Seite 4 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 367

Thema: Strategiefragen zu WC3 und WC3-TFT

  1. #49
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    271
    Um hier mal wieder ein Gesprächsthema aufkommen zu lassen:

    Was haltet ihr von aussergewöhnlichen strats wie zb die "Circus Strat" ?

  2. #50
    Profi-Spieler Benutzerbild von silvertiger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    SwisS
    Beiträge
    112
    Ich hab hier was für ne vs ud :.3.1 Ghouls

    Gegen diese Taktik braucht der NE viel Micro und AoE Spells.

    BuildOrder:

    4 Wisps in die Mine, einer baut Altar(Warden) ==> Scouten
    nächster wisps baut MW ===> Scouten
    nächster Gold
    bis 19 Food auf Holz

    Wenn man beim Scouten keinen Graveyard und keinen Shop sieht, baut man ein AOW+Hunters Hall und geht auf Hunts. Dann techen.
    Nach 4-5 Hunts sollte man langsam anfangen Archer gegen die Gargs zu bauen, die ziemlich sicher kommen werden. Auf tier2 dann ein AOWind, ein AOL und Panda bauen. Später sollte die Army aus Archern, Dotts, Dryads und ein paar Hunts bestehen. Nicht vergessen zu creepen und auch nicht attacken bevor der Panda Level2 ist und die Warden lvl3 hat. Protectionscrolls und ein gutes BP können nicht schaden, aber wenn der UD keine Healscrolls hat, sollten die Heros so ownen, dass es schon fast ein Freewin ist

    3.3.2 Fiends

    4 Wisps in die Mine, einer baut Altar(Warden) ==> Scouten
    nächster wisps baut MW ===> Scouten
    nächster Gold
    bis 19 Food auf Holz
    Wenn man beim Scouten einen Graveyard scoutet sollte der DU auf Fiends gehen, jedoch ist es wenn er einen DL hat ganz sicher nicht der Fall(fast exe mit ghuls+Gargs)
    Dann schnell ne FE hochziehen(vor der Rax) dann zwei AOW und harrasen bis der ToL steht. Mass Archer pumpen und dann techen, auf tier2 dann keeper und 2 AOWind bauen und mass Dott+Archer pumpen. Wegen dem schnellen Recourcen Zufluss kann man schnell auf tier3 techen und das MasterUp für die Dott forschen. Dann halt in die Base rennen und die Fiends ownen..

    Diese Tactic ist besonders gut, weil die DR kein Coil abbekommen kann und so länger lebt. Mit den Skeletten sollte man anfangs schnell starke Creeps killen können. Wenn man Pfeil level 2 hat sollte man einen Angriff auf die Acos des UDs wagen. Die taktik funktioniert auch gegen die Menschen ganz gut...

    Mass Archer:
    BuildOrder:

    4 wisps Mine, einer Holz
    nächster AOW
    nächster MW
    nächster Gold
    nächster Holz
    nächster Altar
    schnell zweiten MW bauen
    bis 18 Food auf Holz
    mit der ersten Archer DR holen gehen
    dann zweiten AoW bauen und mass Archer ausbilden. Auf Tier2 dann entweder MGs gegen Fiends oder Dryads, Dotts gegen Ghuls adden.
    Im Kampf ist es wichtig mit der ganzen Armee immer einen Ghul zu fokusen, damit man die maximale Anzahl an Skeletten kriegt. Später sollten fette Brocken wie Abos mit Charm kein Problem darstellen. Wenn man lustig ist kann man noch ne Naga als Support holen, wenn die DR level 5-6 ist.

  3. #51
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    271
    Also ich spiele gegen NE fast immer dk harass(noch bevor die warden antanzt)
    dann ghuls/fiends möglichst früh meatwagons & abos (vl ein paar stats).

    Und meatwagons/abos/ghuls/fiends > archer/dryad/dotts/huntz aber sowas von.

    dazu immer ne healing scroll & scroll of protection wenn möglich.

    da gefällt mir mg´s/archer weniger :/

  4. #52
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    3
    hm menschen vs ne da gewinnen 100% menschen ausser es ist nee risige karte wo man zeit zum techen hat

  5. #53
    Mitspieler Benutzerbild von Stryke02
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    66
    lol find ich net
    menschen sind so leicht zu durchschauen und ich freu mich immer gegen einen hu zu zocken, weil ich immer mit ne gewinne
    alle techen sie auf rifleman, was ja normal ist wegen stichschaden
    aber da bauen sie meistens bloß ne hero und 4 footis
    vielleicht noch ne arcaner turm, aber ansonsten si schluss
    wenn man dann mit warden harrast und auf mass huntz geht, sind sie tot bevor sie auch nur einen riflemen haben
    egal auf welcher karte ich gg sie zocke, scouten und los gehts

    mfg Stryke02
    >>>>Der erliche Puscher wird von Bullen
    umzingelt, doch beim klugen Punscher
    stets die Kasse klingelt<<<<<<

    Zitat aus LotW (Lord of the Weeds) oder SiM (Sinnlos in Mittelerde) Teil 1.

  6. #54
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    ich hätt mal ne frage.
    welche einheiten bieten sich in der letzten undead mission an?
    als ich die vor langer zeit mal gespielt hatte, bin ich 1 sekunde vor schluss an dieser mission gescheitert, da wars mir dnan zuviel des guten.
    nu hab ich wieder angefangen und bin wieder einmal in der mission.

    wäre dankbar für antworten.

    mfg
    bleck
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  7. #55
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2.548
    und da hätte ich doch auch noch eine Frage:
    bin noch ein ziemlicher n00b in dem Spiel und komm im battlenet überhaupt nicht klar. Meine verbündeten haben jedesmal viel mehr Einheiten als ich und dazu noch nen hazufen Gold. Ich komm da echt nicht hinterher. Bin immer der letzte der angerückt kommt. Dabei geb ich echt alles.
    Spiele immer mit den Nachtelfen oder den Untoten. Kann mir vielleicht einen "Vorgehensplan" geben wie ich vernünftig rushe?

    mfg~sean
    mfg~sean

  8. #56
    Mitspieler Benutzerbild von Stryke02
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    66
    stell mal bitte nen replay rein
    wenn es geht, damit ich mir ne bild machen kann.
    wenn nicht add mich mal in deine icq liste
    icq nummer:347-004-049
    oder schicks mir per e-mail: Stryke02@web.de
    ich gucks mir dann mal genau an und sag dir was du machen musst.
    k?

    mfg Stryke02
    >>>>Der erliche Puscher wird von Bullen
    umzingelt, doch beim klugen Punscher
    stets die Kasse klingelt<<<<<<

    Zitat aus LotW (Lord of the Weeds) oder SiM (Sinnlos in Mittelerde) Teil 1.

  9. #57
    Elite-Spieler Benutzerbild von hot.spot
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Quel´Thalas
    Beiträge
    312
    nimm doch erstmal orc die sind eigentlcih zimlich einfach..
    CATS:......HOW ARE YOU GENTLEMAN!!
    ..............ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US. YOU ARE ON THE WAY TO DESTRUCTION.
    CAPTAIN:..WHAT YOU SAY!!
    CATS:.......YOU HAVE NO CHANCE TO SURVIVE MAKE YOUR TIME.
    ...............HA HA HA HA.

  10. #58
    -[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Reagenzglas
    Beiträge
    575
    ich bin auch ziemlich neu bei WCft und ich versuch mich jetz gegen gegner auf stufe normal... meist mit den orks... aber der gegner hat immer schneller mehr leutz und marschiert dann einfach mir nix dir nix in meine base ein und aus die maus...

    kann mir bitte einer erklären wie man den ersten angriff am besten zurückschlägt bzw. nen plan welche häuser und leutz (od. bots od. wie man da sagt) man bauen sollte...

    cu ~ Schwertjäger

    ps: möglichst mit deutschen begriffen.. denn die englischen kenn ich nicht so bis auf vereinzelte...
    Greetz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  11. #59
    Profi-Spieler Benutzerbild von uNDy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Korschenbroich, NRW
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Stryke02
    lol find ich net
    menschen sind so leicht zu durchschauen und ich freu mich immer gegen einen hu zu zocken, weil ich immer mit ne gewinne
    alle techen sie auf rifleman, was ja normal ist wegen stichschaden
    aber da bauen sie meistens bloß ne hero und 4 footis
    vielleicht noch ne arcaner turm, aber ansonsten si schluss
    wenn man dann mit warden harrast und auf mass huntz geht, sind sie tot bevor sie auch nur einen riflemen haben
    egal auf welcher karte ich gg sie zocke, scouten und los gehts

    mfg Stryke02
    ok 1on1, ich hu du ne ?
    am besten im 1on1 ist atm ganz klar ud und hu, dann ne/orc
    aber orc ist klar am einfachsten für newbs dann ne oder hu.. für ud muss man um wirklich gut sein nen über skill haben...
    nothx

  12. #60
    Elite-Spieler Benutzerbild von hot.spot
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Quel´Thalas
    Beiträge
    312
    rifleman > huntz
    ich spiel immer gerne mit pala, rüstungsbonus und gegen ff holy light
    da sind die huntz so gefickt...

    cool kommst dann auch im middle game mit mortars. das ist böööse!
    CATS:......HOW ARE YOU GENTLEMAN!!
    ..............ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US. YOU ARE ON THE WAY TO DESTRUCTION.
    CAPTAIN:..WHAT YOU SAY!!
    CATS:.......YOU HAVE NO CHANCE TO SURVIVE MAKE YOUR TIME.
    ...............HA HA HA HA.

  13. #61
    Mitspieler Benutzerbild von Stryke02
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    66
    ja das hab ich ja auch erklärt.
    im lategame wäre ich gg die rifleman ja auch nicht mit huntz gegangen, aber am anfang techen die meisten hu auf rifleman und in der zeit haben sie echt so wenige units das du sie mit mass huntz fluten kannst.
    keine chance!

    mfg Stryke02
    >>>>Der erliche Puscher wird von Bullen
    umzingelt, doch beim klugen Punscher
    stets die Kasse klingelt<<<<<<

    Zitat aus LotW (Lord of the Weeds) oder SiM (Sinnlos in Mittelerde) Teil 1.

  14. #62
    Mitspieler Benutzerbild von Kel'Thuzad
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    47
    Kann mir jemand eine gut Strategie mit ud gegen ne erklären?

  15. #63
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2.548
    Also gegen nachtelfen ist es schwer.
    Die darfste nicht kommen lassen, da jägerinnen -bei guten spielern- recht schnell gebaut sind.
    Eine schlaue Strategie wäre demnach wie immer: rushen
    Bau am Anfang den Heldenaltar, die Kaserne und 2 Ziggurats. Dann hau erstmal alles in Ghuls rein. Dieser Einkausladen wäre auch nicht schlecht. Die Skelettkrieger können doch enorm wichtig werden.
    Wenn du dann deinen Helden (mit den Skelettkriegern) hast und 4-5 Ghouls solltest du mal beim Gegner vorbeischauen. Sollte er dich verjagen brauchst du wohl härtere Geschütze (Monstrositäten, Gruftbestien)

    Achja: Als Helden empfehle ich dir Lich. Aus der Ferne anzugreifen ist immer gut und seine Fähigkeiten (frost nova) sind auch sehr gut.

    mfg~sean

    PS: kannst auch ein bisschen experimentieren.
    Ich hab mal ne ganze runde lang nur Flugeinheiten gebaut und bin dann in sein lager. Ausser ein paar Dryaden konnte er mir nix entgegensetzen. Der hatte nur Jägerinnen gebaut. Tja. Dumm gelaufen ^^
    mfg~sean

  16. #64
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    die wohl beste und gängichste strat is ghuls gargs mit maybe stats und dessis.
    heros dk+lich oder dl only(mit fe und powercreep)
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

Ähnliche Themen

  1. WC3 TFT über Hamachi
    Von Dero06 im Forum Warcraft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.1.07, 17:04
  2. wc3 tft problem
    Von Maguiare im Forum Warcraft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 18:55
  3. Spieleforum wc3 tft tag
    Von Genkitek2 im Forum Warcraft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.2.05, 20:28
  4. Abkürzungen zu WC3:RoC+TFT
    Von --Evangelion-- im Forum Warcraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.1.05, 21:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •