Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [FD] 5color green ;)

  1. #1
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655

    [FD] 5color green ;)

    // Lands
    2 [MR] Great Furnace
    2 [MR] Vault of Whispers
    2 [MR] Ancient Den
    2 [MR] Seat of the Synod
    4 [MR] Tree of Tales
    4 [MR] Glimmervoid
    4 [6E] City of Brass

    // Creatures
    2 [FD] Bringer of the Green Dawn
    2 [FD] Bringer of the Black Dawn
    2 [FD] Bringer of the Blue Dawn
    4 [FD] Joiner Adept
    2 [FD] Bringer of the Red Dawn
    4 [LE] Timberwatch Elf
    4 [LE] Wirewood Channeler
    4 [FD] Sylvok Explorer

    // Spells
    4 [FD] Chimeric Coils
    4 [FD] Dawn's Reflection
    4 [FD] Paradise Mantle
    4 [FD] Channel the Suns




    So, mit 5th dawn kommen mir jetz immer lutzige ideen. Nr1 steht oben...

    kartenerklärung findet ihr auf {Defekter Link entfernt #28466}
    Geändert von Rincewind (23.5.04 um 00:48 Uhr)
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    55
    hmm statt dem timberwatch elfen 4x Birds of Paradise

    ansonsten lustig oO

  3. #3
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    // Lands
    2 [MR] Ancient Den
    2 [MR] Vault of Whispers
    2 [MR] Great Furnace
    2 [MR] Seat of the Synod
    4 [MR] Tree of Tales
    4 [MR] Glimmervoid
    4 [6E] City of Brass

    // Creatures
    4 [FD] Solarion
    2 [FD] Bringer of the Green Dawn
    2 [FD] Bringer of the Black Dawn
    2 [FD] Bringer of the Blue Dawn
    4 [FD] Joiner Adept
    2 [FD] Bringer of the Red Dawn
    4 [LE] Wirewood Channeler
    4 [FD] Sylvok Explorer

    // Spells
    4 [FD] Chimeric Coils
    4 [FD] Dawn's Reflection
    4 [FD] Paradise Mantle
    4 [FD] Channel the Suns

    Birides, klar, aber was raus?
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  4. #4
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    ich würde nicht jeden Bringer 2x spielen denn imo bringens nur der Blaue und der Schwarze und vielleicht noch der Rote.

    Dann würde ich unbedingt noch 4x Engineered Explosives spielen denn diese Karte ist einfach genial!

    -Sylvok Explorer kann nix
    -Paradise Mantle... hmn... die kannste eigentlich auch nur an Joiner anlegen, ausser du willst nen Bringer als Manaspender missbrauchen
    -City of Brass wird dich umbringen. In den ersten Zügen ist dieses Deck einfach zu langsam um mit Raffaff mitzuhalten und wenn du dir dann mit City noch Lp's abziehst, obwohl durch Joiner Adept sowieso jedes Land den Effekt von City, nur ohne Lp-Verlust hat, dann isses nicht mehr schön XD
    -Solarion ist ja schön und gut, nur denke ich dass die Bringer als finisher reichen
    -Wirewood Channeler.... bis du den aufs Feld bringst haste gegen Raffinity schon längst geloost.
    -Chimeric Coils ist nur Slot-Verbrauch!


    Wie du siehst fehlts dem Deck gehörig an Speed, würde das Deck also so Spielen:

    Lands
    2 Great Furnace
    2 Vault of Whispers
    4 Seat of the Synod
    4 Tree of Tales
    4 Glimmervoid
    4 Blinkmoth Nexus (oder City of Brass XD)

    Kreas
    4 Birds of Paradise
    4 Joiner Adept
    4 Wirewood Herold
    4 Bringer of the Blue Dawn
    2 Bringer of the Black Dawn
    2 Bringer of the Red Dawn

    Spells
    4 Naturalize / Oxidize
    4 Engineered Explosives
    4 Channel the Suns
    4 Chrome Mox
    4 Dawns Reflection


    mfg~maha
    Geändert von Maha_Vailo (23.5.04 um 14:02 Uhr)

  5. #5
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    hier ist mal meine version. muss mir den spoiler nochmal genauer anschauen

    Raus:
    - sehr viel

    Rein:
    + sehr viel
    -------------------------------------------

    4* City of Brass
    3* Grand Coliseum
    3* Mirrodin's Core
    9* Forest
    1* Island
    1* Mountain
    1* Plains
    1* Swamp

    23 Länder

    4* Solemn Simulacrum

    4* Oblivion Stone
    4* Culling Scales
    4* Darksteel Ingot
    3* Engineered Explosives

    4* Rampant Growth
    4* Reap and Sow

    4* Bringer of the Black Dawn
    1* Bringer of the Blue Dawn

    1* Beacon of Immortality
    1* Beacon of Tomorrows
    1* Beacon of Destruction
    1* Door to Nothingness
    1* Doubling Cube


    Die Idee dahinter ist eigentlich recht einfach.
    Versuchen durch die Manabeschleunigung den Bringer of the Black Dawn zu holen, und dann jede Runde mit dem Tutor verschiedene Dinge anstellen. Die Beacons werden ja auch immer wieder schön reingemischt, so dass man sie mit dem Bringer immer wieder holen kann. Door to Nothingness ist eigentlich nur als Juxx drinne, genauso wie der Doubling Cube.
    Bei Engineered Explosives bin ich mir nicht so sicher.
    Clearwater Goblet wollte ich eigentlich auch noch spielen, da muss ich noch Platz dafür schaffen.

    Wer die Karten nicht kennt, www.magiccards.info und www.mtgnews.com
    Geändert von Hangman (23.5.04 um 14:16 Uhr)
    Gibt es mich noch?

  6. #6
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    hier mal meine version eines 5-color-decks:

    Lands: [23]

    4x City of Brass
    4x Mirrodins Core
    4x Glimmervoid
    3x Forest
    4x Tree
    1x Seat
    1x Vault
    1x Furnace
    1x Den

    Kreas: [18]

    3x Bringer of the Black Dawn
    2x Bringer of the Blue Dawn
    1x Bringer of the XxX Dawn (kommt ned so drauf an...)
    4x Birds of Paradise
    4x Joiners Adept
    4x Vine Trellis

    Spell's: [19]

    4x Channel of the Suns
    3x Paradise Mantel
    3x Reap and Sow
    3x Engeneered Explosives
    3x Darksteel Ingot
    1x Clearwater Goblet
    1x Doubling Cube
    1x Door to Nothingness

    eher so'n fundeck; könnte aber sogar was taugen....

    cya eva
    Geändert von --Evangelion-- (23.5.04 um 14:41 Uhr)
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  7. #7
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    @Hangman: was willst du mit 4 schwarzen Bringern ich meine sein Effekt ist ja schon lusitg, aber mehr als einen davon brauchste aufm Feld nicht, dann lieber 4 von den Blauen.

    @Eva: was willste mit Paradise Matle equippen? Nen Bringer? ich glaube nämlich nicht dass du immer nen Joiner aufm Feld haben wirst.

    mfg~maha

  8. #8
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    4 blaue bringer sind auch schon heftig, ziehste dich ja noch tot...
    ansonsten kann ich nicht viel sagen, daich fast keine neu karte kenne, aber eins sage ich ecuh noch, die goblin-cannon wird geschichte schreiben: für 4 mana artefakt das für 2 und opfern einen schadenspunkt macht;-)
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  9. #9
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    Original geschrieben von Gozzor
    4 blaue bringer sind auch schon heftig, ziehste dich ja noch tot...
    ansonsten kann ich nicht viel sagen, daich fast keine neu karte kenne, aber eins sage ich ecuh noch, die goblin-cannon wird geschichte schreiben: für 4 mana artefakt das für 2 und opfern einen schadenspunkt macht;-)
    Bei der Goblin-Cannon haben sie sicher irgendnen Fehler gemacht, die kann kaum so schlecht sein.

    zum Blauen Bringer: es steht nirgends auf der Karte dass man ziehen MUSS!

    mfg~maha

  10. #10
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    vor allem weils ne uncommon is...
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von TheGodOfHouse
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    grad Marburg
    Beiträge
    51
    Naja also wenn man nen Bringer Deck spielen will find ich den schwarzen Bringer schon 4 mal Pflicht! Karten ziehen schön und gut aber mit dem schwarzen kannste nunmal alles fetchen (vor allem Silverbullets) und den blauen Bringer kannste dir dann halt zur Not auch noch fetchen! Also ich würde sagen:

    4x schwarz
    2x blau
    2x rot

    finde, dass das reichen sollte. Problem war halt, dass ich gegen Bringer mit Black Control im Block getestet habe und hab halt immer Barter oder Cloud getopdecked als ein Bringer lag... kA wie's gegen andere Decks so läuft aber 3./4. Runde Bringer kann was
    Werd's wahrscheinlich auch mal im Block ausprobieren... Entweder die Combovariante mit dem weißen Bringer und Slaver oder halt dann mit Standard wie hier gepostet!
    Geändert von TheGodOfHouse (23.5.04 um 17:11 Uhr)

  12. #12
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von Maha_Vailo
    @Hangman: was willst du mit 4 schwarzen Bringern ich meine sein Effekt ist ja schon lusitg, aber mehr als einen davon brauchste aufm Feld nicht, dann lieber 4 von den Blauen.
    4mal weil dann die wahrscheinlichkeit höher ist als wenn man ihn nur einmal spielt
    Gibt es mich noch?

  13. #13
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    Original geschrieben von Hangman


    4mal weil dann die wahrscheinlichkeit höher ist als wenn man ihn nur einmal spielt
    Das ist mir auch klar

    Aber damit steigt auch die Warscheinlichkeit dass du ihn 2x ziehst und 2x der schwarze Bringer aufm Feld bringt nix. Ausserdem ist der auf keinen Fall so wichtig dass man ihn auf der starthand ziehen will.

    Mit dem Blauen ziehste dich dumm und dämlich und je mehr du von dem aufm Feld hast desto mehr ziehste, also kannst den auch locker 3x aufm Feld haben, was imo viel besser ist als 3 schwarze Bringer aufm Feld.

    mfg~maha

  14. #14
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    2 B.Bringer bringen nix? Ok, wie du meinst. Soweit ich weiss triggert diese Fähigkeit dann zweimal und man kann damit auch sich 2 Karten aus seiner Library holen.
    Dagegen habe ich persönlich nix.

    Der blaue Bringer hat auch seine Vorteile, aber ich habe mein Deck nunmal um den Schwarzen herum gebaut. Deswegen habe ich auch viele einzelne Karten, die ich mir durch seine Fähigkeit holen kann.
    Um den Blauen herum müsste ich das Deck anders gestalten. Die Karten die ich ihm Lategame ziehen will, sind ja nicht Rampant Growth oder Darksteel Ingot, sondern die Beacons oder die Door to Nothingness.
    Gibt es mich noch?

Ähnliche Themen

  1. Green Green
    Von _Faithless_ im Forum Anime & Manga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 14:16
  2. FD mode
    Von Lufos im Forum Star Ocean
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.6.05, 18:34
  3. MUC dank FD wieder stark?
    Von JediMaster666 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.7.04, 14:51
  4. 5color-Green
    Von devrim im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.5.04, 19:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •