Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Map abfrage für server

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Ironelf
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    50

    Wichtig Map abfrage für server

    Ich habe eine sehr umfangreiche Frage an alle, die Counter-Strike im Internet spielen. Mein Vorhaben ist es, einen Server zu gestalten und ihn online zu stellen. Der Name wird --[DR]-- Leichenkeller sein, und der Server wird leider keine feste IP haben, denn ich werde ihn auf einem 2. Computer bei mir zu Hause laufen lassen. Sobald ich die Verbindung beende, und wieder aufbaue, ändert sich nämlich die Online-IP. Hier nun meine Frage:
    Ich möchte, dass mein Server ein Erfolg wird. Er soll stets Besuch haben und möglichst auch Stammbesucher bekommen. Dazu ist allerdings auch eine gute Auswahl an Maps erforderlich. Ich und alle aus meinem Clan spielen zwar sehr gerne und eigentlich ausschließlich Standard-Maps, doch bin ich der Meinung, dass auch noch weitere auf dem Server laufen sollten. Ich habe bisher folgende Mapliste zusammengestellt:

    as_oilrig
    as_tundra
    awp_city
    de_aztec
    de_cbble
    de_chateau
    de_desktop
    de_dust
    de_dust2
    de_inferno
    de_italian_v2
    de_nuke
    de_piranesi
    de_predator
    de_prodigy
    de_rust
    de_scud
    de_storm
    de_survivor
    de_torn
    de_train
    de_vegas
    de_vertigo
    de_vine
    cs_16fighter
    cs_747
    cs_assault
    cs_1337_assault
    cs_backalley
    cs_bikini
    cs_coldmansion
    cs_estate
    cs_havana
    cs_haste_final
    cs_italy
    cs_mario_b2
    cs_mice_final
    cs_militia
    cs_office
    cs_real_alpin
    cs_reflex
    cs_rio
    cs_siege
    cs_tibet
    cs_warzone
    fy_hillattack
    fy_ski
    fy_stoneworld
    blackhawkdown
    boom
    playground_x
    scoutzknivez

    Nun will ich, dass ihr hier postet:

    1. Ob ihr diese Maps befürwortet.
    2. Verbesserungsvorschläge (neue Maps bzw. nicht erwünschte)

    Da es sich um einen Public-Server handeln wird, bitte ich euch, eigene Vorlieben zwar zu erwähnen, doch mir eher mitzuteilen, von welchen Maps ihr wisst, dass sie gerne von vielen Spielern gespielt werden. Nicht zur Debatte stehen dabei die Standard-Maps und einige der Fun-Maps.

    Wollt ihr den Server besuchen, so sucht ihn über GameSpy oder Counter-Strike. Doch erst im nächsten Jahr (2005), denn dann werde ich leider erst genug Geld für einen 2. PC zusammenhaben. Ihr müsstet den Server eigentlich über GameSpy oder Counter-Strike selbst finden können, denn in einer kurzen Testphase waren schon einige Spieler auf ihm.

    Danke im Vorraus für eure Hilfe.

    --[DR]-- DisolveX
    "Mess with the best, die like the rest!!" (Duke Nukem)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von phil-14
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    159
    also ich fände die cs_assault usp und die counterfun noch amüssant nur so ein vorrschlag

    Mfg Phil-14

  3. #3
    Everyone dies Alone Benutzerbild von THE WOLFMAN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Pale Blue Dot
    Beiträge
    1.780
    Also welche maps ich dir rate aber wenn dann musst du die versuchen in dieser reinfolge abzuspielen:
    de_aztec
    de_nuke
    de_assault
    de_dust2
    cs_milita

    mfg
    The Wolfman
    infinity

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Ironelf
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    50
    Danke für die Posts von euch beiden.

    @phil-14:
    Die cs_assault_usp Map werde ich auf keinen Fall mit in die Auswahl einbeziehen, denn auf der ist es möglich im Himmel zu laufen und zu schwimmen. Ich hasse Buguser und will ihnen auf meinem Server keine Chance für ihre Vorhaben geben. Ohnehin werde ich jeden bannen, der Dinge dieser Art versucht. Das wird auf den meisten Servern so gehandhabt und es wird auf unserem genauso sein. Doch die Map "counterfun" kenne ich noch nicht. Ich werde sie mir runterladen und schauen, ob sie in unser Konzept passt. Also danke für deinen Vorschlag.

    @THE WOLFMAN:
    Ich sagte bereits, dass die Standard-Maps ohnehin bestehen bleiben. Und wegen der Reihenfolge: Ich habe MetaMod, AMX und StatsMe installiert und eingerichtet. Die Maps werden dann gevotet. Trotzdem vielen Dank, und besuch den Server mal, wenn du Lust hast. Aber wie gesagt leider erst ab dem Jahr 2005 .

    Freu mich, dass ihr geantwortet habt . THX

    Bitte um weitere Vorschläge...
    Geändert von Ironelf (2.6.04 um 20:15 Uhr)
    "Mess with the best, die like the rest!!" (Duke Nukem)

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von RonaldMcDonald
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    429
    öhm ne Frage , wenn der Server keine feste Ip behält ,was ja klar ist , wie willst du dann Stammspieler bekommen ? also ich denke mal , wenn man da nur einmal draufzockt bzw. zum erstenmal macht man sich beim nächsten mal nich die mühe den nochmals über gamesearch etc. zu suchen ... es sei denn man hat ihn in der serverliste , dann geht man nochmal und nochmal drauf

    naja ...
    mal zu den maps :
    die mapauswahl ist ganz ok

    ich würde aber noch ein paar plugins draufmachen , die du größtenteils auf funmaps an machst , da die meisten auf standartmaps "ernst" zocken wollen ...

    n paar plugins wären für die funmaps deshalb nicht schlecht ... rollthedice oder gunshop oder sontirgendwas ...
    nur halt nich WC3 oder Superhero :P die sind abgelutscht
    Mein Rechner :

    Prozessor: Intel Pentium 2800
    Mainboard: MSI 875P Neo (DOT)
    Grafik: Gforce FX 5950 Ultra 256MB
    RAM: 1024 Infineon MB DDR-RAM
    HDD: 120 Gig

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Ironelf
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    50
    Natürlich hast du recht mit den Stammspielern. Aber ich habe eine Flatrate mit Fairpreis Option, das heißt, wenn ich unter 100 Stunden bleibe, bezahle ich weniger. Deswegen werde ich den Server immer wieder hoch und runterfahren müssen.
    Wegen den Plugins:
    Ich habe wie gesagt StatsMe installiert, damit kann man z.B. UT-Sounds anschalten etc. und das Glow-Plugin. Auch ein Anti-AWP Plugin habe ich mir nicht entgehen lassen, welches ich allerdings nur anschalten werde, wenn es mit den AWPs übertrieben wird. Low-Gravity kann ich auch anschalten. Ein Anti-Camp-Script und das Gore-Plugin werden für viel Spass auf den Fun-Maps sorgen. Und wenn genug Spieler dafür voten kann ich auch das Bullet-Damage-Plugin anmachen. Sollten die Spieler auch Spass an lustigen Sounds haben, so habe ich mit PsychoSounds und vielen Sounds vorgesorgt. Wie du siehst habe ich an alles was Spass machen wird gedacht . Also, hoffe ich seh dich dann auch mal online.

    Falls mir jemand einen günstigen und guten Anbieter für Game-Server nennen kann, bringe ich vielleicht das Geld auf, um mir einen zu mieten. Dann hat der eine feste IP. Auch wenn ich bevor ich ein Geschäft eingehe, in diesen Angelegenheiten noch ein bischen Beratung bräuchte.

    mfG --[DR]-- DisolveX

    Und wieder bitte ich um weiter Posts/Ratschläge...
    "Mess with the best, die like the rest!!" (Duke Nukem)

  7. #7
    ...Hit 'Em Up... Benutzerbild von Sm0v3
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.172
    Google doch mal , es gibt soviele game server zum miten kaufen etc.
    Siehst du die Kids ? sie kratzen in die Scheiben "Nemesis", sie fühlen, dass wir sagen was sie hassen, denn sie kennen es.
    Ihr könnts verbieten, doch sie klauen oder brennen es, weil sie uns lieben, sie vertrauen unseren Slang bitch.
    ________
    Sm0v3

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1

    Frage zu den Scripten

    Hi all!
    Ich würde gerne wissen, wie genau das Anti-AWP-Script, Anti-Camp-Script heißt. Außerdem was es noch so für lustige Public-Plugins gibt... Es wäre cool, könntet ihr mir den NAmen sagen und evtl. mich auch im Icq added und sie mir rüberschickt...
    Danke schonmal im Voraus!
    ][=PLB=][ 2Fast4you
    Geändert von BlackHorizon (5.10.06 um 17:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. CSS Dedicated Server Map Wechseln?!?
    Von IvanTheKing im Forum Server-Administration
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 23:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •