Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leoniden abunas,...

  1. #1
    -=|Headfuck-Terrorist|=- Benutzerbild von HardcoreMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.027

    Leoniden abunas,...

    Habe mal ne Frage: Wenn ich nen Abunas und nen sagen wir mal Darksteel koloss und nen bosh drausen habe, kann ich dann den koloss für den bosh opfern? Oder verhindert das der abunas?
    Dedicated to those who tried to hold me down! Bring that shit back one more time!

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Leonin Abunas
    Artifacts you control can't be the targets of spells or abilities your opponents control.

    Bosh, Iron Golem
    Trample. {3}{R}, Sacrifice an artifact: Bosh, Iron Golem deals damage equal to the sacrificed artifact's converted mana cost to target creature or player.

    Da steht nur "an artifact" und nix mit target, also funktioniert das auch weiterhin ohne Probleme.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    -=|Headfuck-Terrorist|=- Benutzerbild von HardcoreMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.027
    OK danke! Aber es steht doch artefakte können nicht das ziel von zaubersprüchen oder fähigkeiten sein, Das von bosh ist doch auch eine fähigkeit! Ah kapier schon das ist das gleiche wie mit chainers erlass wo drufsteht opfer eine kreatur und bei bosh steht oben opfere ein artefakt! das bezieht sich also nicht direkt auf dieses artefakt sondern auf alle! Ok habs kapiert danke nocheinmal!
    Dedicated to those who tried to hold me down! Bring that shit back one more time!

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Zitat Zitat von HardcoreMaster
    [...] das ist das gleiche wie mit chainers erlass wo drufsteht opfer eine kreatur und bei bosh steht oben opfere ein artefakt! das bezieht sich also nicht direkt auf dieses artefakt sondern auf alle![...]
    Yo. Die Fähigkeit bezieht sich auf irgendein Artefakt und nicht auf ein gezieltes. Weswegen auch Chainer's Edict funktioniert wenn z.B. Spiritual Asylum im Spiel ist, weil das target nur einen Spieler betrifft, nicht aber eine Kreatur.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Das opfern von Artefakten bei Bosh ist übrigens keine Fähigkeit.
    Es sind die Kosten zum Aktivieren der Fähigkeit von Bosh.
    Gibt es mich noch?

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    217
    leonin abunas
    artifacts can't be the targets of spells or abilities your opponents control
    du kannst ja praktisch alles mit deinen artifakten machen
    nur dein gegner nicht (außer er schießt deinen abunas)

    mfg
    vader
    Du kannst vor dem davonlaufen,
    was hinter dir her ist,
    aber was in dir ist,
    das holt dich ein.
    [/SIZE]

Ähnliche Themen

  1. [T2] Leoniden
    Von T-Jay im Forum Standard - T2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.6.05, 13:42
  2. Leoniden kampfmagier kombo deck
    Von ApocalypticAngel im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 5.5.05, 11:05
  3. Leoniden- Deck
    Von Löwe im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 15:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •