Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: RBG KABEL normal?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67

    RBG KABEL normal?

    hi leute ich habe mir ein RGB KABEL PRO AUDIO gekauft und das bei mir angeschlossen aber irgendwie kam mir dann alles so platt gedrückt vor ist das normal? also überm eigentlichen balken ist noch so ein grauer strich sollte man den überhaupt sehen können bin mir da nicht so sicher da bei mir die balken riesen groß sind...

    danke mfg k.D.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Hast du einen günstigen TV der mit den RGB Kabel, in den 16:9 Modus umschaltet?

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    38
    Das Problem hat jeder Fernseher den du in 16:9 Bild Format oder 4:3 Bild Format einstellen kannst. Bei meinem billigen Fernseher kommt es zumbeispiel nicht vor, well er so eine einstellung garnicht besitzt.

    Geh einfach unter Menü Bildeinstellungen und so da irgendwo nach Bild Format oder so änlich.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    ja mein fernseher ist so ein LIFTEC dingens aber er besitzt auch nicht die funktion 16:9 oder sonstiges...

    es sieht bei mir einfach extrem komisch aus also normal ist das nicht... also ihr meint das liegt am TV... hab ich mir auch gedacht aber kann man da was gegen machen ?

    danke euer k.D.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Da hilft ein original dickes Sony PS1 RGB Kabel oder du kappst Pin 8 bei deinen RGB Kabel.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    hmm aja ein orginales RGB hatte ich auch mal bei meiner PS1 kann mich erinnern das dinges tuer war... hab ich aber leider alles verkauft...

    und was meinst du mit pin 8 abkappen? (sorry weiss nicht worum es geht... meist du den stecker, diese dingens da die in den fernsteher gesteckt werden?)

    danke nochmals

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    In der Scartbuchse vom PS2 RGB Kabel selber die du in den TV steckst Pin 8 durchtrennen.

    http://www.hifi-regler.de/scart/scar...c3819d5cf574eb

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    gut bevor ich was anderes durchschneide was ich nicht soll

    da sind 2 kabel an pin 8 ein schwarzes, dass zu pin 16 verläuft und ein braunes...

    welches soll ich cutten?

    danke!

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Nimm das Schwarze.
    Flieg mich aber nicht in die Luft.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    hmm hab das schwarze was zum anderen pin durchgetrennt aber es ist genau das selbe...

    aber immerhin bin ich nicht in die luft geflogen...

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Besorge dir das original dicke PS1 RGB Kabel.
    Im RGB-Kabel ist eine Vorschaltplatine.
    Damit klappt das.
    Das habe ich selber an ein SEG TV getestet.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    und das braune sollte ich nicht durchtrennen was im kabelbaum ist ? den ich brauche schon das RGB (PRO AUDIO) kabel da es die audio output teile hat, mein fernseher besitzt keine audio-output

    aber ich habe da noch ein problem:
    habe mir einen switch gekauft der 9 x chinch eingang und 3 x chinch ausgang hat (1xrot 1xweiss 1xgelb), gut soweit, meine kompackt anlage hat nur einen AUX (input) drum sollte mir der switch das ewige umstecken ersparen, da ich noch meinen PS (soundkarte) drüber laufen habe...
    habe mir auch das RGB PRO AUDIO kabel gekauft das auch sound ausgänge hat, dran schloss ich weiss und rot an und ab in den switch das selbe beim rechner... den output in die anlage... doch nun kommts... wenn beide geräte am switch dran sind gibt es ein leichtes bis lautes "bsssuummen" auf den boxen... wenn ich auch noch meine ps2 anmache und zoggen will gibt es so weisse durchsichtige striche die von oben oder von unten nach oben laufen... was tierisch nervt! sobald ich ein gerät abstöpsle geht alles klar aber bitte wozu habe ich einen switch wenn ich trozdem stöpseln muss!

    habe auch die stromkabel und audiokabel voneinander verlegt aber es hat null gebracht...

    danke k.D.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    hab das braune durchtrennt und es funktioniert alles 1A DANKE!!! wenn du mir nur noch bei meinem switch problem helfen kannst bist du mein absoluter hero

    k.D.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    also willy2k du weist da jetzt auch nicht weiter ? mit dem swicht ?


    aber trozdem danke!

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von PS2-Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    148
    Hi, ich hab die Lösung für dein Problem!
    Habe auch so einen Lifetec-Fernseher und bin durch reinen Zufall auf eine Tastenkombination gekommen, wie man das Bild mit RGB-Kabel wieder in die Länge zieht!

    Bei zusammengestauchtem Bild einfach folgendes eingeben (hintereinander weg):

    "Videotext"
    "Uhr"
    "TV"


  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    danke danke aber das von willy hat funktioniert also kein problem mehr mit RGB kabel mehr, dennoch bleibt mein problem mit dem scheiss switch!

    vielleicht kennt sich ja jemmand anderes damit aus... glaub ich mach nochn extra thead...

    aber danke k.D.

Ähnliche Themen

  1. VGA Kabel für PS 2? Gibt es so ein Kabel?
    Von Punto Styler im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.4.07, 20:54
  2. Normal?
    Von Mihály im Forum Sprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.4.06, 15:42
  3. Ist ein ISDN-Kabel ein Crossover-Kabel?
    Von RPG-Star im Forum Netzwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.10.05, 18:40
  4. Normal??
    Von westside im Forum GTA Vice City
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 18:34
  5. D&D oder andre Pen and Pager RBG Online zocken
    Von Sir_Slayer im Forum Spielergesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.9.03, 08:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •