Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Bedeutungen der Gegner-Namen

  1. #1
    Mafia-Boss Benutzerbild von -Mafia-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Al Cadraz
    Beiträge
    1.999

    Bedeutungen der Gegner-Namen

    Also, was wisst denn alles so, was die endgegner namen bedeuten.

    ich weiß bisher nur das hier:

    Andariel: Eine Ausgeburt der Hölle
    Mephisto: Ein kleiner Teufel (Göthes Faust) und eine Schuhmarke
    Diablo: Eine andere Bezeichnung für Teufel
    Baal: Ein böser Gott aus Karthago, dem die Menschen früher Kinder opferten (dieser erregte Hannibals Wut)

    Also, weiß jemand auch was Duriel bedeutet?
    Weisheit ist Macht, Macht ist Begierde, Begierde ist Loyalität, Loyalität ist Weisheit und Weisheit ist Macht....so schließt sich der Kreislauf der Lebensweiheiten!

    Hier geht’s zu meiner Greetz-List | Neue Unterforen?

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    146
    Ich glaube das mit den namen interesiiert hir keinen
    cool

  3. #3
    - Diablo Rulzz - Benutzerbild von [SK]Thor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.409
    Hab mich schon mal zum spaß erkunkigt,

    soviel ich weiß ist Baal ein Gott der Unterwell, ( er ist Gott der Kathager[haniBAL zum beispiel)

    Diablo und Mephisto ist ein und die selbe person= der Teufel

    Andariel und Duriel glub ich giebt es nicht, sagt mal mein religionslehrer!!!

    das ist alles was ich weiß

    @o.g.rapper: so schlecht find ich das thema nicht!!

    mfg thor
    Ich Grüsse:
    [SK]Clan, Funeral, BlackHorizon, PsychoD@D, Hentai_Master, PsYcHoHeLLSinG, P4in, DasRelikt, -[T.F]-<$miro>,Knicky,MrCopykiller,Freak51,Niklasss, h3xx0r

    1o.ooo €

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von P4in
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    275
    ok, jetzt haben wir andariel, duriel, mephisto, diablo und baal. kennt ihr eigentlich noch andere gegner, die aussergewöhnliche oder fremdsprachige namen haben?

    was is denn mit izual?

    PS.: ich find dat thema auch net so schlecht
    Chester hat gesagt, ich soll mir ne kürzere Sig machen!

  5. #5
    Mafia-Boss Benutzerbild von -Mafia-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Al Cadraz
    Beiträge
    1.999
    Andariel gibt es, sie ist eine ausgeburt der hölle, soweit ich weiß. duriel hat wahrscheinlich auch eine bedeutung.

    Izual würd mich auch interessieren, oder die Urahnen!
    Weisheit ist Macht, Macht ist Begierde, Begierde ist Loyalität, Loyalität ist Weisheit und Weisheit ist Macht....so schließt sich der Kreislauf der Lebensweiheiten!

    Hier geht’s zu meiner Greetz-List | Neue Unterforen?

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  6. #6
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    naja, wen das thema nicht interessiert, der sollte garnicht hier rein posten, sondern die anderen machen lassen, es ist ja kein spam

    ich finde es sehr interessant zu erfahren, was die namen bedeuten wenn sie eine bedeutung haben

    ich denke auch das duriel eine bedeutung hat, welche weis ich leider nicht
    ist izual nicht irgend so ein erzengel, gebe keuine garantie, war nur so ein tipp
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von knicky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    fern der realität
    Beiträge
    159
    Mahlzeit!

    Also da mich dieses Thema auch schon immer interessiert hat und ich leider immer wieder drüber weggekommen bin, hab ich grad mal ne runde gegoogelt und dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, wo folgendes geschrieben steht:

    Die 4 niederen Übel: - Duriel, Herr des Schmerzes
    - Andariel, die Tochter der Qual
    - Belial, Herr der Lügen
    - Azmodan, Herr der Sünde

    Die 3 Brüder: - Mephisto, Herr des Hasses
    - Diablo, Herr des Schreckens
    - Baal, Herr der Zerstörung

    Also demnach wäre sogar noch Stoff dagewesen, das Spiel noch komplexer zu machen!

    Und zu Izual weiß ich das er ein Erzengel war, bevor er Baal und seinen Brüdern in die Hände gefallen ist und von ihnen geknechtet wurde!

    C U
    Man stirbt nicht, weil man zu wenig Schaden gemacht hat, zuwenig +Skills hatte oder nicht schön genug war, nein man stirbt weil man nicht genug Leben hatte!

    Special Greetings to: v3n0m X², Black Horizon,[SK] Thor,...

  8. #8
    Mafia-Boss Benutzerbild von -Mafia-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Al Cadraz
    Beiträge
    1.999
    danke für die informationen, aber wasb edeuten um himmels willen die namen der urahnen.

    zugegeben: ich weiß noch nich mal wie dier richtig heißen, das kann ich einfach nicht behalten.
    Weisheit ist Macht, Macht ist Begierde, Begierde ist Loyalität, Loyalität ist Weisheit und Weisheit ist Macht....so schließt sich der Kreislauf der Lebensweiheiten!

    Hier geht’s zu meiner Greetz-List | Neue Unterforen?

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  9. #9
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Talic der Verteidiger
    Korlic der Beschützer
    Madawac der Wächter

    und das müssten fantasynamen sein,wenn mich nicht alles täuscht.

    zumindest sind sie mir ausserhalb des diablo-horizonts noch nirgendwo begegnet.
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von knicky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    fern der realität
    Beiträge
    159
    Die Urahnen sind definitiv Fantasynamen!
    Sie tauchen nirgends auf in den Schriften, die über die 3 Brüder berichten und von den 4 niederen Übeln! Die wurden also von den Programierern aus reiner Fantasy eingebaut, wobei ich auch irgendwo was von Wächtern gelesen hab! Aber die hießen anders!

    C U
    Man stirbt nicht, weil man zu wenig Schaden gemacht hat, zuwenig +Skills hatte oder nicht schön genug war, nein man stirbt weil man nicht genug Leben hatte!

    Special Greetings to: v3n0m X², Black Horizon,[SK] Thor,...

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von P4in
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    275
    ich weiß ja cuh das izual ein erzengel ist, aber bedeutet der name auch erzengel? weil so namen wie diablo kann man sich ja leicht ableiten, aber ich hab mich immer schon gefragt ob der name was zu bedeuten hat.
    Chester hat gesagt, ich soll mir ne kürzere Sig machen!

  12. #12
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    ja gut, ich glaube izual müsste demnach ja auch eine andere bedeutung haben, soweit ich weis gibt es hja mehrere erzengle wenn ich mich nicht täusche, die heisen ja alle anders
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  13. #13
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6

    Erzengel

    wie kommt ihr darauf,das Izual ein erzengel sei???

    es gibt 7 Erzengel,welche allzeit am Thron Gottes stehen:
    Michael (=Wer ist wie Gott?), Gabriel (= Bote Gottes), Raphael (=Medizin Gottes), Uriel (=Licht Gottes), Sealtiel (=Gebet Gottes), Jehudiel (=Lob Gottes), Barachiel (=Segen Gottes).

    Izual erscheint mir genauso ein frei erfundenes wesen zu sein,wie auch schon die Urahnen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Erzengel.jpg
Hits:	59
Größe:	81,1 KB
ID:	42045  
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von P4in
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von BlackHorizon
    wie kommt ihr darauf,das Izual ein erzengel sei???
    also ich mein das is en erzengel, weil ich mir sicher war, das mal in der story von diablo gesehen hab.(bzw. gelesen)

    und wie knicky schon richtig erläutert hat, wurde er von von baal usw geknechtet, und wurde dadurch zum diener diablos, aber vorher war er masl ein erzengel, das hab ich mal irgendwo gelesen.
    Chester hat gesagt, ich soll mir ne kürzere Sig machen!

  15. #15
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    mag sein,das er innerhalb der story von diablo2 zum erzengel gekürt wurde,aber die bibel gibt nichts derartiges her.
    also ist er wohl eine rein erfundene figur.
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  16. #16
    - Diablo Rulzz - Benutzerbild von [SK]Thor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.409
    baal ist ebenfalls der teufel: d.h. mephisto, diablo, baal sind alle die selbe figur, der teufel

    izual, muss eine erfundene figur sein, denn ich habe über ihn nichts gefunden im internet

    mfg thor
    Ich Grüsse:
    [SK]Clan, Funeral, BlackHorizon, PsychoD@D, Hentai_Master, PsYcHoHeLLSinG, P4in, DasRelikt, -[T.F]-<$miro>,Knicky,MrCopykiller,Freak51,Niklasss, h3xx0r

    1o.ooo €

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abkürzungen/bedeutungen
    Von Helstorm im Forum Guild Wars
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.4.07, 16:34
  2. Lucifers Call - Mythologische Bedeutungen
    Von ShooterInc. im Forum Lucifers Call
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.8.06, 09:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 20:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •