Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Was heißt "Resident Evil" eigentlich?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    20

    Was heißt "Resident Evil" eigentlich?

    Wir zerbrechen uns jetzt echt schon seit Tagen die Köpfe, was "Resident Evil" eigentlich auf Deutsch heißt? Irgendeine Idee? Und warum wurde der Original-Titel "Biohazard" nie beibehalten?

  2. #2
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Wortwörtlich - und wahrscheinlich auch sinntreffend - würde "Resident Evil" das "Ansässige/Wohnhafte Böse" beschreiben ...
    Warum sich genanntes Spiel einen anderen Namen verschaffen hat, weiß ich leider nicht ...
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  3. #3
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Warum Capcom den Originaltitel aus Japan hierzulande nicht behielt weiss ich nicht, vllt Lizensgründe?
    Keine Ahnung, aber in Europa klingt das Wort "Evil" einfach besser und man wird darauf aufmerksam, ist meine Erklärung dazu.

    Evil heisst böse, sollte wohl jeder wissen. Resident bedeutet "Resident", also ein Anwesen.
    Somit bedeutet es soviel wie Residenz des Bösen / Anwesen des Bösen.

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    20
    Dann hieße es aber doch "Residence Evil". Resident heißt doch ortsansässig

  5. #5
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    hmm hab jetzt extra des Englisch Lexikon rausgekramt

    und da steht das resident 2 Bedeutungen hat.

    - Bewohner
    - wohnhaft

    Bewohner passt glaub ich schlecht, also würd ich sagen Wohnhaft des Bösen oder so, was im Prinzip wieder aufs gleiche rauskäm wie Anwesen des Bösen
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Venom27
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    saarbrücken
    Beiträge
    489

    Thumbs down

    @ Bob das heist heist spam und nerv nicht im forum rum du patient



  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Terranigma-Fan-1988
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    46

    Ganz Einfach

    Resident Evil - Böse Einwohner !!!!

  8. #8
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    hmm naja ok Bewohner -- Einwohner...ok kann sein also klingt recht richtig, dann kann des natürlich auch sein
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Terranigma-Fan-1988
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    46
    Naja wie auch immer
    Überal stehts anders

  10. #10
    Everyone dies Alone Benutzerbild von THE WOLFMAN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Pale Blue Dot
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Davey Havok
    Warum Capcom den Originaltitel aus Japan hierzulande nicht behielt weiss ich nicht, vllt Lizensgründe?
    Keine Ahnung, aber in Europa klingt das Wort "Evil" einfach besser und man wird darauf aufmerksam, ist meine Erklärung dazu.

    Evil heisst böse, sollte wohl jeder wissen. Resident bedeutet "Resident", also ein Anwesen.
    Somit bedeutet es soviel wie Residenz des Bösen / Anwesen des Bösen.

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Okay der japanische name ist ja Biohazard und ich denke da es wahrscheinlich einen altes spiel names Biohazard das es nur aUF sEGA gab(Es gibt auch einen nachfolger von dem der heißt R-Typ Final oder so aber wenn interresiert das).Und wahrascheinlich ist der name hier in Europa Copyright geschützt.
    Klingt klingt alles zunmöglich ist aber vielleicht so.
    Mfg
    The Wolfman
    infinity

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    95
    Mir hatte damals jemand gesagt das es eher Resistantes Böse heißen soll...
    Der Kerl hatte jahrelang Englisch gelernt und braucht es aus Berufsgründen sogar

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Dann soll er es mal lernen.

    Das würde Resistent Evil heißen.

  13. #13
    Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.390
    Venom27 ?? Warum sollte denn das jetzt Spam sein??
    Ich persönlich wusste es auch nicht.....
    Ist ja schließlich ein Spieleforum, das über Spiele, ihr Geschichte, Bedeutung, Cheats, Lösungen, Probleme, ect.... geht und dazu gehört meines erachtens auch was zB. ein Spiel in Eng. in Deutsch übersetzt heißt.....!
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

  14. #14
    GESPERRT Benutzerbild von Venom27
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    saarbrücken
    Beiträge
    489

    Wichtig spam

    weil das jedes rindvieh weis und wer nicht soll die finger von games lassen und briefmarken sammeln oder sonstwas





    gruß Venom

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    2
    Auch wenn Resident nicht wirklich das heisst was ich immer damit verbinde bin ich der Überzeugung das der Titel gewählt sein könnte weil es im ersten Teil damals um ein Herrenhaus bzw. eine Residenz des Bösen ging, allerdings könnte das weit hergeholt sein vorallem da es von der wörtlichen Bedeutung nicht stimmt

    Gruß,

    Broken One

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skydance
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In the deep mind of Evil
    Beiträge
    499
    Ich hab immer gedacht es würde "herrschaft des bösen" heißen, aber soviel ich weis soll es soviel wie "Wohnstatt des Bösen" heißen...
    Die Konsequenz allen Lebens ist der Tod.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil Outbreak File 2 "Spezial Objekte"
    Von Mr. Bär im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 14:18
  2. Resident Evil 4 Probleme!? - Profi-Mod / "The Mercenaries"
    Von Cyclops-84 im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 20:45
  3. "Der rote Faden" von Resident Evil
    Von Erntemann im Forum Resident Evil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.4.05, 16:35
  4. Was heißt "Release Datum" ??
    Von KGB-Power im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 8.4.04, 12:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •