Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Silent Hill - Euer Wissen auf dem Prüfstand

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399

    Wichtig Silent Hill - Euer Wissen auf dem Prüfstand

    Bei mittlerweile 3 Fertigen Teilen des Spiels und dem 4ten welches noch dieses Jahr rauskommen soll, wird es doch auch langsam Zeit um mal zu schauen wie gut ihr Euch eigentlich mit der Serie auskennt.

    Aus diesem Grund kommt heute ein Offizieller „Silent Hill Quiz-Thread“ wo ihr Euer
    Wissen beweisen könnt.

    Geleitet wird das ganze von Banshee und meiner Wenigkeit – wir sind sozusagen die
    Quizmaster und nur wir erstellen die Fragen.

    Jeder der möchte kann mitmachen und sich beteiligen. Keine Anmeldung ist notwendig,
    sondern wer einmal Fragen gelöst hat, ist automatisch bei den Mitspielern dabei, und
    seine Punkte werden gezählt.

    Die Auszählung der Punkte wird einmal in der Woche stattfinden, und diese werden in
    Diesem Thread bekannt gegeben.

    Die Antworten auf die Fragen schickt ihr bitte ausschließlich per PN
    damit jeder die Chance bekommt zu lösen und niemand spicken kann *g* Außerdem
    schickt sie bitte vorläufig an mich.

    Pro richtig beantwortete Frage bekommt man 1 Punkt, bei falschen Antworten 0 Punkte.
    Niemand kann also ins Minus rutschen, höchstens auf 0.

    Jede Runde gilt bis zum nachfolgenden Tag 24 Uhr, alle bis da eingegangenen Antworten
    Werden bei der Punktevergabe berücksichtigt. Danach gilt die Runde als beendet und
    eine Neue beginnt.

    Ich denke, dass reicht an Vorrede – ist sowieso viel zu lang geworden

    Code:
    Quizmaster
    Banshee
    xray
    
    Mitspieler (Punkte)
    *Riven* (1 Punkt(e))
    Das Wahre Licht (18 Punkte)
    Darla (14 Punkte)
    Abdizur (1 Punkt)

    Fragerunde 1
    (Da es die aller erste Runde ist, will ich die Fragen nicht allzu schwer gestalten)



    F1: (SH2) - Wie heißt der Mörder, der vor ein paar Jahren zwei Geschwister mit der
    Axt umbrachte?
    A1: Walter Sullivan


    F2: (SH2) – Welche Abspannmusik läuft beim „Maria Ende“?
    A2: Overdose Delusion


    F3: (SH2) – Wie lautet die korrekte Reihenfolge beim Münzrätsel, auf Rätselstufe
    „Extra“?
    A3: Alter Mann leer Schlange Häftling leer


    F4: (SH3) – Welche Tarotkarte bekommt man beim Altar in der Kirche?
    A4: Auge der Nacht


    F5: (SH3) – Wo befinden sich das Lichtschwert (=Extrawaffe)? !Genaue Beschreibung!
    A5: Im Einkaufszentrum, 2F ganz im westen. Als Tür-Knauf getarnt.


    F6: (SH3) – Welche Vorraussetzung(en) sind notwendig um diese zu bekommen? (s. F5)
    A6: Mehr Gegner durch Schlagwaffen, als durch Schußwaffen töten.

    Runde Abgeschlossen! Weitere Einsendungen nicht mehr möglich!


    Zum Schluß noch mal die Bitte, alle Antworten per PN an mich zu schicken und diese NICHT im Thread lösen, ansonsten wird die Runde dann mit sofortiger Wirkung gecancelt.


    Sollte etwas unklar sein - fragt ruhig
    Geändert von xray (11.6.04 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Lizzyi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    84
    Eine Frage, so nebenbei: ein Spiel ist was sehr Nettes ... aber selbst ernannte "Quizmaster" finde ich persönlich etwas eigenartig ... hm .... kommt einfach komisch rüber.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Abdizur
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    luxemburg
    Beiträge
    149
    jetzt mal nur so ne frage weisst du denn selbst die lösungen??
    denn ich erinner mich mal hier ins forum gepostet zu haben wie man das münzrätsel auf extrem löst und niemand wusste rat.
    Alle Prüfungen, die du in der schule, im leben, und überall machen musst, prüfen nicht dich, sondern deine fähigkeit informationen zu behalten und zu verdauen.
    Sie sind, in der regel gemacht für Idioten, VON Idioten.

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Abdizur
    Hihi - selbstredent weiß ich die Antworten auch selber, soetwas sollte man dann doch schon können
    Was hat das sonst einen Sinn, wenn ich Fragen stelle aber sie selber nicht beantworten kann *g*

    hm, da ich mich an so einen Thread von Dir nicht erinnern kann, habe ich den wahrscheinlich auch nicht gesehen oder gar gelesen, sorry

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Abdizur
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    luxemburg
    Beiträge
    149
    kann sein aber ich fand das rätsel (fast) unlösbar deshalb musste ich dann doch zu ner komplettlösung greifen
    (hab aber alle anderen schwierigkeitsmodi selbst gemeistert)
    Alle Prüfungen, die du in der schule, im leben, und überall machen musst, prüfen nicht dich, sondern deine fähigkeit informationen zu behalten und zu verdauen.
    Sie sind, in der regel gemacht für Idioten, VON Idioten.

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Schön, schön - da haben sich doch schon ein Paar Leutchen beteilig - ich bin begeistert

    So, hier kommt auch schon die nächste Runde, habe den Schwierigkeitsgrad ein wenig angezogen ... ^^ Natürlich würde mich die Meinung von Euch zur Schwere der Fragen schon interessieren, also - sollen sie schwerer werden? Sind sie so wie sie sind gut? Oder vielleicht leichter? Hehe, ich denke die dritte Möglichkeit wird keiner wollen *ggg*


    Fragerunde 2


    F1: (SH2) – Welche Gegenstände werden für das „Wiedergeburt-Ende“ benötigt?

    F2: (SH2) – Wo findet man diese Gegenstände? Genaue Angaben! (Ort, Zimmer,
    Zimmer Nummer – sofern vorhanden, Schrank etc.)

    F3: (SH2) – Wo findet man folgenden Text? Genaue Angaben!

    „Die vielen Meter Land, die dieses Monument umgaben, waren ursprünglich
    Sumpf, der aber später aufgefüllt wurde. Von alters her wird dieser
    Sumpf Blutsumpf genannt, weil die Scharfrichter hier das Wasser ausgossen,
    in dem sie ihre Hinrichtungswerkzeuge gewaschen hatten. Vielleicht ist dies der Grund, warum viele Leute behaupten, in dieser Gegend Gespenster
    gesehen zu haben.“

    F4: (SH1) – Wo findet man die Kettensäge? Genaue Ortsangabe!

    F5: (SH1) – An welchen Orten muss der „Channelling Stone“ benutzt werden, um das UFO-Ende auszulösen?

    F6: (SH3) – Wie lautet die Lösung für die Tür in Alessa’s Zimmer auf Stufe „Hard“ bzw.
    wie/welche Reihenfolge müssen die Tarotkarten eingesetzt werden? (Natürlich müsst Ihr auch die Richtigen Tarotkarten Bezeichnungen aufschreiben)
    Code:
    Nummeriert die Karten bitte von 1-9. Hier ein Muster der Tür:
    
    [1] [2] [3]
    [4] [5] [6]
    [7] [8] [9]
    Viel Erfolg beim Lösen!


    Runde Abgeschlossen! Weitere Einsendungen nicht mehr möglich!
    Geändert von xray (11.6.04 um 13:54 Uhr)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Darla
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.225
    Als erstes mal ein SORRY, weil ich gleich bisschen meckern muss!
    Aber Du hast ja geschrieben, dass wir uns melden sollten, damit Du weisst ob die Fragen zu leicht/schwer sind!

    Ich bin der Meinung (und das ist NUR MEINE!!!) die Fragen sind zu schwer - zumindest für die Leute die SH1-3 noch nicht all zu lange kennen. OK, ich müsste auch nicht mitmachen, wenn es mir zu schwer ist - aber ich würde auch gerne wissen wieviel ich weiss... und ich sehe, ich weiss fast gar nichts! *schnief*

    Kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht! Aber da keine/r bisher was dazu geschrieben hat, wird es wohl wirklich nur meine Meinung sein....

    Also SORRY für mein gemecker.....

    PS. Was für Hilfen sind denn überhaupt erlaubt - nur das Gedächtnis, oder???
    Viele liebe Grüsse an: Holy, Silent_Link, Zo(v)BiE, Pendulum, Eileen, DwL + Grußliste

    Darla?
    Wer ist Darla?
    Angels alte Flamme von früher.
    Die, die tot war, ist die das?
    Ja. Nein, das ist wieder 'ne andere, die wachen irgendwie alle wieder auf...


    www.unsere-minis.de.vu

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Japp das habe ich gesagt ^^

    Oki - dann werden in der dritten Runde erheblich leichtere Fragen kommen, ist kein Problem

    Nun ja, da es hier im ein Quiz geht wo man sein eigenes Wissen testen soll, sind gegliche Komplettlösungen ausgeschlossen, lediglich ein "Formelbuch" wie bei einer Abschlußprüfung (=Suchfunktion im Forum) ist zugelassen ... wobei die Fragen auch wie in einer Prüfung sich nicht so leicht mit dieser Hilfe lösen lassen werden
    Geändert von xray (28.5.04 um 15:17 Uhr)

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Darla
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.225
    Oh! Das ist ja schön! Meine jetzt beides: leichtere Fragen und Suchfunktion im Forum.... Hihi!
    Hätte ich das mit der Suchfunktion eher gewusst, hätte ich bestimmt mehr Fragen beantworten können!

    Aber ist echt klasse, dass Du das nächste mal etwas einfachere Fragen nehmen willst! *froi*
    Geändert von Darla (30.5.04 um 14:19 Uhr)
    Viele liebe Grüsse an: Holy, Silent_Link, Zo(v)BiE, Pendulum, Eileen, DwL + Grußliste

    Darla?
    Wer ist Darla?
    Angels alte Flamme von früher.
    Die, die tot war, ist die das?
    Ja. Nein, das ist wieder 'ne andere, die wachen irgendwie alle wieder auf...


    www.unsere-minis.de.vu

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Darla
    Das ist trotzdem kein Freibrief


    @Topic
    Sooo, da ich wieder da bin kommt jetzt auch endlich wieder regelmäßig eine neue Fragerunde ^^
    Also, ohne viele Worte zu verlieren - auf gehts

    Diesmal sind die Fragen aber wirklich leicht - noch leichter werde ich sie aber nicht mehr machen - sorry *g*


    Fragerunde 3

    F1: (SH3) – Wie heißt der Code für das „God of Thunder“ Shirt?

    F2: (SH3) – Welche Bedinung(en) muss/müssen erfüllt sein, um es zu bekommen?

    F3: (SH2) – Was muß getan werden/welche Gegenstände sind notwendig um das Dog Ende zu sehen?

    F4: (SH2) – Wer ist die Allererste Person die James begegnet? Und wo?

    F5: (SH1) – Wer rettet Harry, nachdem er am Anfang der Geschichte seiner Tochter in die Gasse gefolgt ist, und dort überfallen wurde?

    F6: (SH1) – Wie Alt sind Harry, Cheryl, Alessa, Dahlia, Lisa, Cybil und schlussendlich Dr. Kaufmann? (nur bei der Kompletten Lösung gibt es hierbei den Punkt)


    Runde Abgeschlossen! Weitere Einsendungen nicht mehr möglich!

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Darla
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.225
    Klar ist es kein Freibrief, aber eine klitze kleine Hilfe...

    Die Fragen sind übrigens echt gut - dankeschön, dass sie nicht sooo schwer sind! Allerdings ist doch Frage 3 die gleiche wie bei Runde 2 - ist es so beabsichtigt? (mecker, mecker - ich weiss - sorry *fg*)
    Viele liebe Grüsse an: Holy, Silent_Link, Zo(v)BiE, Pendulum, Eileen, DwL + Grußliste

    Darla?
    Wer ist Darla?
    Angels alte Flamme von früher.
    Die, die tot war, ist die das?
    Ja. Nein, das ist wieder 'ne andere, die wachen irgendwie alle wieder auf...


    www.unsere-minis.de.vu

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Darla
    Du meckerst den frischgebackenen Mod hier an - also ehrlich Darla, ab in die Ecke und schäm Dir

    Ups, die Frage habe ich tatsächlich schon mal gestellt, war jetzt so nicht beabsichtigt, werde ich gleich noch mal abändern!

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Darla
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.225
    Ich hab doch schon vorher Sorry geschrieben! Will natürlich keinen Mod verärgern *fg* - bin doch zu gerne hier um es mir mit nem Mod zu verscherzen...

    Aber jetzt hab ich mir ins eigene Fleisch geschnitten - so'n Mist, denn ich hatte schon alle Antworten gehabt und wollte die PN abschicken! Mist, mist, mist.... Na gut, dann streng ich nochmal mein blondes Köpfchen an und hoffe, dass ich diese Antwort auch weiss....

    Und nochmal mist, mist, mist.....
    Viele liebe Grüsse an: Holy, Silent_Link, Zo(v)BiE, Pendulum, Eileen, DwL + Grußliste

    Darla?
    Wer ist Darla?
    Angels alte Flamme von früher.
    Die, die tot war, ist die das?
    Ja. Nein, das ist wieder 'ne andere, die wachen irgendwie alle wieder auf...


    www.unsere-minis.de.vu

  14. #14
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Also, hier sind die Fragen für heute:

    1. Wie bekommt man das Silber und das Goldrohr?

    Das Silberrohr bekommt man, in dem man das Stahlrohr am Ende der Kanalisation, dort wo man auch das Monster im Wasser mit dem Fön töten muss, ins Wasser wirft. Es erscheint eine Fee die einem 3 Fragen stellt. Diese muss man ehrlich (!) beantworten, dann ehrält man das Gold- und das Silberrohr.

    2. Nenne alle Tarotkarten, die man in SH3 in der Kirche (oder den Gewölben dainter) findet. Wie viele sind es und wie heißen sie?
    Es gibt 5 Tarortkarten.
    1. Hohepriesterin
    2. Auge der Nacht
    3. Mond
    4. Narr
    5. Gehängte


    3. Wo findet man die Waffe von Pyramid Head in SH2 (nur ungefähr, der Weg muss nicht ganz genau beschrieben sein)?
    Der genaue Weg lautet wie folgt: Man verlässt das Zimmer, in welches man mit dem Fahrstuhl kam.Links vor der verdrahteten Tür einbiegen, linke Abzweigung nehmen, dann vor dem netten Pyramid Head flüchten und nächste Abwezigung nehmen. Mann kommt in einem Raum in dem die tödliche Waffe liegt. (wer geschrieben hat, dass es in einem Raum in einem Kreisteil des Labyrinths lag hat auch einen Punkt bekommen, ich wollte es ja nur ungefähr

    4. Welches eigenartige Phänomen taucht auf, wenn man in SH1 den Leuchtturm erklimmt? (wie gesagt, die wurde gestrichen)

    So, dann wünsch ich viel Glück! Antworten bitte per PN
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  15. #15
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @all

    Auf die Fragerunde von Banshee bitte die Antworten auch an Banshee schicken, nicht an mich! Ich kenne doch nicht die Antworten auf die Fragen, kann somit auch keine Punkte verteilen - aber ich kann euch gerne 0 Punkte geben

  16. #16
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Also, die vierte Frage habe ich gestrichen, war mein Fehler, hab das dumm ausgedrückt.
    Ich meinte eigentlich, dass man oberhalb des Leuchtturms Alessa trifft und dieses komische Zeichen riesig leuchtend auf dem Boden ist, aber na ja, mein Fehler.
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblings Silent Hill Song
    Von Zo(v)BiE im Forum Silent Hill
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 6.9.13, 01:17
  2. Silent Hill 4 läuft nicht auf dem PC
    Von Sinaming im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.5.08, 15:00
  3. Euer [Silent Hill] - Lieblings Ort!
    Von Lucius im Forum Silent Hill
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.3.07, 22:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •