Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: bitte ma ne deck-bewertung

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von unkn0wn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    13

    bitte ma ne deck-bewertung

    alsooo, ich war grad in ner 2-monatigen tcg pause un hab deshalb keine spiele gemacht un auch keine neuen karten dazubekommen. jetz würd ich ma wissen wollen ob das immer noch n gutes deck ist oder was verbessert werden könnte. alle karten die ich geschrieben hab sind auch in meinem deck!!


    Monsterkarten:

    1x jinzo
    2x gemini elf
    1x opticlops -> is nur noch drin weil monsterkartenmangel is
    1x kycoo the ghost destroyer
    1x tribe-infecting virus
    1x spirit reaper
    1x hexe vom schwarzen wald
    1x yata-garasu
    1x spear dragon
    1x fiber jar
    1x breaker the magical warrior
    1x menschenfresserkäfer
    1x magier des glaubens
    1x exiled force
    1x cyber jar

    Zauberkarten:

    2x spalt
    2x mystical space typhoon
    1x question -> hab ich noch gehabt un will ma testen ob die karte was bringt
    1x nobleman of extermination -> das geiche wie question
    1x dark core
    1x überläufer
    1x schwerer sturm
    1x snatch steal
    1x nobleman of crossout
    1x raigeki
    1x wiedergeburt
    1x schwarzes loch
    1x verräterische schwerter

    Fallenkarten:

    1x fallgrube
    1x barrel behind the door
    1x bottomless trap hole
    1x ring of destruction
    1x magic cylinder
    1x spell shield type 8
    1x magische störung
    1x imperial order
    1x spiegelkraft
    1x torrential tribute
    1x acid trap hole

    insgesamt: 42
    Geändert von unkn0wn (8.6.04 um 18:10 Uhr)
    das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt mit der Zeit richtig umzugehen!
    - Bruce Lee

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von unkn0wn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    13
    kann denn hier nicht jemand ma mein deck bewerten? soo schlecht isses ja nu nich...
    das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt mit der Zeit richtig umzugehen!
    - Bruce Lee

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    raum augsburg
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von unkn0wn
    alsooo, ich war grad in ner 2-monatigen tcg pause un hab deshalb keine spiele gemacht un auch keine neuen karten dazubekommen. jetz würd ich ma wissen wollen ob das immer noch n gutes deck ist oder was verbessert werden könnte. alle karten die ich geschrieben hab sind auch in meinem deck!!


    Monsterkarten:

    1x jinzo
    2x gemini elf
    1x opticlops -> is nur noch drin weil monsterkartenmangel is -1
    1x kycoo the ghost destroyer
    1x tribe-infecting virus
    1x spirit reaper
    1x hexe vom schwarzen wald
    1x yata-garasu
    1x spear dragon
    1x fiber jar
    1x breaker the magical warrior
    1x menschenfresserkäfer -1
    1x magier des glaubens
    1x exiled force
    1x cyber jar
    +2x berserk gorilla

    Zauberkarten:

    2x spalt-1
    2x mystical space typhoon +1
    1x question -> hab ich noch gehabt un will ma testen ob die karte was bringt-1
    1x nobleman of extermination -> das geiche wie question-1
    1x dark core-1
    1x überläufer
    1x schwerer sturm
    1x snatch steal
    1x nobleman of crossout
    1x raigeki
    1x wiedergeburt
    1x schwarzes loch
    1x verräterische schwerter
    +1x topf der gier

    Fallenkarten:

    1x fallgrube-1
    1x barrel behind the door
    1x bottomless trap hole
    1x ring of destruction
    1x magic cylinder
    1x spell shield type 8
    1x magische störung-1
    1x imperial order
    1x spiegelkraft
    1x torrential tribute
    1x acid trap hole
    +2x waboku

    insgesamt: 42
    bei soviel fallen würde ich ein anderes tribut mon nehmen als jinzo

    mfg sir-zeus
    wer lust auf yvd hat pn an mich.
    es ist immer zeit für ein duel!

