Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Stoppt "Nintendo" die Produktion des "GBA"?

  1. #1
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010

    Text Stoppt "Nintendo" die Produktion des "GBA"?

    Da bereits in einigen Monaten "Nintendo"s "DS" erscheint und auch sonst die VerkaufsZahlen des "GameBoy Advance SP"s die seines Vorgängers übertreffen, denkt man nun daran, die Produktion des "GBA"s zu stoppen und ihn nur noch auf Anfrage zu liefern.
    Was sagt ihr dazu?
    Der "GameBoy Advance" belegt noch nicht allzu lange einen Platz in den HändlerRegalen; ist es nun klug, diesen einzustampfen und so neuen HandHeldGenerationen Platz zu machen?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    naja ich denk die werden sich des schon vorher gründlich durchgerechnet haben wie sie mehr Gewinn machen können. Also für des Unternehmen wirds schon Vorteile haben sonst würden sies ja auchnicht machen und für die Entwicklung ist es ja eigentlich auch gut, weil dann wieder neue, weiterentwickelte Technik auf den Markt kommt.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #3
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Versteh ich richtig, dass der Gameboy Advance nicht weiter produziert wird, der Gameboy Advance SP aber wohl? Wenn ja dann wird Nintendo seine Gründe haben. Es werden doch sowieso viel mehr Advance SP als normale Advance gekauft und ich denke mal, dass es sich einfach nicht mehr rentieren würde. Der SP kostet mittlerweile auch nicht mehr Geld und ist doch im Grunde eh nur ein verbesserter Advance... Ist ja vergleichbar mit PSX und PS One...

    Edit: aber generell werden auch zu DS Zeiten auf jeden Fall noch Advance Spiele erscheinen. Da braucht man sich ja nur mal die Releaselisten anzugucken. Da ist noch für genug Nachschub gesorgt...



    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von ForrestGump88
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Ja, hab ich
    Beiträge
    312
    Warum denn nicht? Der GBA SP ist doch sowieso viel besser als der "normale". Die Akkus, die Beleuchtung, das Design, ... Dafür leg ich gern ein paar Euro mehr hin.
    PHP-Code:
    <?php
     $aggro 
    "sch***";
     echo 
    "Dann bleibt doch $aggro!";
    ?>

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Freak51
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    †Auf dem Friedhof† (Berlin)
    Beiträge
    1.661
    Ich finde es gut das der GBA net mehr Produziert wird der GBASP is sowieso besser!
    Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.
    Heinrich Heine

    >>>Meine Grußliste!<<<
    Nicht mehr Aktuell, aber es lebe die Nostalgie

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von hiphopvalle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    KaSSeL
    Beiträge
    62
    find ish au!!!
    außadem hat das gbasp geileres design
    Peace Up! A-town down.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Graverobber
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    @ Stacer

    Sind diese News offiziell? Ich fände es zwar nicht schlimm, da sich jemand sowieso einen SP kauft, wenn er einen Handheld will, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Nintendo das (schon jetzt) macht!

  8. #8
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Warum denn nicht? Wenn die sehen, dass sich der normale GBA relativ schlecht verkauft dann rentiert es sich vielleicht einfach nicht mehr weitere herzustellen. Nachschub würde ja noch eh ne Zeitlang kommen aber im grunde kann ich es schon nachvollziehen...
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  9. #9
    Herr der Schafe Benutzerbild von Patrick Star
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kaffhausen City
    Beiträge
    474
    mir ist das recht egal, ich hab meinen gba
    +1 Post

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Nin-Ten-Doh!
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Basel/CH
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Patrick Star
    mir ist das recht egal, ich hab meinen gba
    genau ......
    "Gab's keine Werbung im 20. Jahrhundert?" - "Selbstverständlich, aber nicht in unseren Träumen. Nur im Fernsehn und Radio. Und in Zeitschriften. Und Filmen und in Sportstadien, dann in Bussen und auf Milchpackungen, T-Shirts und Bananen und an den Himmel geschrieben. Doch nicht in unseren Träumen, nun wirklich nicht!"

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  11. #11
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von tengaar
    Warum denn nicht? Wenn die sehen, dass sich der normale GBA relativ schlecht verkauft dann rentiert es sich vielleicht einfach nicht mehr weitere herzustellen. Nachschub würde ja noch eh ne Zeitlang kommen aber im grunde kann ich es schon nachvollziehen...
    genau, wenn irgendwas nichtmehr rentabel ist oder ein Nachfolgerprodukt kommt wird des alte früher oder später eingestellt. Warum sollte Nintendo des nicht jetzt schon machen, wenn sie noch ein paar auf Lager haben und der Nachfolger auch bald kommt geht des ja. Wie gesagt ich denk die haben sich des schon vorher gründlich nochmal durchdacht.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von keni
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    564
    Mir ist das eigentlich egal.Ich habe meinen GBA und einen GBSP auch.Ich bin mir ziemlich sicher das ab nächstes Jahr keine GBA Spiele mehr Produziert werden,weil der DS rauskommt.Soll mir recht sein ich werde mir so oder so den DS kaufen und darauf laufen auch die GBA Spiele.

  13. #13
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Ich für meinen Teil werde wunderschön detaillierte 2D-Grafiken, wie sie bereits in "Golden Sun", oder "Final Fantasy: Tactics Advance" verwendet wurden, vermissen, da man mit dem "DS" wahrscheinlich vollends in den 3D-Bereich vorstoßen wird und Titel mit zweidimensionaler Optik eine Seltenheit werden ...
    Nun, warten wir es ab ... außerdem bin ich für ein ReMake der "Legend of Zelda: Ocarina of Time" sogar für dieses Opfer bereit.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Schnubby_1986
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    533
    Also meines wissens nach wird der GB neben des NDS weiterproduziert werden soll, weil ddie NDS eher für die älteren gemacht werden sollte. Und ich wette nicht das Nintendo den Handheldtron einfach so Sony überlassen will.....
    Liebe nicht denjenigen, der zu dir sagt "Ich liebe dich!".
    Liebe denjenigen, der dich auf Knien anfleht "Liebe mich!".

  15. #15
    Buffalo Soldier Benutzerbild von Lt. Worf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    2.150
    Ich stimme tengaar zu!
    Wieso sollten sie den GBA weiterproduzieren, wenn er sich viel weniger verkauft wie der SP und bald sowieso der DS rauskommt? Das wär doch Schwachsinn!
    Wurst ist eine Götterspeise, denn nur Gott weiss was drin ist.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChronoMoogle
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    339
    Ich werde die rollenspiele in 2d optik sehr vermissen!

    Bevor die den DS rausbringen, hatte ich mir eigendlich noch umsetzungen von perlen wie chrono trigger, terranigma, SOM(NICHT DER SWORD TEIL, der aber eigendlich auch sehr nett war) Mario RPG usw gewünscht

    schade, sehr schade...
    solche titel waren eigendlich der grund, warum ich mir den GBA zugelegt habe...

    moogle
    Ich grüsse:
    |DarkRyu|CoyoteofNight|Gollum|Piastol-Chan|Amiga|cutter|schwalboss344|(Sir)Lt.Worf|
    und alle, die mich sonst noch kennen!

    Quasselt mich ruhig mal per ICQ an:
    273642003

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 17:23
  4. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •