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Thema: Diskussionen und Änderungen

  1. #49
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
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    ich glaub da sind die verantwortlichen (DEFundGD) dagegen, weils sonst zu kurzweilig wird

    und wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass wir hier uns nur am gothic spiel orientieren, es aber nicht nachspielen

  2. #50
    Magier der Flammen Benutzerbild von de Killer
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    und wenn du lesen könntest (wie freundlich heute wider alle sind ) würrdest du wissen das ich mich daran orientiere das schon im spiel novizen als useless dargestellt werden und ich diese meinung teile und deshalb einen vorschlag gemacht habe aber wen wer etwas dagegen hat (es müssen ja nicht nur def und gd etwas estimmen) dann werde ich das akzeptieren
    also stay
    Ist dir langweilig?
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  3. #51
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
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    noya ich finds besser wenns bei der dritten stufe bleibt . da die naderen kämpfer dort auch erst ihren zweihand skill bekommen


    zur beförderung ... geh zu deinem meister aber befördert werden nur die würdigen also mach dir nicht allzu viele hoffnungen ^^
    du wirst merken wenn es an der zeit ist


    *aufyodamach*

  4. #52
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    jajajajajaja so passts schon eher jaja wenn ich weider dabin gehts weiter mit unserm eigenenSüppchen so ists schon besser
    --Zu den Waffen--verbannt Innosschergen--
    [U]FEIERT DEN 29.11.2002 [/U]

    Danke Jowood, Shoebox und Piranha Bytes

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  5. #53
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
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    So, eins vorweg: ich hab des deswegen da gepostet, weil des ein quest is, der fordert, dass sich immer einer um den turm kümmert
    vielleicht eine eigene Gilde dafür: zum beispiel turmwächter (ich hab da schon meine gedanken, is nur ne zweitgilde, falls jemanden weiter interessiert, post ich natürlich, wie ich ma die vorgstellt hab.)


    so ich hab mich mal ein bisschen im archiv umgeschaut und ein post hat mir zu denken gegeben......

    und da fiel mir ein quest ein:
    (is eigentlich ein Dauerquest, bis der Turm halt aufgeben werden muss oder wird. Wenns keinen freut, könnt ma auch NPCs reintun, oder es zur aufgabe einer gilde machen, falls wen interessiert.)

    Der Blick in die Ferne
    Schwierigkeit: Wechselnd, je nach dem wer Wache hält und was er sich zutraut
    Voraussetzung: Quest: Jagen für das Lager
    Gilde: Ein Späher und ein Kadett sollten immer anwesend sein, bei "Mangel" dieser natürlich auch Ersatz. Späher deswegen, weil sie ausgebildet sind, Feinde frühzeitig zu erkennen und dies sofort weiterzugeben. Kadetten deswegen, weil der Posten verteidigt werden muss. Ideal wäre auch noch ein Eingeweihter, damit die Informationen vor Ort ausgewertet werden können. Bin mal gespannt ob das Lager des packt

    Wenn die Banditen vertrieben werden sollten (also aus unseren jagdgebieten), könnte man den alten Turm im Norden besetzen um das Land unter Kontrolle halten. Ich halte uns noch alles frei, sollte etwas unerwartet dazwischen kommen oder so....

  6. #54
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
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    ^hmm tjo das mit dem turm bei der alten ruine im nordwesten um alles zu kontrollieren find ich seeeehr gut . Eigene Gilde fänd ich aber schlecht .

    Wie stellste dir dass den vor ? in nem quest ?
    Worin besteht dann die aufgabe ? den turm aufzubauen und da wache zu schieben und banditen metzeln ????

  7. #55
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
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    hm ja ok das mit der quest is nicht so ideal stimmt da hab ich was übersehn

    na ich weiss was:

    der quest beinhaltet nur die erstmalige besetzung des turms und die renovierung, dann endet er und dann gehts halt am turm weiter.....

    also zu gilde hab ich mir des so vorgestellt: und zwar:

    um nicht wieder neue Rüstungen, etc. einführen zu müssen, kann sich ein kadett der zur 2. stufe befördert wird, entscheiden, ob er infanterist oder turmwächter werden will. Waffen und rüstungen bleiben gleich, nur der name und des aufgabengebiet is halt anders
    die ränge:
    Turmwächter
    Zinnenwache
    Befehlshaber des Turmes
    Wächter des Turmes

    hab ich mir so vorgestellt, können aber diskutiert werden, also keine scheu, wenn euch ein rang nicht passt

    so nun zur aufgabe des turms: ich hab mir vorgestellt, dass das lager mit dem turm die nördliche hochebene kontrollieren kann. da die banditen und die orks unfriedlich sind, ist es wichtig für das lager, früh über die pläne der anderen zu erfahren. ausserdem, so stell ich mir vor, kann der turm ausgangspunkt für viele spannende quests werden, wenn die dort stationierten es gut machen

    so hab ich mir gedacht! so jetzt sagt mal was dazu!

  8. #56
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
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    find ich jut .. das mit den rängen überleg ich mir noch

  9. #57
    Magier der Flammen Benutzerbild von de Killer
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    man muss sich noch was an der stelle überlegen find ich: turmwächter->zinnen wacher weil es doch nicht großartig anders ist wenn man zinnen /torwächter ist oder?
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  10. #58
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    ^jop muss alles nochmal durchdacht werden ... steht ja noch nix fest

  11. #59
    Magier der Flammen Benutzerbild von de Killer
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    der jetzt ablaufende quest ist der zum übergang zum jagen ding gedacht?
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  12. #60
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    ok ich hab mir eine neue reihenfolge ausgedacht für die ränge, sogar mit erklärung:

    Turmarbeiter
    ist dafür zuständig, dass der Turm nicht baufällig wird. Er untersteht der Zinnenwache.

    Turmspäher
    untersteht den Zinnenwachen. er muss bei Aktivitäten, für die es die Zinnenwachen für nötig befinden, Aufklärung betreiben und dient auch als Bote zur Nachrichtenübermittlung zwischen Lager und Turm.

    Zinnenwache
    steht auf der obersten Plattform und sieht in die Ferne. Sieht er verdächtige oder merkwürdige Aktivitäten, so hat sie sofort einen Turmspäher loszuschicken, der das Lager über die Vorfälle informiert.

    Turmwächter
    Er hat den Oberbefehl über den Turm. Ihm unterstehen alle Ränge und er kann alle Schritte einleiten, die er für nötig hält. Er steht in direktem Kontakt mit den Lageroberhäuptern und hat deren Befehlen folge zu leisten. Er ist dafür verantwortlich, dass der Turm seine Aufgabe zufriedenstellend erfüllt.

    zu der frage von de killer: nein eigentlich nicht! es war ursprünglich geplant, ihn mit dem von dir angesprochenen quest gleichzeitig laufen, wurde aber verworfen. der jagdquest kommt halt nachher. ihr könnt aber durchaus hinweise legen, die auf die banditen deuten
    Geändert von Miliz (18.8.04 um 14:48 Uhr)

  13. #61
    Magier der Flammen Benutzerbild von de Killer
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    ich hbätte auch eine idee: das man wenn man befördert werden will bei diesen stufen man identifizieren (also das was ich mir uasgedacht habe) hoch haben sollte also mind. 15/25
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  14. #62
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    versteh ich net so ganz ^^ was willst du damit sagen ?

  15. #63
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    ich hab in nem post was davon gescreiben das man mit identifizieren besser in die ferne gucken kann und sachen erkennen! das wäre doch was fdür turmwächter
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  16. #64
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
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    Die Idee mitdem Turm find ich geil, aber das sich kadetten in der 2ten Stufe entscheiden können, ob sie turmarbeiter oder infanterist werden wollen, find ich nich si gut.
    Ich fänds besser, wenn die Aufgabengebiete unter den verschiedenen Gilden aufgeteilt würden, d.h. dass z.B. nur Buddler und Minenarbeiter der 1. und 2. Stufe Turmarbeiter werden können und nur Späher der 3. und 4. Stufe die beiden mittleren Ränge, während der oberste Rang von allen Charakteren der Stufe 5 besetzt werden kann (also dass alle Turmränge nur ne Art "Nebenjob" zur eigentlichen Gilde sind).
    █████████████████████████████████████████████ █████

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