    ich grüße mein bruder dirtyg!!!

    und alle die mir bei fragen, bewertungen und verbesserungen helfen

    mfg sir-zeus

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von unkn0wn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    13
    die sachen die de raus nehmen würdest kann ich nachvollziehen, die die de reinpacken willst( 2x waboku) nich so ganz. auf einer seite haste mit jinzo recht aber was soll denn bitte noch fürn tributmonster? ich hab 3x summoned skull un 1x chaos command magican!
    das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt mit der Zeit richtig umzugehen!
    - Bruce Lee

  5. #5
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    Wenn dann eher den Chaos Command (wgn Effekt), aber am einfachsten isses, n paar Fallen raus zu tun:

    1x fallgrube-1
    1x barrel behind the door -1
    1x bottomless trap hole -1
    1x ring of destruction
    1x magic cylinder -1
    1x spell shield type 8 -1
    1x magische störung-1
    1x imperial order
    1x spiegelkraft
    1x torrential tribute -1
    1x acid trap hole -1
    (und noch Call und 2xWaboku halt rein^^)
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von unkn0wn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    13
    magic cylinder würd ich niemals rausnehmen un barrel is mit ring auch hammer! was wollt ihr alle mit waboku, es gibt ja weiß gott bessre fallenkarten! un beim command weiß ich nich wirklich, der effekt tritt ja nun eher selten ein!
    das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt mit der Zeit richtig umzugehen!
    - Bruce Lee

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Cylinder: Nicht chainable, gilt nur für ein Mon
    RoD/Barrel-Combo: LoL, kann man Traps suchen, wie 'n Mon auch? Nö... ergo, zu zufällig ---> Müll^^

    Waboku: Chainable, Mons mit gleicher ATK überlebt dein Mon nachm Battle, gegnerisches nich, gilt für ne ganze Runde (kurz: universal nutzbar, wenn man genauer nachdenkt^^)

    Soviel dazu... Chaos Command kann nix!^^ Also lass Jinzo drin! Mit den Traps hat benda ganz gute Arbeit geleistet, wobei IMO MF nich so der Hammer is^^

    Greetz Hito(^_^)
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  8. #8
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    Zitat Zitat von Hitokiri


    Soviel dazu... Chaos Command kann nix!^^ Aber bei soviel Traps besser als Jinzo und besser als Totenkopf sowieso lso lass Jinzo drin! Mit den Traps hat benda ganz gute Arbeit geleistet, wobei IMO MF nich so der Hammer is^^ Klar is Force nich so der hammer, aber halt immer noch staple... ich spiel zwar ohne, aber nur weil alle, die eine ham, die nich vertauschen... naja, man kommt ohne genausogut klar wie mit^^
    Greetz Hito(^_^)
    *spam* text zu kurz^^
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von unkn0wn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    13
    ich hab mir grad nochma gedanken wegen meinem tribut zu machen! was haltet ihr vom vampire lord?
    das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt mit der Zeit richtig umzugehen!
    - Bruce Lee

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von unkn0wn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    13
    kann mir einer ma büdde sagen ob der vampire lord nu n besseres tribut wäre?
    das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt mit der Zeit richtig umzugehen!
    - Bruce Lee

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Besser als was? Als Jinzo??? Nie und nimmer^^
    Es ist nunmal so, dass ausser LT und Burner (kein Anspruch auf Vollständigkeit:P) jedes Deck nen Jinzel haben sollte. Wenn der einen bei den ganzen eigenen Traps nervt, muss man sich mal überlegen, wie dringend man die eigenen Traps braucht und wie effektiv sie in der Praxis sind...
    ______________________________

    Nehmen wir ein Beispiel: ---Trap Hole oder zu deutsch Fallgrube---

    Nachteil 1: Es is ne Trap, also muss sie immer mindestens eine Runde liegen und kann durch einen verdeckten MST noch in dem Zug zerstört werden, in dem sie verdeckt gelegt wurde. (Gilt generell für alle Traps)

    Nachteil 2: Die Beschränkungen, sprich: Mon muss über/gleich 1000ATK haben (Hilft nix gegen z.B. Yata-Garasu). Mon muss beschworen werden (Kommt z.B. innem burner nich sehr oft vor). Special Beschwörungen sind ausgeschlossen (und nun is richtig happig: Moneb, Call, PB und Typenabhängige Reborner werden alle NICHT geblockt). Aus den beschränkungen ergibt sich auch, dass Trap Hole nicht chainable ist.

    Nachteil 3: Der Zeitrahmen, haste ein Mon seine beschwörung durchführen lassen, weil du dachtest das Ding ist schwach, dann kannst du mit Trap Hole nichts merh machen (z.B. bei Mataza; hat 1300 ATK eigentlich nich viel, aber mit nem Murasame hat er 2100, was ihn dank Dual-Angriff zum Killer werden lässt).
    _____________________________

    So in etwa ließe sich die Nützlickeit einer Trap ermitteln. Ist ein bissl mühsam, das Schritt für Schritt zu machen, aber gewisse Grundkriterien erleichtern einem schonmal ungemein die Analyse: Eine Trap, die nicht chainable ist, muss einen sehr starken Effekt haben, um gut zu sein (z.B. Mirror Force, TT is auch nich schlecht).

    Hat man dies dann mit seinen Traps mal durchexerziert, dan kommt man meist zu dem ergebnis: Boah... 5, vielleicht 6 Traps sind einiegermaßen OK, der Rest is ja kaum spielbar.^^

    TCGs, Spiele zum nachdenken! XD

    Greetz Hito(^_^)
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von unkn0wn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    13
    hast schon recht, sone fallgruben brauch man net( sin nur drin damit mein deck etwas über 40 karten hat)

    ma paar fragen weil ich lange net aktiv war: meinste mit chainable dass mehrere monster oder andre karten mit einer von deinen aufgehalten werden kann wie raigeki oder harpies feather duster?
    - was sin LT und Burner?
    Geändert von unkn0wn (10.6.04 um 15:08 Uhr)
    das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt mit der Zeit richtig umzugehen!
    - Bruce Lee

  13. #13
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Also LT= Last Turn
    Burner= In sonem Deck sind Karten die direkt auf die Lebenspunkte deines gegners abzielen (z.b. ookazi oder stealth bird)

    Also ich wollts dir jetzt eigentlich erklären, schau mal in Maha's deckhilfen, da sind Vorschläge für die beiden decks gepostet!
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    @Neogerson: Wenn du ihm schon das erklärst, dann hättest du weni8gstens auch chainable erklären können.

    Chainable: Wenn eine Trap, die verdeckt liegt, noch aktiviert werden kann, weil sie keine spezielle Bedingung hat (Mirror Force z.B. hat eine: Angriff eines Mons), dann ist sie chainable, sprich ankettbar. Steht auch alles im Regelbuch^^

    Greetz Hito(^_^)
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  15. #15
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    @ hitokiri:
    Ok da haste recht, aber ich war einfach zu faul, wollte ihm aber trotzdem helfen!
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von unkn0wn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    13
    komisch, mein kumpel hat mir eigentlich erklärt dass man bei nem burner deck mit dem lava golem spielt! gehört der auch in das deck oder hat er sich da geirrt?
    das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt mit der Zeit richtig umzugehen!
    - Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Bitte bewertet ma mein Deck^^
    Von Dark_Ruler_Ha_Des im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 19:41
  2. deck bewertung bitte bewerten fisternis deck bis auf ein aar lich und erde monster
    Von maxle im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 14:03
  3. bitte deck bewertung
    Von dark-dragun im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.8.03, 19:27
  4. Deck-Bewertung bitte
    Von Vengeance im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 8.8.03, 17:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •