Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: [MW] Wo ist der Rätselwürfel / Puzzle Box in Arkngthand (Mainquest)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    13

    [MW] Wo ist der Rätselwürfel / Puzzle Box in Arkngthand (Mainquest)

    Hallo Leute,ich habe mal wieder ein Problem.Ich bin in eine Höhle geschickt worden um einen Würfel zu holen.Die liegt voll mit lauter schweren Sachen(Zahnräder,Metallstücke,usw.).Ich will aber nicht 150 mal nach Balmora rennen und zurück.Mit Welchem Trank oder Zauber kann ich meine Tragfähigkeit erhöhen,und das auf längere Zeit.Bin eine Dunkelelfe mit Kriegersternzeichen.


    Wer weiss Rat.Vielleicht bozar??


    Besten Dank im voraus

    Morrowind2002
    Morrowind2002

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    739
    Handelt sich hier um den Dvemerischen Würfel aus den Ruinen bei Balmora?
    Wenn ja dann ist das ding nicht so schwer. Nimm erstmal nur den Würfel mit und lass alles andere liegen (lohnt sich nicht vor allem die zahnräder) und Die Tränke für höhere Tragekraft sind auch nicht das wahre.

    Was trägst du denn alles mit dir? Ich habe nur die Rüstung (sogar schwer) zwei Waffen die mein Char gut behersscht und von jedem Trank 2x (gesundheit, Morgenluft , anti Pest, anti Krankheit) den Rest versuche ich immer zu verticken.


    Weiter im Spiel bin ich nicht gekommen (leider keine Zeit)
    REMEMBER: RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor Gericht, und verurteilt werden wir zum Tode.
    -von mir

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    13

    Dvermischer Würfel in den Ruinen in Balmora

    Hi bozar,genau dieser Würfel ist es den ich holen soll.Die Zahnräder bringen nix?Kann man die nicht vertickern?Im übrigen schlepp ich auch nur meine Rüstung und diverse Tränke rum.Ist ja wohl auch das einzig wahre.Im übrrigen muss man in der Ruine auch eine Tür öffnen die für meine Begriffe zu schwer zu knacken ist.Mit den Sonden des Lehrlings,Gesellen ist da wohl kein Blumentopf zu gewinnen.Ausserdem muss man einen riesen Jumper machen an der zerbröselten Brücke.Wie kommt man den dort rüber?Mit dem Trank der Flinkheit klappt das nicht so.Haste da ´nen Tip für mich?

    Besten Dank im voraus

    Morrowind2002
    Morrowind2002

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    739
    Hast du den Würfel denn schon gefunden?
    Der ist irgendwo in den oberen Hallen. Wenn du dann den Würfel zurückgebracht hast , sagt dir der Typ du sollst später kommen dann hat er das Rätsel gelöst. Wenn du dann wieder kommst, hat er dann nen Schlüssel fur dich der die Tür in den Katakomben öffnet. Dort sind dann aber schon stärkere Gegner. (Geister und paar Dwemerische Wächter, das sind Roboter.) Dort findest du auch bessere Rüstungsgegenstände.

    Dann kannst du dir die Zahnräder schnappen und sie Verticken(aber ich glaube nicht das du mehr als zwei auf einmal tragen kannst.)
    REMEMBER: RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor Gericht, und verurteilt werden wir zum Tode.
    -von mir

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    13

    Angry Wie komme ich über die Brücke???

    Hi,der Würfel in der Ruine ist wohl auf der anderen Seite der Brücke?Gefunden habe ich das Ding noch nicht.Ich habe ein anderes Problem:Irgendwie kann ich nicht mehr Schnellspeichern,zumindest nicht vernünftig.Ich habe in der Mondfalterfestung ein paar Sachen verkauft und wollte dann Schnellspeichern da taucht plötzlich eine Fehlermeldung auf das mit einem Helm bzw. ein Dolch irgendwas faul ist.Dann kommt eine Abfrage ob ich trotzdem weiterspeichern will.Habe ich natürlich bejaht.Jetzt kann ich meinen Helm und mein Schwert nicht mehr ins Inventar legen bzw. nicht mehr reparieren.Wat is denn da los.Mein Rüstungswert ist bei -102303 oder sowas ähnliches.Sieht schlecht aus jetzt.Kann ja nicht sein das ich jetzt nochmal von vorne anfangen muss.Gibt es vielleicht schon ein Patch für das Problem.


    Wer weiss Rat??

    Morrowind2002
    Morrowind2002

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    739
    Sowas habe ich noch nie gehabt, was ich allerdings hatte waren Fehlermeldungen über MP3's die das Spiel nicht laden konnte.

    So nen Rüstwert hatte ich auch nachdem ich mal meine Sachen reparieren lies, aber dann ging es wieder.


    Wie weit zurück liegt denn dein normaler Speicherpunkt?

    Ich speichere immer wenn ich in eine Stadt ankomme oder aus einer Stadt rausgehe und vielleicht nach wichtigen Ereignissen.
    Die schnellspeicher Funktion benutze ich nur vor Kämpfen sonst nicht.



    Wegen dem Würfel: du musst nicht über die kaputte Brücke.Du brauchst nur den Hang runter zu gehen und dann ist er irgendwo in den Räumlichkeiten Links. Vom Eingang aus gehst du runter (damit meine ich ganz nach unten). Nachdem du den Typen erledigt hast gehst du dann die Felsen nach oben in den ersten Stock(auf den Balkon) und gehst durch die Tür auf der linken Seite durch (Zelle der hohlen Hand).
    Da drin ist ein Kerl mit ner AXT also aufpassen. Der Würfel liegt auf dem Regal links unten. Gewicht 5.0.
    Geändert von £exa (18.3.05 um 00:31 Uhr)
    REMEMBER: RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor Gericht, und verurteilt werden wir zum Tode.
    -von mir

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    13

    Wink Ich hab den Würfel

    Hi bozar,hatte in letzter Zeit keine Gelegenheit zum zocken.Ich habe den Würfel jetzt.Bei dem Speicherfehler habe ich jetzt auch rausbekommen wie der zustande kam:Wenn man seine Rüstung reparieren lässt(bei mir war es in der Mondfalterfestung),dann liegt die Rüstung im Inventar zum Verkauf offen.Auf der Spielfigur ist diese aber noch angelegt.Wenn man nicht aufpasst und die Rüstung dann vertickert ist es nicht mehr möglich die Rüstung zu wechseln,bzw. erscheint beim nächsten Speicherversuch die Fehlermeldung das einige Gegenstände fehlen.Also,Holzauge sei wachsam.So,ich werde jetzt mal weiter die Gegend erkunden.

    Ich melde mich wieder wenn´s brennt


    morrowind2002
    Morrowind2002

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Galadriela
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Lòrien
    Beiträge
    74

    [MW] Wo ist der Dwemer Würfel?

    Also ich hab in dieser Ruine alles durchsucht, aber von diesem Rätselwürfel hab ich nichts gesehen.Kann mir bitte einer sagen wo der zu finden ist? BBIITTEE
    Ein Ring, sie zu knechten-sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Bambr
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    95
    Das hab ich auch zuerst nicht gefunden. Das ist ein ziemlich kleines Teil und steht einfach im Regal in irgend einer dunklen Ecke. Also vieleicht nochmal die Regale durchsuchen. Ich glaube das war im Zimmer rechts vom Eingang, kann mich aber auch irren. Sicher kannich nur sagen das es auf der oberen Ebene ist, also dort wo die Räuber waren.
    Komplizierte Systeme neigen dazu ihre eigene Funktion zu behindern.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von greenbaypacker
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leipzig (Sachsen)
    Beiträge
    570
    wenn du die höhle zum ersten mal betrittst, befinden sich in einer ecke einige fackeln. dachte erst, warum die da liegen, da man auch so gut sehen kann, aber den würfel sieht man nur wenn man eine fackel benutzt.

    nach dem du die fackeln genommen hast, geht es einen kleinen abstieg hinunter und da wirst du auch schon von zwei typen angegriffen.

    wenn die beiden platt sind, siehts du einen großen komplex den du durch 3 tore betreten kannst. viel spaß beim suchen, sind ein paar harte gegener drin, ABER

    den würfel findest du noch außerhalb. dafür mußt du, wenn du vor dem komplex stehst, links hochklettern. dort ist ein kleiner raum (evtl. wartet noch ein gegner dort). in dem raum ist das regal und dort liegt der würfel.

    good luck

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Galadriela
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Lòrien
    Beiträge
    74
    Danke danke das werd ich gleich mal ausprobieren
    Ein Ring, sie zu knechten-sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    2

    [MW] Wo ist der Rätselwürfel / Puzzle Box in Arkngthand (Mainquest)

    Kann mir jemand verraten, wo ich den Dwemer-Rätselwürfel finde? Ich habe die ganzen Katakomben abgesucht, alle Einheimischen getötet und nix gefunden. Oder verbirgt sich der Würfel etwa hinter der eingestürzten Brücke (über die ich nicht springen kann) bzw. hinter der Tür mit 35-er Schloss, die ich nicht öffnen kann. Wenn ja, wie kommt man ran? Vielen Dank für die Hilfe!

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Masterchief
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    308
    Wenn du den Dungeon betrittst gehst du eine Treppe hinunter und kommst in eine kleine Vorhalle. Dort liegt irgendeine Steinsäule oder soetwas. Du siehst, dass die Steinsäule auf einer 2ten Ebene endet. Auf dieser Ebene gehst du nach links, machst die Tür auf und dort liegt dann in einem Schrank der Würfel.
    Wenn ich mich nicht geirrt habe müsstest die Beschreibung stimmen.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    2

    Lightbulb nun hab ich den Würfel doch noch entdeckt

    ... vielen Dank! Ich habe den Würfel jetzt doch noch gefunden - ich bin einfach an dieser letzten Tür vorbei gelaufen, ohne sie zu sehen. Nun kann's endlich weiter gehen.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von One-8-Seven
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    410

    [MW] Wo ist der Rätselwürfel / Puzzle Box in Arkngthand (Mainquest)

    Moin,

    ich bin den Klingen beigetreten. Mein erster Befehl lautet einen Würfel in einer Höhle zu holen. Jetzt bin ich in der Höhle und stehe vor einer zerstörten brücke über die ich nicht komme. Einen anderen weg gibt es glaube ich noch durch eine tür. diese hat aber schloss: 50 und ich habe nur 2 Dietriche des Lieblings (oder so, kp) und die machen die tür nicht auf. wie komme ich über die brücke oder wie komm ich weiter???

    MFG

    One´y.

    PS: Wenn ich auf einen Gegner schlage passiert meistens nichts, wieso? Wie Blocke ich angriffe ab???
    Ich bin Krank, müde und Bewaffent, also sei Vorsichtig!

    Aus dem geilsten Film den es je gegeben hat - Gladiator:

    "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribum der Spanischen Legion, Treuer diener des wahren Inperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau, und ich werde mich dafür rechen, in diesem Leben oder im Nächsten".

    MfG... ---> aggroberlin.de

  16. #16
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.013
    Hi 187
    In Arktnhand gibt es noch einen 2 Stock, da musst Du hoch. Durch die von Dir erwähnte Tür musst Du nicht um den Rätselwürfel zu holen. Du bekommst später einen Schlüssel für diese Tür, aber vorher musst Du den Rätselwürfel abliefern. (Natürlich kannst Du die Tür auch mit einem ordentlichen Dietrich -des Meisters glaub ich, oder mit einem entspr. Öffnen-Zauber aufkriegen.

    PS: ich hab ein Bild angehängt, damit Du den Weg leichter findest.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rätselbox.jpg
Hits:	82
Größe:	97,3 KB
ID:	40171  
    Gruß Nightraven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [MW] Wo ist der Würfel in Arkngthand?
    Von Fairygirl im Forum Morrowind
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.7.07, 09:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.4.07, 14:10
  3. [MW] Wo ist Ilunibi (Mainquest)
    Von breakdanca im Forum Morrowind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 3.3.06, 10:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.6.04, 20:59
  5. [MW] Mainquest / Wo ist Hassour Zainsubani?
    Von Hyperion im Forum Morrowind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 18:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •