Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Siedler IV Gold Edition - Die Auforstung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19

    Siedler IV Gold Edition - Die Auforstung

    Hi Leute

    Ich bin noch ziemlich neu in Sachen Siedler und hab auch promt ein Problem.

    Bei der 4.Siedlermission (Add on) muss man das Wüstenland in Wiesenland umwandeln und Bäume pflanzen. Ich denke mal, das hab ich gemacht; insgesamt sind es 4 Plätze Wüstenland.(ich hoffe das stimmt) Habe nun alles umgewandelt und bewaldet, doch ich bin anscheinend nicht fertig, da ja normalerweise "Sie haben gewonnen" erscheint. Habt ihr vielleicht Tipps oder(und) Screenshots für mich?

    Danke im Voraus
    Andy

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    also wenn es einen wüstenfleck ist solltest du mal an allen ecken forsthäuser bauen oder von dem einen forsthaus das arbeitsgebiet erweitern.
    ich hoffe, ich konnte helfen

    ->chimkasu<-

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19
    hi

    danke für die hilfe, aber das hab ich schon gemacht, ich hab die wüstengebiete schon umgewandelt und bewaldet.

    ich könnte mir nur mehr vorstellen, das es noch irgendwo ein wüstengebiet gibt, das ich noch nicht gefunden habe.
    ich hab mal einen screenshot angehängt.
    vielleicht kann mir jemand sagen, ob das alle wüstengebiete sind.
    es sind, meiner meinung nach, 4 gebiete.
    auf dem bild unten links und unten rechts je 2 von meinem großen hauptgebiet.
    kann mir wer sagen, ob das alle sind?

    ps.: wie dicht sollte ich die gebiete denn umwandeln? soll da jeder kleine fleck grün sein?

    danke schon mal
    andy
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aufforstung.jpg
Hits:	206
Größe:	25,0 KB
ID:	41413  

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    mach dir die mühe und gehe mit pionieren in streifen vor
    ich glaube nciht, das das alle gebiete sind

    ->chimkasu<-

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19
    ok, werd ich machen

    falls doch noch irgendjemand einen tipp hat, würd ich mich freuen

    ciao
    andy

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    gib dann bitte bescheid, wenn du nicht weiterkommst
    viel erfolg beim suchen bzw. finden.

    ->chimkasu<-

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19
    hi

    also ich hab jetzt echt keinen blassen schimmer mehr.
    hab alles abgesucht, hab alles bis auf den letzten fleck begrünt, und auch bäume ohne ende gepflanzt.

    ich glaub ich brauch echt eure hilfe !!!!!

    danke jetzt schon mal
    andy

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19
    hi nochmal !

    bin jetzt schon am verzweifeln! ;-(
    hab die kampagne schon 3x neu gespielt, und nie mehr gefunden, als die 4 stellen mit wüste.
    hat echt niemand hier eine ahnung, was ich falsch machen könnte?

    gruß
    dopsi

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    ich denke du hast noch nicht die insel im westen in gras verwandelt du brauchst dazu ein Schiff, beladen mit Pionieren, Priester und einem Gründungskarren.
    diese so beladene Fähre schickst du zur Insel im Südwesten, wo du mit den Pionieren aus dem Gründungskarren die Wüste eroberst und du sie anschliessend in Grasland verwandelst.

    wenn du das schon alles gemacht hast dann hast du vielleicht nicht auf jeder der 4 wüsten, bäume angepflanzt!

    erst wenn du überall bäume angepflanzt hast ist die misson vollendet.

    ->chimkasu<-

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19
    doch, ich denke schon.
    zum vergleich hab ich dir die beiden karten mal nebeneinander gestellt.
    rechts mein "erobertes land" und links die karte die man sieht bevor die kampagne beginnt. da sind doch auch nur 4 gebiete sichtbar!
    habe auf beiden karten die stellen gelb markiert.
    und die bewaldung.........die kompletten gebiete sind voll von bäumen.

    lg
    dopsi
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vergleich_wüste.jpg
Hits:	178
Größe:	23,2 KB
ID:	41636  

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19
    Hi nochmal

    Hat nicht vielleicht doch irgendjemand eine Idee was ich falsch machen könnte?
    Wäre für jede Hilfe echt sehr dankbar !

    lg
    Dopsi

  12. #12
    Herr der Seelen Benutzerbild von Soulhunt
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    hehe
    Beiträge
    234
    hey, kopier doch mal die Missonsanweisung hier rein und die Hintergrundstory
    dann kann ich dir vielleicht helfen und am besten noch nen Screenshot von einem (oder allen) der umgewandelten gebiete PS: hab die Addons leider nich
    Geändert von Soulhunt (4.6.04 um 13:56 Uhr)
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren
    Besondere Grüße an:
    meine Blutsbrüder Miliz, Killercat,
    Gefangene Seelen:
    Xeo, Das Ding, Ace Majestic, Linkin Park 87, Tom UT
    >der Folterknecht Baron Sengir<
    >mein mächtiger verbündeter - der Kerkermeister Zenit<
    Respekt und Robustheit

    <<<hast dus also in meine Greetzlist geschafft>>>

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19
    hi
    anbei hab ich einen screenshot eines der bewaldeten gebiete hochgeladen.
    ich denke doch, das das genügen sollte, oder?

    hier die missionsbeschreibung :

    Wandeln sie die gesamten Wüstengebiete in Grasland um!Pflanzen sie dort viele neue Bäume

    Hintergrundstory :

    Unsere Welt steht vor dem zusammenbruch: Das Wetter hat sich unnatürlich verschlechtert, eine Katastrophe steht bevor!
    Unsere Förster sind der Meinung, das diesem Phänomen die Abrodung der Baumgebiete zugrunde liegt.
    Der Völkerbund hat uns beauftragt, die verwüsteten Gebiete zu rekultivieren!
    Werden wir diese Aufgabe nicht bewältigen, droht uns der Untergang......
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bewaldung.jpg
Hits:	159
Größe:	67,2 KB
ID:	41778  
    Geändert von dopsi (4.6.04 um 14:42 Uhr)

  14. #14
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    mit etwas fantasie sehe ich die spielkarte als weltkarte. die sahara ist wüstenland, mexiko ist wüstenland und den ural gibt es auch.
    von daher würde ich tippen, das eine weiter wüste im osten liegt. dort wo die mongolei liegt.

    ->chimkasu<-

  15. #15
    Herr der Seelen Benutzerbild von Soulhunt
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    hehe
    Beiträge
    234
    lol chimkasu, jetzt wo dus sagst, mir isses auch grad aufgefalllen
    @ dopsi, da ham wir ja dein Problem entdeck, da is immer noch ne gelbe Stelle über dem Waldgebiet gewesen, ich rate dir schleunigst die Umzuwandeln (da da sowieso grad n zauberer stand, sollte das ja kein großes Problem sein
    Viel spaß noch beim Siedeln

    Mfg
    Soul
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren
    Besondere Grüße an:
    meine Blutsbrüder Miliz, Killercat,
    Gefangene Seelen:
    Xeo, Das Ding, Ace Majestic, Linkin Park 87, Tom UT
    >der Folterknecht Baron Sengir<
    >mein mächtiger verbündeter - der Kerkermeister Zenit<
    Respekt und Robustheit

    <<<hast dus also in meine Greetzlist geschafft>>>

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    19
    hey leute
    danke für eure guten ideen, aber leider muss ich euch enttäuschen.
    das mit der weltkarte war ein guter einfall, wie man auf dem angehängten bild deutlich erkennen kann ;-)
    die freien stellen zwischendurch hab ich auch schon beseitigt.

    aber leider hab ich nun die ganze karte komplett aufgedeckt, und es findet sich nichtmal ein hauch von einem wüstenland.

    tja, hab echt keine ahnung mehr, das wird wohl ein ungelöstes rätsel bleiben

    lg
    dopsi
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Karte-gesamt.jpg
Hits:	117
Größe:	92,3 KB
ID:	41924  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siedler 2 gold edition + XP
    Von speedy28790 im Forum Die Siedler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.6.07, 11:56
  2. Problem mit Handelsroute -Siedler IV Gold
    Von pylon77 im Forum Die Siedler 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.5.05, 20:39
  3. Siedler 3-Gold Edition
    Von Cheater13 im Forum Die Siedler 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.2.03, 16:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •