Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MS Flight Simulator 2004

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    4

    Angry MS Flight Simulator 2004

    Hallo Leute!

    Ich habe da ein kleines Problem mit dem MS Flight Simulator 2004.
    Habe mir das Spiel gekauft und ganz normal (voll) installiert. Nun wollte ich es starten, ging aber nicht, kurz nach dem erscheinen des ersten Startbildes bricht das Prog gleich wieder zusammen und ist im speicher nicht mehr vorhanden?!?!?!!?

    Am System kann es eigentlich nicht liegen:
    AMD 3Gig, RAM 512MB, MSI Giforce 4 TI 4200 64MB und auf der Festplatte is auch genug Platz.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    3

    Lightbulb

    Hallo !

    Erstmal das übliche überprüfen :

    Directx aktuell ? (Directx 9)
    Aktueller Grafikkartentreiber ?

    Ich hatte auf meinem alten Rechner auch die GF4-Grafikkarte und im Vollbildmodus kein Menü gesehen sondern nur Flackern. Im Fenstermodus ging das komischerweise. Vielleicht hilft es, das Game erstmal im Fenster zu starten. Während des Fliegens konnte ich problemlos auf Vollbild wechseln.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    4
    DirektX und Treiber sind neu.

    Alle anderen aktuellen Games laufen ja auch!

    Das merkwürdige ist ja das ich nicht mal bis in das Spiel gelange, sonndern wirklich nur das erste Bild (was nach dem klick auf´s Startsymbol kommt) sehe und dann ist´s aus.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    3

    Unhappy

    Ich habe genau das gleiche Problem, der FS geht nur bis zum Startbildschirm der dann verschwindet und ...aus ist's. habe auch schon alles probiert, upgedatet.... auch der start im abgesicherten modus von FS 2004 bringt nichts, ist immer das gleiche. Vielleicht weiß ja wirklich jemand einen RAT.

    Danke

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    3
    Hallo nochmal,

    im abgesicherten modus von XP scheint der FS aber zu laufen...bin immer noch ratlos...kann' doch nicht immer das Spiel aus dem abegsicherten modus von XP starten. scheint scheinbar doch ein treiberproblem zu sein, wüßte aber gerne welches ?!

    villarriba

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    4

    Wichtig

    @ VILLARRIBA

    schreib doch mal was du so für Hardware benutzt, vielleicht können wir da irgend ne Verbindung sehen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    3

    Unhappy

    Ja, ganz normaler Lidl PC -Targa AMD 2,8 GigaHz, 512 RAM, NVidia GForce FX5200 Grafik, müßte also locker reichen....hab' irgendwo was gelesen, daß man für das spiel irgendwas im BIOS für diese Grafikkarte einstellen muß, kann das sein?!

    Grüße
    Villarriba
    Geändert von villarriba (7.11.04 um 22:20 Uhr)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1
    Ich habe dasselbe Problem... Die Anforderungen sind aber kein Problem. Dämliche Frage: Wie startet man Windows im abgesicherten Modus? Schon komisch, dass diese Frage von einem Programmierer kommt *gg*

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    4

    Ein Wunder ist geschehen

    Jetzt ist es mir endlich gelungen das Spiel zum laufen zu bringen.
    Leider hab ich fast keine Ahnung woran es lag aber es läuft!

    Ich habe einfach mal wieder Win neu installiert alle Programme und das Spiel drauf gehauen und plötzlich gings. Das Merkwürdige an der Sache ist, das ich genau das schon einmal gemacht habe allerdings mir weniger Erfolg.

    Die einzige Vermutung die ich habe ist, das ich ein Fehlerhaftes DX9c drauf hatte und das bei der ersten Neuinstallierung (von Win und Co) wieder verwendet habe. Bei der letzten Neuinstall habe ich mir vorher sämtliche Software noch mal aktuell runter geladen. (Was man ja eh immer machen sollte!) Der Grund meiner Vermutung ist das ein Freund von mir ähnliche Probleme wie wir mit einem DX9c Spiel hatte. Bei ihm Installiert war aber nur DX9 und nach dem Update lief es dann natürlich. Der Punkt ist aber das sein Spiel eben vorher kurz Startete und sofort wieder weg war und das kennen wir doch!!

    Dann wünsch ich euch noch viel Glück bein Fehler suchen und verabschiede mich aus diesem Forum.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    5
    Hallo,

    einige der Probleme (z.B. das beenden des Programmes nach dem Startbildschirm) löste sich nachdem ich diese FSIUPC installierte.

    Ich habe aber auch ein Problemchen.
    Fliege im Vollbildmodus (fenster is komisch irgendwie). Wenn ich nun schnell ne Karte suchen mag und auf Fenster umschalte und später wieder zum Flusi geht er noch. Jetzt kommt es..... ich switche um auf Vollbild und es kommt ne sanduhr und es flackert alles und ich muss abbrechen.

    Offlinefliegen funzt es dann und wann, aber auch nicht immer.
    Ich habe schon versuche flusi auflösung mit desktop auflösung gleichzusetzen, half nix.
    Was tun?
    Nebenbei erwähnt hab nicht merkliche unterschiede in der grafik bemerkt bei
    1280x1024 32bit und 1024x768 32bit

    lieben gruß
    Martin

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325
    Gehe mal in deinem Grafikinfo rein (Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen) und schau, was du dort eingestellt hast und gleiche das mal mit dem FS ab
    A319

Ähnliche Themen

  1. MS Flight Simulator 2004 Startet nicht......
    Von frey-marco im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:26
  2. MS Flight Simulator 5.0
    Von Coolomatomato im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 16:57
  3. Airports für MS Flight Simulator 2004
    Von RavenXX im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 21:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •