Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 63 von 63

Thema: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04

Auch noch ne Frage....

Hi nochmal,

nachdem der Tip von Samstag super funktioniert hat, bin ich nun ein paar Räume weiter und ein paar Zaubersprüche schlauer, hänge aber schon wieder fest. Und zwar in einem Raum mit drei Türen, jede hat einen glühenden Ring. Habe die mit Hermines Glacius vereist, aber wie geht's weiter?

Ratlose Grüße,
    Jessi

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04

Hilfe...

Hallo Jessi2712,
    du kannst das Level folgendermaßen schaffen: Du musst zuerst mit Hermine einen Ring vereisen, dann sofort zu Harry oder Ron wechseln und den dann an dem Ring ziehen lassen. Sofort zum zweiten Ring gehen und dasselbe dort machen. Schliesslich musst du beim dritten Ring Hermine ziehen lassen (alle drei müssen gleichzeitig zeihen!). Dieses Spiel ist ein wenig knifflig, denn man muss alles sehr schnell machen, sonst wird der Ring heiß und derjenige, der daran zieht, lässt ihn dann los und dann darf man von vorne beginnen... Nach einigen Versuchen schafft man aber auch das...

So, nun habe ich alles abgesucht und versucht und mir fehlen immer noch 4 Karten (übrigens: wenn man mit Hermines Eiszauber auf das Feuer im Kamin zielt, bekommt man auch jeweils eine Karte) . Ich habe ansonsten alle Aufgaben von Ron und Hermine lösen können, war in jedem Geheimraum und auch alle Hauspunkte bekommen. Doch diese 4 Karten finde ich einfach nicht. Kann gut sein, dass ich sie irgendwo bei irgendeinem Level habe liegen lassen und da komm ich jetzt nicht mehr rein. Tja, dumm gelaufen. Falls jemand noch einen Tipp für mich hat, dann bitte schreiben. Ansonsten war's das für mich mit dem Spiel...
    Was ich schade finde ist, dass Harry so wenig Aufgaben hat. Hermine und Ron haben von Fred und George noch eine Aufgabe bekommen, doch Harry nicht. Schade...

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04

Smile

Zitat Zitat von snoopy2306
    Habe ich im letzten Teil des Spiels auch rausgekriegt - aber irgendwie hat es zu Anfang bzw. bei den Stellen, an denen ich es gebraucht hätte (z.B. den Hinkepanks) nicht funktioniert. War wohl zu blöd dafür...
    Wenn die Figuren den Unverwundbarkeits-Trank zu sich nehmen, können sie eine lange zeit lang keinen Trank mehr zu sich nehmen. Das müsste eigentlich daran gelegen haben... Zumindest war das bei mir so...

Grüße
    politicus

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04

Geheimgänge

Zitat Zitat von LiL_MauZi
    Hi nochmal.
    Danke für den Tipp mit den grünen Markierungen. Dazu hab ich auch gleich noch eine Frage: Im 1. Stock, wo man die Statue von Gregor dem Kriecher findet, sind genau hinter der Statue zwei Geheimräume. Den rechten Raum konnte ich mit Ron öffnen. Da war aber nix drinnen. Es hängt da nur was an der Wand was ich zwar anzielen kann aber kein Zauber macht dem Ding etwas. Weiss vielleicht jemand was ich damit tun soll, oder ob sowas überhaupt eine bedeutung hat? Ich hab solche Wandskulpturen schon öfters im Schloss gesehen und hab echt keine Ahnung was das sein soll.
    Liebe Grüße LiL MauZi
    Hallo Lil MauZi,
    du musst das Teil oben mit Harry anvisieren (den Zauber nehmen, der für's Ziehen gedacht ist) und das Teil dann ziehen. So geht dann der Gang auf, doch leider sind da in der Kiste nur Bohnen drin...
    Im Zauberkunstklassenzimmer ist es dasselbe. Mit dem Zauber kann Harry das Bücherregal auf die Seite ziehen...

Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    @ politicus - bitte keine Doppel oder Dreifachposts!

Du hast unten einen Ändern Button, denn man verwenden kann, um Beiträge zu ändern oder weiteren Text dazu zu fügen! Wenn Du einzelnen Leuten etwas mitteilen willst, musst Du es wie ich machen und ein "@" Zeichen vor dem Namen verwenden.

Den Unverwundbarkeitstrank hat man noch gar nicht, wenn man gegen die ersten Hinkepanks kämpft. Den lernt man ja erst später. Kann also nicht das Problem gewesen sein, dass snoopy2306 die Power Tränke nicht nehmen konnte.

Die Bücher vor dem Gang den Du meinst, denn hat man doch schon erforscht, da der Lehrer einen ja dort hinein schickt, um ein Zauberbuch zu holen. Wenn Du also dort noch nicht alle Karten gefunden hast, als Du drin warst, dann sieht es schlecht aus. Meines erachtens kommt man da nämlich hinterher nicht mehr rein.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Hi nochmal.
    Danke für den Tipp mit den grünen Markierungen. Dazu hab ich auch gleich noch eine Frage: Im 1. Stock, wo man die Statue von Gregor dem Kriecher findet, sind genau hinter der Statue zwei Geheimräume. Den rechten Raum konnte ich mit Ron öffnen. Da war aber nix drinnen. Es hängt da nur was an der Wand was ich zwar anzielen kann aber kein Zauber macht dem Ding etwas. Weiss vielleicht jemand was ich damit tun soll, oder ob sowas überhaupt eine bedeutung hat? Ich hab solche Wandskulpturen schon öfters im Schloss gesehen und hab echt keine Ahnung was das sein soll.
    Liebe Grüße LiL MauZi
    Hallo LiL MauZi
    Das Ding an der Wand ist für Ron's Aufgabe bestimmt, musst bei 20 solchen Dinger eine Stinkbombe reinwerfen damit eine Sammelkarte erhälst. Ich häng leider immer noch an den Demetoren fest, schaff den blöden Slalom einfach nicht
    Grüässli Mazzo

Mitspieler Benutzerbild von LiL_MauZi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04

Hi!

Hi Mazzo!
    Welche Aufgabe von Ron meinst du?

Ein Tipp wegen der Dementoren: Ich hab solange auf Dreieck gedrückt bis der Hirsch von selber gekommen ist. Du musst natürlich zuerst die Dementoren aus dem Weg räumen. Ich habe immer auf die X-Taste gedrückt damit der Hirsch schneller rennt.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Liebe Grüsse LiLLi

Mitspieler Benutzerbild von LiL_MauZi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ok, die Aufgabe von Ron und Hermine hab ich geschafft! Aber bekommt Harry keine Aufgabe?
    Dann hab ich noch eine Frage: Im 5. Stock (Muggelkunde) ist eine Truhe mit einem Schloss davor. Weiss vielleicht jemand wie man die aufbekommt?

Liebe Grüsse LiLLi

Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Fliegen da Bücher herum, wenn Du Dich der Truhe näherst? Bei manchen verschlossenen Truhen musste man erst die Bücher vernichten, bevor das Schloss verschwand.

Und auch an Dich, bitte keine Doppelposts. Du hast auch einen Ändern Button unten rechts in den Beiträgen, damit kannst Du Deine Beiträge bearbeiten, oder neuen Text dazu fügen. Doppelposts werden auf dem Forum nicht gerne gesehen! Nur als Ratschlag!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Hi Mazzo!
    Welche Aufgabe von Ron meinst du?

Ein Tipp wegen der Dementoren: Ich hab solange auf Dreieck gedrückt bis der Hirsch von selber gekommen ist. Du musst natürlich zuerst die Dementoren aus dem Weg räumen. Ich habe immer auf die X-Taste gedrückt damit der Hirsch schneller rennt.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Liebe Grüsse LiLLi
    Hallo LiL MauZi
    ich meinte die Aufgabe die Ron von seinen Brüdern erhält, wenn er Stinkbomben gegen Bohnen eintauscht. Er muss in 20 der Wandstatuen Stinkbomben einwerfen damit er ne seltene Karte bekommt. Danke für dem Tip mit dem Dreieck werd es gleich mal ausprobieren.
    Grüässli Mazzo

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Hallo in die Runde!
    Ich bin die neue!
    Ich habe das Spiel schon durch und bin jetzt auf der Suche nach den letzten Karten. Danke fuer die Tipps mit den Kamin Feuern! Werde ich gleich mal austesten!!

@alle, die Probleme mit den Dementoren haben
    Ich bin mit dem Hirschen immer rechts rum gelaufen, bis mir kein Dementor mehr im Weg rum stand. Dann leuchtet immer wieder "laden" unter dem x Knopf. Wenn Du den drueckst und keine Dementoren beruehrst, kann der "Hirsch" weiter laufen und den Dementoren angreifen, der gerade Sirius 'am Wickel' hat. Das musst Du so ca.5 mal machen.

LG
    Playstation2 addicted

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04

Feenflügel??

Ich brauch eure Hilfe bin gerade da wo ich die Feenflügel einsammeln soll, hatte vorher mit Malfoy den kampf. so wie bekomme ich die feenflügel, den drachen habe ich schon repariert und die feen sind draußen. Nur ich komme überhaupt nicht weiter.

vielen dank im vorraus

Knoepfchen

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Zitat Zitat von Knoepfchen
    Ich brauch eure Hilfe bin gerade da wo ich die Feenflügel einsammeln soll, hatte vorher mit Malfoy den kampf. so wie bekomme ich die feenflügel, den drachen habe ich schon repariert und die feen sind draußen. Nur ich komme überhaupt nicht weiter.

vielen dank im vorraus

Knoepfchen
    Hallo Knöpfchen
    Wenn die Feen aus dem Busch sind musst du sie mit Flipendo auf den Boden zaubern und danach sollte Hermine sie mit Glasius verzaubern und einsammeln. So hats bei mir geklappt

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Hallo Mazzo,

vielen vielen Dank, es hat geklappt.

GESPERRT Benutzerbild von screenfun
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Zitat Zitat von Mazzo
    Hallo alle
    kann mir jemand helfen? Ich hänge fest kann die Dementoren einfach nicht besiegen, der Hirsch erreicht das andere Ufer nicht er löst sich zu früh auf. Weiss jemand, wie das geht? Wäre dankbar um einen Tip
    Danke im vorraus
    Du musst zuerst eine lücke durch die Dementoren machen.
    Danach musst du wärend der patronus lauft X drücken.
    Der patronus senkt seinen kopf und wird schneller.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234