Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Paar kleine Fragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    12

    Paar kleine Fragen

    Und zwar, folgendes...

    1. Wenn ich z.B. Shiel of Kaldra draußen habe und mein Gegenüber spielt z.B. nen Blitzschlag auf ne Kreatur von mir... Kann ich die Kreatur dann noch ausrüsten´, oder geht der Spontanzauber vor???

    2. Mein Gegenüber will eine Kreatur von mir "Schwertern" , kann ich die Kreatur mittels Goblin Bombardierung opfern um noch Schaden zu machen?? Und kann mein Gegner sich ein neues Ziel für die Schwerter suchen???

    3. Mein Gegner spielt Counter (greetz @Goliath):Wenn ich Creeping Molt spiele, mein Gegner ist sich nicht sicher, ob er countern soll. Muss ich mein Ziel schon angeben mit dem spielen von Creeping Moilt ,oder erst wenn der Spell nicht gecountert wird?

    Das wars fürs erste mal.

    Cya, Rainer

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    Hallo,

    Stapel: first in last out und umgkehrt

    1.)
    Gegner spielt Blitzschlag (in deinem Zug) geht auf dem Stapel, du rüstest Kreatur aus geht auf den stapel, Stapel wird von hinten abgerechnet d. h. Kreatur wird zuerst ausgerüstet ist unzerstörbar, dann wird blitzschlag abgerechnet und ist wirkungslos (karte: blitzschlag geht auf den Friedhof)

    2.) gleiches Prinzip wie oben, wenn er was macht, du in reaktion auf seinen Spielzug wird abgerechnet, dann geht nix mehr

    3.) Spruchkosten BEzahlen Ziel angeben, dann wird gecountert oder auch nicht
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  3. #3
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    @ deba
    ausrüsten kann man nur zum zeitpunkt, an dem man auch eine hexerei spielen kann. . .. . . . . . .geht also nicht.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148

    Antwort

    man kann hexereien nur spielen wenn der stapel leer ist, glaube ich.

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Mal so allgemein:

    Hexerein, Verzauberungen, Kreaturen & Artefakte kann man nur dann spielen wenn

    a) es die eigene Runde ist
    b) man sich in einer der beiden Hauptphasen befindet
    c) der Stapel / Stack leer ist

    Ausrüstungen lassen sich nur wie Hexereien spielen, also ist eine Möglichkeit in Reaktion auf einen Spontanzauber (Instant) / eine Fähigkeit (Ability) / eine andere Hexerei (Sorcery) eine Kreatur auszurüsten schonmal gar nicht gegeben.

    Zu den Fragen:

    1) funktioniert nicht

    2) in Reaktion auf "Schwerter zu Pflugscharen" kannst du deine Kreatur an "Goblin-Bombardierung" opfern ... dein Gegner kann kein neues Ziel wählen

    3) bereits beim ausspielen muss das Ziel feststehen

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    12
    Alles klar, dann bin ich mal wieder etwas schlauer geworden, danke für die prompten Antworten. Aber mir is noch 3 Fragen in den Sinn gekommen...

    Und wenn ich das oben geantwortete richtig verwerte, dann dürfte die Antwort auch ähnlich ausfallen...

    1. Mein Gegner hat nen Icy im Spiel, ich bin gran und deklariere meinen Angriff, dann dürfte es nicht möglich sein, dass er mir darauf sagt, dass er eine Kreatur vorher tappen will, oder?? Dies müsste er dann vor dem Angriffsphase machen,oder??

    2. Die Kreatur "Citanul Hierophants" gibt meinen Kreaturen die Eigenschaft Mana zu produzieren, die eigentlichen Eigenschaften meiner Kreaturen dürften dennoch bleiben, gehe ich mal von aus, da nicht steht, dass sie sie verlieren.

    3. Ich spiele einen Elvish Champion "all Elves +1/+1" und habe bereits einen 3/3 Elf im Spiel ,kann mein Gegner als Reaktion darauf, sprich bevor der Champion ins Spiel kommt, den Elf mit Burn (Lightning, Einäscherung) noch zerstören ??

    Cya

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    12
    Noch ne Frage zu Dense Foliage: "Creatures can't be the targets of spells." - is ja ne globale Verzauberung, wie verhält sich das, wenn mein Gegner nen Zorn spielt, der ja auch global ist???

  8. #8
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Der Zorn Gottes zielt nicht.
    Das erkennt man an dem Wort "target", das auf dem Zorn Gottes nicht enthalten ist.

    Und solange ein Zauberspruch nicht zielt beeinflußt der Dense Foliage seine Fähigkeit nicht.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    1. Ja

    2. Ja die anderen eigenschaften bleiben.

    3. Ja als reaktion kann er den 3/3 Elfen noch burnen.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  10. #10
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Original geschrieben von Rainer
    Alles klar, dann bin ich mal wieder etwas schlauer geworden, danke für die prompten Antworten. Aber mir is noch 3 Fragen in den Sinn gekommen...

    Und wenn ich das oben geantwortete richtig verwerte, dann dürfte die Antwort auch ähnlich ausfallen...

    1. Mein Gegner hat nen Icy im Spiel, ich bin gran und deklariere meinen Angriff, dann dürfte es nicht möglich sein, dass er mir darauf sagt, dass er eine Kreatur vorher tappen will, oder?? Dies müsste er dann vor dem Angriffsphase machen,oder??

    2. Die Kreatur "Citanul Hierophants" gibt meinen Kreaturen die Eigenschaft Mana zu produzieren, die eigentlichen Eigenschaften meiner Kreaturen dürften dennoch bleiben, gehe ich mal von aus, da nicht steht, dass sie sie verlieren.

    3. Ich spiele einen Elvish Champion "all Elves +1/+1" und habe bereits einen 3/3 Elf im Spiel ,kann mein Gegner als Reaktion darauf, sprich bevor der Champion ins Spiel kommt, den Elf mit Burn (Lightning, Einäscherung) noch zerstören ??

    Cya
    zu 1) natürlich vorher, getappte kreaturen kann man nicht tappen, wenn sie schon getappt sind. (für tappen gibts keinen stapel )

    urza hat halt nur ja gesagt, deshalb kam meine nachträglich erklärung.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

Ähnliche Themen

  1. Ein paar kleine Fragen
    Von Raine im Forum Kingdom Hearts: Chain of Memories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.5.05, 18:20
  2. paar kleine fragen
    Von zyykon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.1.04, 17:52
  3. 'n paar kleine fragen...
    Von Obiwan kenobi im Forum Freelancer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.7.03, 04:07
  4. ein paar kleine fragen
    Von maistA im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.7.03, 15:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •