Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 63

Thema: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Mich würde einmal interessieren, was ihr von diesem Spiel haltet (soo alt ist es zwar auch noch nicht - aber vielleicht hat der ein oder andere von Euch es schon angedaddelt!)

    Also ich habe mich trotz meines fast biblischen Alters irsinnig auf dieses Spiel gefreut und bin einfach nur enttäuscht davon.
    Zwar kann man jetzt mit 3 Charas spielen, was sich aber teilweise als schwierig erweist, weil die jeweils 2 anderen Charas einem ständig vor die Füsse laufen.

    Auch habe ich mir von den neuen Hogwarts-Ländereien mehr vorstellt. Es ist so riesig, daß man sich die Füsse "wund"läuft. Sollte man in einem der nächsten Level nicht doch noch einen Besen bekommen, um die Strecken abzufliegen, kann ich als Fazit nur sagen, daß man auch so Spielzeit rumkriegen kann.

    Als letzten (zumindest mir) auffallenden Punkt möchte ich sagen, daß ich das Menü als ziemlich kompliziert empfunden habe. In den vorherigen Spielen hat man im Menü immer noch einen Hinweis finden können, was an man noch an Zutaten besorgen bzw. welchen Gegenstand man für Mitschüler suchen muss. Dies ist jetzt komplett gestrichen worden - oder aber ich habs einfach noch nicht raus, wies geht.

    So und nun seit ihr dran mit schreiben! Legt los und erzählt mal, wie ihr das Spiel findet!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Habe mir das Spiel heute aus der Videothek ausgeliehen und gleich mal angetestet.

    Hmm, und kann bisher folgendes dazu sagen.

    Dass man diesmal alle 3 Charas spielen kann, ist postiv, negativ hingegen, wie Du schon erwähnt hast, der Punkt, dass einem die anderen immer dazwischen laufen.

    Das Menü finde ich nicht allzu unübersichtlich, nur nervig, dass man für's speichern Start drücken muss, und Select um ins Menü zu kommen. Da komme ich ständig durcheinander und das kann schon nervig sein.

    Mehr kann ich bisher nicht sagen, da ich nämlich schon irgendwie festhänge und zwar an folgender Stelle.

    Ron hat gerade den Beleuchtungszauber für seinen Zauberstab gelernt, als diese 3 durchsichtigen Wesen auftauchen und ihn mit Feuer bewerfen. Mir ist nicht ganz klar, was ich machen muss. Wenn ich die Wesen anleuchte und sie erscheinen und ich sie dann besiege, tauchen nach dem 3ten ja prompt neue auf. Es gibt zwar diese Kugel und den Spiegel, aber alles was ich bisher probiert habe, hat nicht funktioniert. WAS MUSS ICH ALSO TUN; UM DIESEN ABSCHNITT ZU SCHAFFEN?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175
    Die 2. Viecher musst Du genauso vernichten, wie Du es bei den ersten gemacht hast. Wenn die Hinkepanks (?) weg sind, musst Du mit Lumos die Kugel anleuchten und dann den Spiegel drehen - bis der Strahl auf den Punkt über der verschlossenen Tür zeigt. Die Tür öffnet sich dann. Viel Glück!

    Ach ja - interessieren würde mich noch, ob Du es an diesem Punkt des Spiels rausgefunden hast, wie man den Power-Trank benutzt?!?!

    Zu dem Spiel anmerken möchte ich noch, daß ich nach 4 Tagen (á jeweils ca. 3 Std. Spielzeit pro Tag) anscheinend kurz vor dem Ende stehe - und das ist für mich absoluter Rekord! Ein echter Zocker könnte also wahrscheinlich das Spiel in 1 1/2 Tagen durchspielen - und das finde ich beim besten Willen einfach zu kurz!!!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von snoopy145
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    360
    Also ich finde das spiel voll cool!!
    ICh bin gerade da wo man diese ganzen Zutaten zammeln muss!!!

    Mfg snoopy
    "Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli." - Ovid, Tristien

    "Veni, Vidi, Vici" - Caesar

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    207
    Also das mit der Spielzeit, war ja schon bei den Vorgängern nicht anders.
    Hast du nun mittlerweile einen Besen? Hat mir nämlich am besten gefallen beim Vorgänger die kleinen Minispiele rund um das Schloss.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von snoopy145
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    360
    Also ich habe immer noch keinen!! MUss gerade an den Trollen vorbei!

    MFg snoopy
    "Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli." - Ovid, Tristien

    "Veni, Vidi, Vici" - Caesar

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175
    Das mit der Spielzeit bei den ersten beiden Spielen hab ich anders empfunden! Die Aufgaben waren komplexer und man hatte nicht so lange Wege zu laufen! Z.B.: allein der Weg zu Snape in die Kerker ist um einiges kürzer gewesen - was sollen hier im neuen Spiel die 2 Türen dazwischen??? Genau das gleiche bei den Entfernungen auf den Ländereien! Also für mich ist auffällig gewesen, daß hier nur "Lauf"zeit abgeliefert wurde um das Spiel zumindest einigermassen in die Länge zu ziehen! Also ich bin wirklich enttäuscht - hätte ich nach den beiden Vorgängern nicht gedacht!

    Und zu den Besen: wie gesagt - ich bin immer noch gen Ende des Spiels. Es gibt keinen Besen und Quidditch wird auch nicht gespielt!! (Wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin, ob ich das gut finden soll oder nicht...

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Laut Game Pro Zeitschrift soll das Spiel nur 10h Spielzeit haben. Was ich persönlich etwas wenig finde, für den Preis, den man für das Spiel zahlen muss.

    Hmm, es gibt ja Bonusspielchen und EyeToy, vielleicht haben sie deshalb den Besen weggelassen und auch das Quidditch. Für Quidditch gab es ja auch ein seperaten Spiel, was mir aber nicht so gefiel.

    @snoopy2306 - wie meinst Du das, ob ich an der Stelle, wo ich gerade hänge, herausgefunden habe, wie man den Power Trank benutzt? Ich führe zur Zeit ja gar keinen Trank mit mir herum, daher kann ich auch gar keinen verwenden.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175
    @ Chris2710
    Du hast doch bestimmt schon diese blauen Flaschen bekommen?
    Mich würde nur einmal interessieren, wie man diese generell benutzt - bei mir klappts nämlich irgendwie nicht. Wenn ich die blaue Flasche auswähle und benutzen will, tut sich nichts...
    Na ja, ist eigentlich auch egal - ich brauch sie vermutlich eh nicht mehr...

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ich hatte nur die beiden Flaschen, die ich von Snape seinem Tisch nehmen musste, eine sollte Ron selbst trinken, die andere Harry geben. Danach habe ich keine Flaschen mehr eingesammelt. Hätte ich irgendwo welche her bekommen sollen?

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175
    Die Flaschen sind überall verteilt: Du bekommst sie bei Fred und George; versteckt in den Bücherregalen oder wenn Du auf den Ländereien die Büsche mit Filipendo anzauberst.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Da ich aber immer noch an der Stelle festhänge, wo Ron seinen Beleutungszauber erlernt hat, konnte ich bisher auf den Ländereien nicht viel machen. Zudem hat vorher mein Sohn gespielt, und der hat die Bücherregale nicht unbedingt untersucht. Daher stehen wir jetzt wohl ohne Power-Tranke da.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175
    Sooo wichtig sind die Powertränke nicht - man kommt auch ohne relativ gut durch. (Andererseits: grad an solchen Stellen wie mit diesen vermaledeiten Hinkepanks wäre es gut gewesen, Powertränke benutzen zu können... )

    Welches Problem hast Du denn bei den Beleuchtungszauber? Hängst Du (sorry für die Wortwahl) noch bei den Hinkepanks mit den Laternen?

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    19

    Smile Wie besiege ich die 3 durchsichten Viecher?

    hallo ertsmal,
    ich spiele gerade ron, er hat den beleuchtungszauber gelernt. aber wie besiege ich die durchsichtigen dinger da? ich leute die die ganze zeit mit Lumos an aber das bringt ja garnix und flipendo wirkt auch nciht. also wie muss ich sie besiegen?
    wäre um eine schnelle hilfe dankbar ich verlier de geduld.

    Danke schonmal

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175
    Mit R 1 (?) markieren, Lumos anwenden, bis die Viecher sichtbar werden (länger drücken!) und dann mit Filipendo vernichten

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    19
    das ahbe ich jetzt auch rausgefunden. aber da kommen immer wieder welche auch wenn ich sie besiegt habe. wie hört das auf

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban Game.
    Von Elb Legolas im Forum Der Gefangene von Askaban (3)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.5.08, 19:55
  2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban Lösung
    Von erikjo73 im Forum Der Gefangene von Askaban (3)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.6.04, 21:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •