Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk spielt ihr in Morrowind am Liebsten ?

Teilnehmer
143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dunmer (Dunkelelfen)

    45 31,47%
  • Altmer (Hochelfen)

    7 4,90%
  • Bosmer (Waldelfen)

    11 7,69%
  • Imperial (Kaiservolk)

    15 10,49%
  • Argonier

    12 8,39%
  • Khajiit

    6 4,20%
  • Nord

    34 23,78%
  • Rothwardon (Redguard)

    14 9,79%
  • Ork

    9 6,29%
  • anderes Volk (bitte beim Posten angeben)

    7 4,90%
  • Bretone

    17 11,89%
  • Halbelf

    2 1,40%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 96

Thema: Mit welcher Rasse spielt Ihr am liebsten und warum?

  1. #1
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    652

    Mit welcher Rasse spielt Ihr am liebsten und warum?

    Hi @ all!

    Ich würd gern wissen,welche der Rassen in Morrowind ihr am besten findet.Am besten mit Begründung!

    Ich find die Nord am besten,erstens weil ich den hab der is jetzt aber auch ziemlich stark bei mir,als magier aber auch als kämpfer.Ich war schon von anfang an gut mit dem.

    MfG Dagoth
    Geändert von £exa (1.4.05 um 21:38 Uhr) Grund: DP merged

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alexander Luveral
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    In einer Scheinwelt
    Beiträge
    367
    Ich stimmte für die Dunkelelfen, da sie gute Allrounder sind. Und genau das will ich auch sein. Man kann nun mal ein diebischer Kampfmagier werden.
    ''Ich bin sicher, daß wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.''
    J. Wayne
    "Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn."
    J. Lewis

  3. #3
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Zur Zeit spiel ich mit nem Nord, das macht auch ziemlich Bock, aber ich hab vorher noch mit nem Waldelfen (Also als Schütze) gezockt, das macht noch mehr Bock .
    █████████████████████████████████████████████ █████

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Kommt darauf an, was man machen möchte:

    Ich persönlich bevorzuge den Bretonen, da er ein guter Allrounder ist, nette Boni mitbringt, undauch als Magier (mit dem Sternzeichen Atronach) durchaus mithalten kann - ich steh halt nicht so auf reine Prügelknaben.

    Die Rassen, die meiner Meinung nach am wenigsten taugen, sind die Biestrassen (Argonier und Khajiit). Wobei der Khajiit eventuell noch als Dieb einigermaßen brauchbar wäre....(Notiz an Großhirn: spaßeshalber mal ausprobieren.....).

  5. #5
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    652
    ja,aber ich finde die nord sind auch genausogute allrounder,denn am anfang war ich in magie ne null,bin jetzt aber in magie fast genauso gut wie im kämpfen.


    MfG Dagoth

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Das glaube ich Dir gerne, denn auf hohem Level kann eh' jeder alles!

    Der Bretone hat in Punkte Magie auch nur den Vorteil des höheren Manas (oder Magicka, oder wie die Punkte auch immer heissen mögen, die man beim Zaubern verbraucht).

    a, ich weiss, der High Elv hat noch mehr Magicka, aber dafür ist der körperlich nicht so fit, will sagen High Elves taugen eigentlich nur zum reinen Magier....

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    4
    Natürlich das Kaiservolk, mit denen kann man super handeln.

  8. #8
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    es gibt sehr viele allroundrassen, dunkelelfen hab ich nur so zum spaß gemacht. Argonier sind gute nahkämpfer, kaiservolk stinkt. Wenn ihr alle Nord spielt dann nimm ich die Jetzt auch mal. und wie wird man Vampir? Kann man auch (mit bloodmoon) werwolf und Vampir gleichzeitig sein?

    Signaturen sind mir zu mainstream.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    55
    ich find dunkelelfen auch am besten
    sind eben allrounder
    Erwachet,oh ihr Toten,denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben.
    Lasset eure gesplitterten Knochen sich durch die Grabeserde bohren.
    Lasset eure eiskalten Finger vom Alter geschwärzte Klingen ergreifen und eure ausdruckslosen Augen die Felder nach sterblichen Opfern absuchen.
    Denn eure Zeit ist erneut gekommen.
    Und also werden die Toten erneut auf Erden wandeln.

  10. #10
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    652

    Allrounder

    Eigentlich ist jede Rasse ein Allrounder.Also find ich,die kann man danach nicht beurteilen.

    MfG Dagoth

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    7
    ich bin ganz klar für bretone!!!
    die 50% magieresestenz sind megapraktisch, vor allem für die siebenmeilenstiefel...
    die drachenhaut bringt zwar nicht ganz so viel, aber egal

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von narc0
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    58
    ich frage mich was jetzt mit den argoniern und den khajit ist,
    sind das nur reine funrassen??? ich seh keiner von euch zoggt mit dennen und ist irgendwie auch gerechtfertigt können keine schuhe tragen haben auch bei den stats nichts besonderes oder gibts da was was ich übersehen habe

  13. #13
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Es gibt keine "Beste Rasse"...
    alle haben ihre Vorteile - und Nachteile. Ich habe allerdings eine Vorliebe:

    Bretone mit Sternzeichen Atronach
    Qualifikation Magie
    Mayor Skills: Long Blade, Heavy Armor, Security, Athletics, Armorer
    Minor Skills: Acrobatics, Illusion, Mysticism, Sneak, Speechcraft
    Abilities: Strength / Endurance

    Das hat enorme Vorteile:
    theoretische maximale Stufensteigerung (über 75 Stufen)
    permanent 50% Magieresistenz (gut für die verfluchten Stiefel)
    permanent 50% Magieabsorption (bei hoher Willenskraft zudem ein sehr guter Schutz gegen Zaubersprüche)
    sehr hoher Magiebonus (Magie = 3,5 mal Intelligenz im Ganzen)
    das die einzige Chance viel Magiepunkte zu bekommen.

    ach, und bringt man später noch Erzmagier Trebonius um sein Amulett des Totenbeschwörers, trägt die Ebony Mail und hat den Helm von Oreyn Bearclaw auf dem Haupt, die Boots of Speed an den Füßen und den Spear of Bitter Mercy in den Händen, dann wird man staunen, was alles möglich ist...

    Dann noch ein paar selbst gebastelte konstante Artefakte und ab Level 30 tritts du jedem in den Arsch - und sei es eine ganze Horde Ash Ghuls!

    Kleiner Tip am Rande, bei jeder Stufe immer das Glück steigern. Sonst erreicht man kaum je die 100 Punkte. Und am Anfang hat Endurance (Ausdauer) klar den Vorrang, zusammen mit Stärke (Das leidige Problem mit dem Gepäck...)
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Kann mich im Prinzip nur Cquad anschliessen.

    Ausnahme:
    Ich würde ihn anders skillen: was willst Du mit Armorer in den Mainskills?? Und Mystizismus und Security gleichzeitig in die Skills? Dann besser Security durch Alteration ersetzen: mit Mystizismus entschärfst Du die Fallen, mit Alteration öffnest Du die Schlösser. Hat dann den Vorteil, daß man gleich auch Wasseratmung und ähnliches mit steigert...
    Und noch ein paar Dinge...

    Aber das ist nur meine Meinung.

    und ab Level 30 tritts du jedem in den Arsch!!!
    ...Spätestens!!!

    Ach ja: man kann auch höhere Stufen erreichen, als die theoretisch möglichen. Wenn man zu Ende geskillt hat, killt man jemanden oder klaut etwas extrem wertvolles und widersetzt sich der Verhaftung (nur pro forma..). Daraufhin landet man im Gefängnis und wenn Du wieder herauskommst, sind Deine Skills leicht gesenkt (je nach Dauer) und Du kannst wieder weiter skillen.
    Habe ich aber auch nur gehört, noch nicht selber ausprobiert!!!
    Daher: Keine Gewähr.

    Ach ja 2: das mit dem Glück lohnt sich meiner Meinung nach nicht, es zu forcieren. Gelegentlich mal ein Pünktchen drauf, wenn man man auf den anderen Attributen keine Multiplikatoren mehr hat. Den Rest gleiche ich durch konstant verzauberte Unterwäsche aus.
    IMHO kann man mit Glück 60 ganz gut leben (falls nicht: Saugt Euch das Dschinn-Rassen Plugin "Genierace", der startet mit Glück 100 ist aber meiner Meinung nach etwas overpowert)....

    Und am Anfang hat Endurance (Ausdauer) klar den Vorrang
    Aber Hallo, da bei jedem Stufenanstieg die Endurance bestimmt, wie viele zusätzliche Healthpoints Du bekommst.
    Daher: immer viel Medium- und Heavy Armor und Speer trainieren (auch wenn man es teilweise nicht braucht, z.B. werde ich nie niemals nicht eine Medium Armor anziehen, aber steigern tue es schon...), um den 5er Multiplikator zu bekommen!!!!!

  15. #15
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    @ Alaniel

    Schon klar... was die Auswahl der Skills angeht:

    reine Taktik - je niedriger deine Main/Minor Skills am Anfang sind, desto mehr kannst du sie trainieren und desto häufiger hast du dann einen 5 Punkte Bonus. Mit dem Patch nützen dir dafür vor allem die Misc-Skills. Außerdem sind die Skills für die Fraktionen nicht unwichtig - und da ich mich ALLEN verfügbaren Fraktionen anschliessen wollte...

    Das Glück ist besonders wichtig für eigene Verzauberungen von hoher Komplexität:
    Versuch mal einen Daedra Tower Shield mit Constant Effect +45 auf Strength selbst zu verzaubern - damit äscherst du dir ohne massives Glück, extreme Intelligenz und vollen Enchant-Wert nur die Soulgems ein.

    Eine weitere Möglichkeit - wenn auch so wohl nicht vorgesehen - ist es, alle Lehrbücher zu horten, ohne sie zu lesen. Und wenn man dann seine Haupt/Neben-Skills alle auf 100 hat, also faktisch nicht mehr weiter aufsteigen kann, setzt man sich an die Bücher. Die erhöhen zwar den Skill auch nicht über 100, aber sehr wohl die Levelsteigerung. Das gilt meines Wissens nach auch für das Lernen bei einem Meistertrainer - ohne Gewehr

    Das mit Level 30 ist natürlich nicht völlig ernst gemeint. Mit den "richtigen" Artefakten geht das auch deutlich früher. Und was die verzauberte Unterwäsche angeht - die nehm ich lieber für "restore health" oder "restore fatigue" oder "fortify strength" oder meinethalben auch "fortify attack"...

    Die Ausdauer hochzufahren ist sehr wichtig! Jetzt weist du auch, warum ich den Speer-Skill und den Speer der Bitteren Gnade soooooo lieb habe...
    Geändert von CQUAD (4.2.04 um 12:12 Uhr)
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Stimme Dir - mal wieder - zu, bis auf die Geschichte mit Enchant:

    Selbst mit voll ausgebautem Glück, Int, WK und Schicksal ( ) ist meines Wissens, die Chance, daß eine Verzauberung klappt immer noch verdammt niedrig (unter 1%). Da gehe ich doch lieber mit dem ganzen Geraffel zu einem Enchanter und lass das machen (mit Chance 100) oder?

    In einem anderen Forum hat mal jemand geschreiben: "Enchantment - entweder man macht es ganz, oder gar nicht."
    Nun, ich lasse machen...

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.2.11, 14:17
  2. Mit welchem Charakter spielt ihr am liebsten?
    Von Vergil im Forum Devil May Cry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.2.11, 08:59
  3. Mit welchem Volk spielt ihr am liebsten beim MTV?
    Von Julier im Forum Medieval: Total War
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.3.07, 23:18
  4. Was spielt ihr am liebsten?
    Von Lasagneboy2000 im Forum Unreal Tournament 2004 (UT 2004)
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 14.4.06, 13:39
  5. Mit Welchem Charakter spielt ihr am liebsten !?!?!
    Von ViRuZ im Forum Counterstrike
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.8.03, 09:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •