Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Astral Slide -> combos

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948

    Astral Slide -> combos

    Hallo,

    Hab mir mal n Astral Slide als Proxie gebaut,da ich testen wollt ob es sich lohnt o_O hab schon paar mal gehört das astral slide besser als al die raffinity etc. sei

    gut spielte ich also gegen n paar freunde damit..

    1. match vs Random Elves(lifgaining clamp)
    ich ging mit dem slide unter .. zum anfang erst 3 land auf dem feld und gegner schon 2 welwishers.. ich keine wrath oder angel... tot

    2. match vs Random Affinity ( artifact, worship, White, isochron-> counterspell, mana leak)
    ich hätte ja theoretisch gewonnen aber da stellte sich eine regelfrage: Ich cycle mal nen funken gegner hat 1 life durch worship und hat nen frogmite mit greaves aufem feld. ich zahl 2 dazue für den rift. wollte seinen frogo mit greaves killen.. da behauptet er dass sein frogo dank greaves von rift geschützt sei.. glaubte ich ned.. dann kam isochron nummer 2 mit einem mana leak.. also verlor ich o_O

    Statistik: 0 wins 2 lose

    Bis hier her hatte ich das slide so verstanden: mit rift crea und life points killing, mit angel lifes wieder tanken die man am anfang durch mana mangel verloren hat, mit astral slide und cycle karten eigene creas schützen^, wrath kartenvorteil vor dem angel bringen.

    Gibts combos die ich ned entdeckt habe oder hab ich nur schlecht gezogen?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Poste mal deine Deckzusammenstellung. Soweit ich astral slides kenne sind das nehezu perfekte Decks.
    Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer.

    Greetz: --Evangelion--, Hangman, HardcoreMaster,
    Maha_Vailo, NachtGefluester, DasEnde, Baron Sengir,
    Doofvogel, KypO, Rincewind, Romb, Seee, Urza,
    SkirkSchwarzseher, L.T. Smash, ex.vision, Gobbo-King,
    Blabert und alle anderen die ich vergessen habe

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948
    jo mach ich gleich

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948
    3x dragon
    3x angel

    4x rift
    3x damping matrix
    4x spark
    4x faith
    3x astral slide
    4x wrath of god
    3x starstorm
    1x Akromas Vengance
    2x Decree of justice

    4x temple of the false god
    4x scluded steppe
    4x forgotton cave
    7x mountain
    7x plain

  5. #5
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    naja.. das slide sieht ja eigentlich ned schlecht aus... ich sehe nix was dringend zu verbessern wäre. eigentlich sollte es keine grosse sache sein gegen Affinitys oder Elfen mit Slide zu gewinnen, ich denke du hast einfach pech gehabt.

    achja; eine kreatur mit greaves equipped ist natürlich von karten wie spark spray und lightning rift geschützt!

    mfg~maha

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948
    aber spiel ich wenigstens richtig?
    mit rift crea und life points killing, mit angel lifes wieder tanken die man am anfang durch mana mangel verloren hat, mit astral slide und cycle karten eigene creas schützen^, wrath kartenvorteil vor dem angel bringen.

  7. #7
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    joa.. ich denke schon. hier mal ne übersicht was man so macht:

    -in den ersten runden ne anständige Manabasis versuchen aufzubauen und erste angriffsversuche des Gegners mit Rift oder Spark spray vereiteln.
    -Ab Runde 4 anfangen nbisschen auf aggressiv zu gehen, also evtl. mit Wrath Feld leeren, Damping Matrix spielen, Slide spielen usw.
    -Im late Game Feld des Gegners leeren, Angel spielen und den Gegner fertigmachen und eigene Lifepoints wieder auffrischen.

    achja; mit rift nur auf die Lifepoints wenn keine gescheite Krea zum zerstören auf dem Feld ist. Auch Astral Slide benutzen um Gegnerische Kreaturen vom Spiel zu entfernen, dann haste schon wieder einen Angriff überstanden.

    mfg~maha

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948
    leider bin ich nie in ein lategame gekommen.. oder das late game wurde beherscht von isochron szeptern die mit counterspells rum hingen...

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948
    sry for doppelpost aber ich bau mir das deck nun auf jeden fall... hab grad ein weiteres spiel gmacht.. und das spiel ging so schnell dass ich mit 8 mana schon 2 exalted und astral + unendlich cycle stuff auf der ahnd hatte..

  10. #10
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    dann viel Spass beim Karten zusammensuchen und natürlich viel Spass beim Spielen (oder sollte ich besser sagen; beim Gewinnen XD)

    mfg~maha

Ähnliche Themen

  1. Astral Slide + Flip Cards
    Von BaronSengir im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.5.05, 20:27
  2. Astral slide Zustand
    Von chaosdrak im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.2.05, 17:26
  3. Astral slide
    Von Frey79585 im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.10.04, 14:51
  4. Astral Slide
    Von blade^see im Forum Standard - T2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.7.04, 15:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •