Moon Crest aufzunehmen und dann so
    schnell wie möglich wieder aus dem Raum zu laufen. So wird
    man zwar ein oder zweimal von der Schlange gebissen, aber es
    ist als Chris, nur mit einer Shotgun bewaffnet recht schwer,
    das Ungetüm zu erlegen.

    Im Guardhouse, sollte man sich den Pooltable genauer
    anschauen, denn er gibt eine Zahlenkombination für das
    Zahlenschloß in dem Raum mit dem Bienenstock preis (3-6-9).
    Hat man diesen Raum dann geöffnet, schaut man sich nur etwas
    um, läßt aber alles in Ruhe. Hat man dann die gegen die
    Monsterpflanze gekämpft, hat man wieder die Kontrolle über
    Rebecca. Man geht in das Drug Storehouse, nimmt 4 leere
    Flaschen auf und sammelt mit ihnen ein paar Zutaten auf. Die
    Information wie man den V-Jolt mixt, hat man in seinen Files
    aufgeschrieben. Ist das Gebräu fertig, geht man nach unten in
    den Raum, wo man die Wurzeln von Plant 42 sieht. Dort benutzt
    man den V-Jolt und wenn man den Raum verläßt, läßt Plant 42
    Chris fallen und man macht ihr endlich den Garaus.

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